THEMA: The Garden Road ein bisschen anders
13 Mär 2018 20:47 #514685
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 13 Mär 2018 20:47
  • ANNICKs Avatar
@Nenette: ich fand den Namen vom Boot auch sehr lustig. Beau hat es so getauft. Er ist auch sans gêne! :laugh:

@Hanne: natürlich wusste ich dass ihr in der Gegend seid. Habe auch die Augen und Ohren offen gehalten. Nix gesehen und nix gehört! :silly:

Schön dass ihr dabei seid.
Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2018 21:05 #514691
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 13 Mär 2018 21:05
  • Lotusblumes Avatar
ANNICK schrieb:
....Unterwegs sehen wir viele nette Häuser.
Hallo Annick,
du weißt, wie sehr ich deine Reiseberichte schätze. Dankeschön, dass du mich weiterhin damit versorgst.

Das wäre ein Platz für meinen Mann und mich...
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 21:21 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2018 23:31 #514718
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 13 Mär 2018 23:31
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Annick,

schöner Bericht. Wir haben das Ostern 2016 mit unseren Kids auch gemacht. Seit Ihr auch die Sanddünen mit den Boards runtergesaust. Für unsere Kids ein Heidenspaß. Bin gespannt auf Deine Fortsetzung.,

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 08:40 #514735
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 471
  • Dandelion am 14 Mär 2018 08:40
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen Annick,
ich genieße es, in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Der Pub ist wirklich ein "MUSS", wenn man in der Dungbeetle Lodge weilt. Auf der anderen Seite, so wirklich Alternativen gibt es ja auch gar nicht :P
Bei uns war es bei den Dünen genauso menschenleer. Kaum zu glauben und daher umso schöner, dass es noch solche "Geheimtipps" gibt. Das macht einen solchen Ausflug zu etwas wirklich Besonderem.
Ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichtes.....
LG
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 09:12 #514740
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 14 Mär 2018 09:12
  • Schneewies Avatar
Wir sind mit dem Auto in/an die Dünen gefahren und durchgelaufen. War super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 16:14 #514797
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 13 Mär 2018 20:47
  • ANNICKs Avatar
@Lotusblume: haben wir auch schon mehrmals gedacht! :)
@Gabi: sind wir leider nicht. B)
@Kurdula und Gabriele: zum Glück bleiben einige Geheimtipps erhalten! :cheer:

Schön dass so viele mich begleiten. :)

Fortsetzung

Wir folgen Beau und er bringt uns zu den Dünen. Die Landschaft finden wir einfach atemberaubend.









Irgendwie fühlt man sich auf eine andere Welt. Kein Mensch rundherum!





Zum Schluss besteigen wir noch die grösste Düne in der Umgebung. Beau erklärt uns dass hier manchmal Sandboarding stattfindet.





Von da oben geniesst man ein schönes Panorama.









Leider vergeht die Zeit wieder viel zu schnell und wir müssen runter zum Boot.





Einige von uns schwimmen noch eine Runde. Mir ist das Wasser bei 18 Grad zu kalt...... :whistle:
Danach fahren wir wieder Flussaufwärts.





Unterdessen haben wir so Manches über Beau erfahren. Früher hat er auf Schiffen gearbeitet. Mit seinen 74 Jahren springt er auch noch wie ein Zicklein! :silly: Er verbessert seine Rente indem er Turis per Boot herumführt. Bei ihm spürt man echt dass er Spass daran hat.

Von der Sans Gêne erblicken wir wieder verschiedene Vogelarten.









Auf einmal knurren unsere Magen. Es ist 13 Uhr und die Sonne prallt auf dem Boot. Normalerweise gibt es ein Imbiss auf dem Boot. Da es zu heiss ist offeriert Beau uns zu sich nach Hause zu nehmen. Er bewohnt mit seiner Frau ein Häuschen am Ufer des Sunday Rivers, nicht so weit von Dungbeetle Lodge.
Der Imbiss erweist sich als eine richtige Mahlzeit. Es gibt verschiedene Sorten Frühlingsrollen, Samosas, Salat und Obst. Miam miam.





Gegen 15 Uhr bringt uns Beau dann wieder zur Lodge und wir vergnügen uns noch ein bisschen im Fluss.





Später unternehmen wir noch einen Spaziergang am Flussufer.














Den Abend verbringen wir ebenfalls im Grunters Pub. Patrick, der Besitzer, hat für uns heute Abend Hake Fisch mit frischem Gemüse organisiert. Kostet 85 ZAR pro Teller. Dazu eine Flasche Weisswein Beach House zu 75 ZAR.
Die Preise sind echt akzeptabel. Da kann man nicht meckern. Und es schmeckt sehr gut.

Morgen besuchen wir Addo NP.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 16:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, bayern schorsch, Lotusblume, Yawa, Reinhard1951, Martina56, UDi, sandra1903, Netti59 und weitere 1