THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
17 Jun 2018 13:36 #523861
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 17 Jun 2018 13:36
  • franzickes Avatar
Liebe Casimodos,
das geht ja wieder bestens auf - eben hab ich doch ein leichtes Hüngerchen verspürt und dann beim Stöbern eine Fortsetzung eurer Reise entdeckt. Und da dachte ich mir's doch gleich, dass man bei euch was auf die Gabel und ins Glas bekommt :lol: :silly: :whistle:
Schön habt ihr's da in Springfontein auf dem Weingut! Von Creation gar nicht zu reden ...
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Jun 2018 13:47 #523863
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 17 Jun 2018 13:47
  • bayern schorschs Avatar
Seeeeeeehr schönes Bild mit bestimmt einer klasse Unterkunft - ganz "Esmeralda-like" !!!



Prima, dass es im RB wieder weitergeht. :)

Viele Grüße zu Euch
der bayerns schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Jun 2018 21:25 #523905
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 17 Jun 2018 21:25
  • Logis Avatar
Danke dafür, dass es hier weiter geht. Ich habe mir gleich mal wieder Notizen gemacht!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Jun 2018 18:02 #524878
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 30 Jun 2018 18:02
  • casimodos Avatar
@ Franzicke
Schön habt ihr's da in Springfontein auf dem Weingut! Von Creation gar nicht zu reden ...
Huuhuuu :) Alles nicht so schön wie Camp Nr. 1 im Kaoko :kiss:

@Bayern Schorsch
Prima, dass es im RB wieder weitergeht.
Naja, sehr schleppend :unsure: LG nach Bavario to George and Georgina :kiss:

@Logi
Danke dafür, dass es hier weiter geht. Ich habe mir gleich mal wieder Notizen gemacht!
Danke Dir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2018 18:02 #524879
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 30 Jun 2018 18:02
  • casimodos Avatar
28.01.2018 von White Water über den Harold Porter Botanical Garden nach Bettys Bay

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von der schönen White Water Farm und starten unseren „der Weg ist das Ziel-Tag“ in Richtung Stellenbosch. Auf dem Schotterweg zur Nachbarfarm schauen wir nach Vögeln.







Dann heißt es Strecke machen in Richtung Hermanus



und dann weiter ins Elgin Valley, wo wir spontan das Weingut Iona besuchen wollen.


Deren Sauvignon Blanc haben uns die Franzickes vor einiger Zeit in den KTP geliefert. Seitdem lieben wir ihn. Leider hat das Weingut genau heute zu,



aber der Abstecher von der N Straße hat sich aus landschaftlicher Sicht auch so gelohnt.





In Kleinmond ist reger Strandbetrieb.







Also ab nach Bettys Bay, wo wir endlich mal den Harold Porter Botanical Garden besuchen.







Es ist krachend heiß. Und so schlendern wir bis zum Wasserfall und wieder zurück.



Landschaftlich echt reizvoll und ein netter Abstecher.





Voller Erwartung geht es runter zur Pinguinkolonie. Wir waren schon einige Male dort. Vor 10 Jahren noch ein Geheimtipp, heute nicht mehr so ganz.



Immer wieder sind wir von diesen Tieren in der grandiosen Kulisse begeistert.















Und zu Hause merke ich, dass es zig Arten von Kormoranen gibt. Sie fliegen hier in Massen herum und schleppen Tang als Nistmaterial heran.





Elegante Vögel mit stechen blauen Augen.





Am Ende unterhalten wir uns noch ewig mit einem südafrikanischen Fotografen mit einem 500er Rohr über das Reisen in Südafrika. Nach Mkuze sollen wir wegen der Vögel fahren.



Um einige Erfahrungen und auch einen dicken Sonnenbrand reicher fahren wir an der landschaftlich gewohnt traumhaften Küste entlang weiter in Richtung Strand.
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Jun 2018 22:02 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Goldmull, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66, Guggu und weitere 12
07 Jul 2018 10:53 #525390
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 30 Jun 2018 18:02
  • casimodos Avatar
28.01.2018 Bettys Bay nach Molenvliet/Stellenbosch

Um einige Erfahrungen und auch einen dicken Sonnenbrand reicher fahren wir an der landschaftlich gewohnt traumhaften Küste entlang weiter in Richtung Strand.







An einem der vielen Stopps findet Kerstin diesen kleinen Gedenkstein.



Wir googeln und erfahren, dass es sich um einen bekannten Bodysurfer handelte, der hier von einem weißen Hai erwischt wurde. Eine sehr traurige Geschichte, an die wir uns dunkel aus den Nachrichten erinnern können.



Die Schönheit der Kapküste bringt uns dann wieder auf fröhlichere Gedanken.



Dann erreichen wir das bei der Hitze proppevolle Strand. Hier ist es uns viel zu rummelig und zugebaut.



Durch Khayelitsha ist es nicht mehr weit



nach Stellenbosch, wo wir uns zum Abschluss der Reise noch einmal etwas richtig nettes gönnen möchten.



Wir haben ein Zimmer in Molenvliet ergattert. Molenvliet ist das private Weingut einer reichen Familie und eine beliebte Hochzeits-Location.



Durch eine sehr mondäne Einfahrt erreichen wir die Rezeption und werden sehr herzlich begrüßt.
Kerstin steigt zu der Dame ins Golfcar und ich tuckere hinterher.



Wow ! Eine Hammer-Location….



Unser Zimmer liegt in einem Nebenhaus und ist sehr, sehr cool.







Wir installieren uns und gehen später zu Fuß ins Haupthaus zum reservierten Dinner. Die Sonne geht gerade sehr stimmungsvoll unter.





Das Haupthaus stellt sich als ein extrem luxuriöses Herrenhaus heraus. Es ist immer noch krachend heiß. Die Menschen an den Nachbartischen sind alle sehr schick gekleidet.



Früher hätte ich mich da unwohl gefühlt, inzwischen ist uns das egal.

Wir trinken sehr guten Molenvliet Wein



und genießen das outstanding gute Dinner.





Wir hatten gar nicht mit solchen Gaumenfreuden gerechnet.





Der Abend ist sehr gelungen. Wir genießen von der Dachterrasse aus noch etwas die laue Nacht und gehen dann zurück in unser gemütliches Bettchen.

Letzte Änderung: 07 Jul 2018 11:15 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Guggu, Reinhard1951, Strelitzie und weitere 9