THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
12 Apr 2018 19:24 #518444
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 12 Apr 2018 19:24
  • Applegreens Avatar
Hallo Claudi,

also bei Deinem Bericht bleibt mir bei jedem neuen Kapitel immer der Mund ziemlich weit offen stehen :woohoo:

Leider sind wir im nächsten Februar gerade zurück aus dem Nordwesten Namibias - aber wenn wir bis dahin im Lotto gewonnen haben, bleiben wir dann einfach da und fahren weiter zu Euch in den KTP :silly: :P

Ganz, ganz großes Kino! Ich bin begeistert und erfreue mich an Euren Sichtungen :kiss:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
12 Apr 2018 20:41 #518454
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 12 Apr 2018 20:41
  • tigriss Avatar
Hallo Claudi,

wow! Was für ein Einstieg in den Tag... deine Löwen- und Browniebilder im goldenen Morgenlicht haben mich total verzaubert :silly: :kiss: :silly:
Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen und überhaupt - ich bin hin und weg und kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen!
:woohoo:
Ich genieße jede Minute Eurer geschilderten Erlebisse.

Liebe Grüße
Simone
:kiss:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
12 Apr 2018 22:18 #518470
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 12 Apr 2018 22:18
  • lormons Avatar
Wirklich großartig!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
15 Apr 2018 04:45 #518705
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Apr 2018 04:45
  • Old Womens Avatar
Hallo Claudia,

Potzblitz, was fuer Sichtungen. Bin mal gespannt, ob wir zumindest mal 1 Katze zu sehen bekommen :unsure: . Der KTP
scheint ein ganz besonderer Ort zu sein. Toller Reisebericht, CLaudia, gefaellt mir richtig gut.

Herzliche Gruesse aus dem Paradies (Karibik)

Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
15 Apr 2018 09:44 #518717
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 15 Apr 2018 09:44
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Claudia,

was für ein Start in den Tag!!! :woohoo:

Der KTP sollte von uns auch mal wieder in Angriff genommen werden und Grootkolk steht nun ganz klar auf meiner "wishlist"... B) :whistle:

Vielen Dank für den schönen Bericht und die wundervollen Bilder! Ich bin gespannt, wie es weitergeht... ;)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
18 Apr 2018 21:59 #519054
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Apr 2018 21:59
  • jaffless Avatar
nach einer langen Arbeitsstrecke, komme ich endlich mal wieder dazu, hier weiterzumachen :whistle:

@CuF
...aber vielleicht bin ich auch nur neidisch auf die braune Hyäne. Das Tier werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr zu sehen kriegen...
Huhu Friederike, sag niemals nie! Vielleicht seht ihr die Brownie früher als gedacht :woohoo: !

@Guggu
Die güldenen Löwen und der Brownie im Gegenlicht - auch haben will Gefühl kommt da auf. :P :P
Ich bin gespannt was der Tag noch so bringt
Na über mangelnde Löwensichtungen im besten Licht kannst du dich aber definitiv nicht beklagen :silly: :silly: :silly: ! Und lass dich überraschen :whistle:

@Elde
das ist ja ein Traum am frühen Morgen. Ich bin im August 7 Tasge im KTP. Das würde mir auch gefallen. Brownies fehlen mir noch völlig.
Hallo Lothar, 7N im KTP sind doch ein Wort. Da könnte es mit der Brownie doch klappen! Die Daumen sind gedrückt!!!

@sandra 1903
Man könnte meinen, Du hast schon wieder Geburtstag. Was Ihr an einem Morgen seht, sehen andere in einer Woche nicht :cheer:
huhu Sandra, das habe ich auch gedacht :woohoo: :whistle: , aber der Geburtstag war definitiv vorbei!

@Susi65
bevor wir demnächst live dabei sind ;) , habe ich noch einmal ein bisschen Eure Erlebnisse in Grootkolk nachgelesen.
Einfach nur genial!! Vier Nächte dort oben sind immer noch mein Traum. Was das angeht wart ihr ja schon mal richtige Glückskinder und dann noch diese ganzen Hammersichtungen :woohoo: :woohoo: .
Huhu meine Liebe, ja, Grootkolk steht bei uns auch definitiv ganz oben auf der Liste der Wunschcamps! Und wir hatten dazu echt richtig viel Glück :kiss:
Die Bilder von den "flirty" Babylöwen sind einfach zu schöööön.
Ja, die mag ich auch ganz besonders gerne!!!

@franzicke
WOW - Löwen mit Cubs im schönsten Morgenlicht - viel besser kann ein Tag wohl nicht beginnen.
Ingrid, da hast du so was von recht!!!!!!!!!!!!

@Applegreen
also bei Deinem Bericht bleibt mir bei jedem neuen Kapitel immer der Mund ziemlich weit offen stehen :woohoo:
Huhu Sabine, och nö, das muss doch nicht sein :whistle:
Leider sind wir im nächsten Februar gerade zurück aus dem Nordwesten Namibias - aber wenn wir bis dahin im Lotto gewonnen haben, bleiben wir dann einfach da und fahren weiter zu Euch in den KTP :silly: :P
Aber das ist doch ein ganz hervorragender Plan :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!!

@tigris
Ich genieße jede Minute Eurer geschilderten Erlebisse.
Hallo Simone, das freut mich echt riesig :kiss:

@lormon
Wirklich großartig!!
Danke Dir!!!

@Old Woman
Herzliche Gruesse aus dem Paradies (Karibik)
Hallo Beate, wow, du liest Reiseberichte im Urlaub :woohoo: ! Ganz liebe Grüße zurück ins Paradies :kiss: !

@Fortuna77
was für ein Start in den Tag!!! :woohoo:

Der KTP sollte von uns auch mal wieder in Angriff genommen werden und Grootkolk steht nun ganz klar auf meiner "wishlist"... B) :whistle:
Huhu Nadja, Grootkolk ist zwar von den Bungis nicht die erste Wahl, aber die Lage ist fast nicht zu toppen!

Vielen Dank an alle Mitleser! Nachher geht es endlich mal wieder ein Stück weiter :whistle: .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Applegreen, Fortuna77