THEMA: The Garden Road ein bisschen anders
30 Apr 2018 09:10 #520043
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 30 Apr 2018 09:10
  • Schneewies Avatar
Eine mir unbekannte Gegend. :)
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2018 22:03 #520157
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 30 Apr 2018 22:03
  • ANNICKs Avatar
@Reinhard: dann wirst du auch die ganze Innenaustattung erkennen! :silly:

@Schneewie: jetzt nicht mehr ganz! :P


Fortsetzung

Hier noch einen Plan von der ganzen Anlage. Das Blinkberg Cottage ist die Nummer 2.





Am Eingang, gleich links, gibt es die Küche mit allem drum und dran.





Dann kommt das Wohnzimmer,









ein Schlafzimmer mit Queen Size Bett und Badezimmer













und ein Schlafzimmer mit 2 Betten und Badezimmer.









Oben findet man eine Mezzanine mit 2 Betten.









Es gibt noch ein drittes Badezimmer neben der Küche.









Das Cottage eignet sich also sehr gut für 6 Erwachsene. Im Sommer wird es aber unter dem Dach sehr heiss.....Preis pro Nacht für das Cottage in self catering: 2950 ZAR.

Im Grootrivier kann man das ganze Jahr schwimmen. Heute zeigt er eine braune Farbe da es Tage zuvor stark geregnet hat. Uns stört es nicht. Bei dieser Hitze tut abkühlen gut.









Danach faulenzen wir auf der Cottage Terrasse





und erfreuen uns über die tolle Aussicht.





Bernard, unser Koch, kümmert sich um das Abendessen. Wir geniessen weiterhin den Blick auf die wunderschöne Landschaft.









Miam Miam, Bernard serviert uns zuerst Avocado mit Tomatensalat.





Dann gibt es Spaghetti Carbonara und als Nachspeise Mangos. Im Nachbarcottage scheint es den Leute auch gut zu gehen!





Morgen geht es leider schon weiter Richtung Clanwilliam.
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 22:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lotusblume, Reinhard1951, Logi, Martina56, Fortuna77, sandra1903, Dandelion
01 Mai 2018 09:19 #520184
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 01 Mai 2018 09:19
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
genau da haben wir 2015 auf unserer Motorradtour auch übernachtet. Einfach toll, diese Abgeschiedenheit und Ruhe. Das Wasser allerdings war echt sauber. Dort habe ich das 1. mal den Sternenhimmel so richtig wahr genommen. Übrigens herrschten (gefühlt) unter dem Dach auch abends um 23Uhr weit über 30 Grad. Deshalb der Aufenthalt draußen bis nach Mitternacht.

Hartmut
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2018 07:36 #520346
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 30 Apr 2018 22:03
  • ANNICKs Avatar
@Harmut: mir war so heiss auf der Mezzanine da habe ich einfach auf der Terrasse geschlafen..... :)

20.02.2018

Wir packen sehr früh unsere Sachen. Ich schaue mir noch den Wanderplan von der Umgebung an.





Schade dass wir heute weiter müssen! Wir laufen bis zum Old Mill Restaurant.













Das Frühstück nehmen wir auf der Veranda ein.





Das Continental Breakfast kostet 60 ZAR pro Person. Nothing to write home about. Dann geht es zurück zum Cottage. Diese Landschaft werden wir echt vermissen......













Danach fahren wir Richtung Sandrif. Da begegnen wir diesem Hirt mit seinen Ziegen.

















Die Landschaft ändert sich mit der Zeit.









Zur Mittagszeit erreichen wir Sandrif, Heimat des Cederberg Private Cellar. Er ist auf über 1000 Metern Höhe das höchste Weingut Südafrikas.
www.sanddrif.com





Leider erfahren wir bei der Rezeption dass The Wolfberg Cracks und Arch für eine Weile geschlossen sind. Im Dezember 2017 gab es hier gewaltige Brände und die Natur muss sich wieder erholen.

Die Aussenanlage sieht noch wie vor 5 Jahren gleich aus.








Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 07:52 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Martina56, Carinha, sandra1903
03 Mai 2018 07:57 #520461
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 30 Apr 2018 22:03
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir entscheiden uns dann einen Wine Tasting zu machen. Toni und ich haben es vor einigen Jahren schon ausprobiert und es war einmalig.
www.cederbergwine.com

Das Geheimnis der Weine mit Höhenlage bleibt warscheinlich das einzigartige Terroir und eine reine, virusfreie Umgebung. Hier drin hat sich aber Vieles geändert. Der Tasting Raum ist nicht mehr heimelig.....













Damals wurde der Wein noch nicht exportiert und es gab auch keinen Online Shop. Der Lagerraum wurde ganz neu arrangiert.





Ich habe nichts gegen Modernisierung aber den Wein finden wir nicht mehr so gut. Die Qualität hat nachgelassen und die Preise sind gestiegen.
30 Minuten später fahren wir weiter Richtung Clanwilliam. Die Gravel Road führt wieder durch tolle Landschaften.

















Etwa 20 Kilometer vor Clanwilliam bemerken wir dass es überall hier gebrannt hat.









Bald erreichen wir auch unsere nächste Bleibe für die 2 kommenden Nächte: Yellow Aloe Guest House
www.yellowaloe.co.za





Es handelt sich um eine fantastische Pension mit tollem Ambiente. Da die Unterkunft auch gleich noch ein kleines Kaffee betreibt, gibt es einen Shop mit Sachen aus der Umgebung: Honig, Marmeladen, Roiibos....usw













Der Inhaber, ein Berner, führt das Guest House seit 5 Jahren.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 08:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Gila, Martina56, sandra1903, Dandelion
03 Mai 2018 10:56 #520474
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 30 Apr 2018 09:10
  • Schneewies Avatar
Die Gegend sieht gut aus.
Da könnte ich direkt doch irgendwann nochmals einen SA Urlaub buchen.

Ich muss mir das mal auf einer Karte anschauen, wo Ihr Euch da so rumtreibt. Da ich von einigen Dingen noch nie etwas gehört habe, weiß ich so gar nicht, wo ich die Gegend hinstecken soll.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.