THEMA: Lesotho - Reisebericht Feb.2018
07 Sep 2019 09:56 #566950
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 07 Sep 2019 09:56
  • freshys Avatar
reiselustig0 schrieb:
Hallo Lesotho Reisende,
Wir überlegen gerade, ob wir im April (4.4. - 18.4.2020) nach Lesotho reisen. Ich habe die Berichte hier gelesen und die tollen Fotos bewundert! Nun gibt es Fotos von wunderschön grünen Aussichten vom Pass und Fotos, die eher einen tristen braunen Pass zeigen.
Nun meine Frage: wann ist die Chance auf einen grünen Pass besonders groß? Wäre das im April (noch) der Fall?

Muhschts Foto von der Auffahrt in Grün beeindruckt mich auch sehr. Bei unserer Tour war die Farbe eher braun, aber trist fand ich sie keineswegs. Der tiefblaue Himmel, die klare Luft, die fantastische Aussicht, die Stille, das Abenteuer als solches, wir schwärmen noch heute von dieser Passfahrt. Das Wichtigste ist m.E. das Wetter. Was hast du von einem grünen Pass, der mehr oder weniger im Nebel verschwindet?
Wie Christian schreibt, halte ich ebenfalls 14 Tage in Lesotho für übertrieben. Wir haben für die aussichtsreiche Tour quer durch 4 - 5 Tage gebraucht. Mit 1 - 2 Tagen mehr hätten wir weitere Stellen aufgesucht, oder es noch gemütlicher angegangen.

Erfolgreiches Planen wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 12:25 #566969
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 07 Sep 2019 12:25
  • maddys Avatar
freshy schrieb:
reiselustig0 schrieb:
Hallo Lesotho Reisende,
Wir überlegen gerade, ob wir im April (4.4. - 18.4.2020) nach Lesotho reisen. Ich habe die Berichte hier gelesen und die tollen Fotos bewundert! Nun gibt es Fotos von wunderschön grünen Aussichten vom Pass und Fotos, die eher einen tristen braunen Pass zeigen.
Nun meine Frage: wann ist die Chance auf einen grünen Pass besonders groß? Wäre das im April (noch) der Fall?

Das Wichtigste ist m.E. das Wetter. Was hast du von einem grünen Pass, der mehr oder weniger im Nebel verschwindet?

Ja, genau! Die Farbe ist doch wirklich egal! Schau mal hier, wie es im Februar auch sein kann:
www.suedafrika-forum...itens-als-man-denkt/
ab Post 10, und vor allem auch Post 21! Da hat uns das Gruen auch nicht viel genuetzt!! :woohoo:

Bei Regenwetter ist der Sani Pass eine rechte Herausforderung!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Letzte Änderung: 07 Sep 2019 12:25 von maddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy