THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
21 Feb 2018 12:01 #511103
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 21 Feb 2018 12:01
  • fotomattes Avatar
Hallo Claudia,

wie toll, ein Bericht aus deiner Feder, das freut mich sehr.
Ich bin gespannt, wie die neuen Bilder aus dem KTP aussehen werden, jetzt nach dem Regen. Als ich im Januar sieben Tage dort war, war das Auobtal praktisch ohne jedes Grün, und auch im Nossobtal gab es nur einen vierzig bis fünfzig Kilometer langen Streifen, der offensichtlich schon etwas Regen abbekommen hatte.

Viele Grüße vom gar nicht verschollenen fotomatte,
Matthias

Ach ja, noch was. Würde mich wirklich interessieren, was die Kuh aka Löwenfutter in Kwang gemacht hat? Wo kommt die her? Wenn sie von ausserhalb, also nördlich des Parks aus Bot kommt, hat sie ja ganz schön lange durch gehalten, bis sich die Löwen ihrer angenommen haben. Komisch.
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 12:06 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 14:26 #512649
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mär 2018 14:26
  • Applegreens Avatar
Hallo Claudia,

leider, leider haben wir uns im KTP nicht gesehen :sick: Ich habe in jedes Auto gelunzt, konnte Euch aber nicht entdecken :pinch:

Ich bin wie Matte sehr gespannt auf Eure Bilder - wir haben den KTP zumindest von Mata Mata bis Auchterlonie überwiegend grün erlebt.

Von Großkatzen leider keine Spur - aber wir waren ja auch nur als Tagesbesucher im Park :(.

Ich bin sicher, Eure Sichtungsfee hat deutlich bessere Arbeit geleistet und Ihr kommt mit tollen Fotos zurück B)

Von mir ein Zwischendurch-Danke für den schönen Bericht und die grandiosen Aufnahmen!

Weiterhin eine schöne Zeit im KTP und kommt gesund und munter wieder!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2018 19:05 #513180
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 05 Mär 2018 19:05
  • sandra1903s Avatar
Mensch Claudia, da schreibst Du Deinen ersten Reisebericht und startest 2 Tage nachdem wir uns nach SA verabschiedet haben.

Ich habe nun alles nachgelesen. Wir waren jetzt 7 Tage im KTP, aber Ihr hattet an den ersten beiden Tagen schon mehr Sichtungen, als wir in den gesamten 7 Tagen, unglaublich! Ob das an der Jahreszeit liegt, so eine Masse an Löwen ist ja unglaublich!

Ihr seid ja schon wieder vor Ort, viel Spaß und wieder so sensationelle Sichtungen!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 20:53 #514863
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 14 Mär 2018 20:53
  • jaffless Avatar
So, seit Sonntag sind wir leider wieder zurück. Aber in Gedanken immer noch nicht ganz angekommen.
Es war wunderschön und komplett anders als im November! Wir hatten einige klasse Sichtungen, aber nicht die Menge wie in diesem Reisebericht!
Aber das haben wir auch gar nicht erwartet.

@sphinx
Euch Beiden eine gute und wunderschöne Reise, bringt schöne Fotos mit und habt viel Spaß :woohoo:
Hallo Elisabeth, wir hatten eine sehr entspannte Reise und haben es uns richtig gut gehen lassen :whistle:

@Sadie
Eure Fotographien sind so glasklar und scharf und es ist wirklich eine Freude sie alle zu bewundern.
Vielen Dank fürs mitnehmen und teilen.
Nimmt mich Wunder ob Februar im KTP auch so tierreich sein wird?
Hallo Katrin, vielen Dank für Dein Lob. Das freut mich sehr! Der Park war tierreich. Wir hatten sehr viele Geparde, dafür aber deutlich weniger Löwen. Es ist jedesmal irgendwie anders!

@Daxiang
ich wünsche Euch eine megastarke Tour ohne Pannen, dafür aber mit jeder Menge tollen Erlebnissen und Sichtungen!

Kommt gesund und mit vielen tollen Fotos und Eindrücken wieder!
Hallo Konni, vielen Dank! Hat zum Glück alles gut geklappt! Und wir haben eine wunderbar grüne und blühende Kalahari erleben dürfen :) !

@franzicke
vielen Dank, dass du tatsächlich noch eine Spätschicht eingelegt hast - mal wieder tolle Bilder!
Liebe Ingrid, gerne doch :laugh: !

@Guggu
von mir auch ein herzliches Dankeschön für den schönen Bericht und die mehr als überdurchschnittlichen Fotos. Einfach genial. :P
Diesmal neide ich euch die Eule mit dem rosa Lidschatten. :)
Hallo Guggu, danke für Deine lieben Worte! Und den rosa Lidschatten mag ich auch sehr gerne :woohoo: !

@CuF
find ich eigentlich ein bißchen unverschämt, schon wieder Reißaus zu nehmen......
aber - um den verschollenen Fotomatte zu zitieren - : "Man muß auch jönne könne...."
Kommt gesund und glücklich wieder!
Huhu Friederike, das ist unsere Winterflucht :silly: . Dafür haben wir jetzt Urlaubspause bis November :S !

@fotomatte
wie toll, ein Bericht aus deiner Feder, das freut mich sehr.
Ich bin gespannt, wie die neuen Bilder aus dem KTP aussehen werden, jetzt nach dem Regen. Als ich im Januar sieben Tage dort war, war das Auobtal praktisch ohne jedes Grün, und auch im Nossobtal gab es nur einen vierzig bis fünfzig Kilometer langen Streifen, der offensichtlich schon etwas Regen abbekommen hatte.
Hallo Matthias, das freut mich jetzt aber wirklich, dass Du hier mitliest! Mit den Bildern von dieser Reise wir es allerdings noch ein ganzes Weichen dauern B) . Aber soviel kann ich schon mal sagen, dass es an vielen Stellen wunderbar grün war und viele, verschiedene Blumen üppig geblüht haben :) ! An unserem letzten Abend im Park ging dann noch ein heftiger Regen herunter! Lt. Ranger war der wohl flächendeckend im Park und der Regen würde jetzt ausreichen, um das ausgetriebene Gras jetzt richtig hochzubringen. Wollen wir es hoffen!!!
Ach ja, noch was. Würde mich wirklich interessieren, was die Kuh aka Löwenfutter in Kwang gemacht hat? Wo kommt die her? Wenn sie von ausserhalb, also nördlich des Parks aus Bot kommt, hat sie ja ganz schön lange durch gehalten, bis sich die Löwen ihrer angenommen haben. Komisch.
Das haben wir uns auch gefragt. Namibia liegt laut Karte am nächsten zu dieser Wasserstelle. Wahrscheinlich sind die Zäune nicht überall in Ordnung. Man liest ja auch immer wieder mal von Löwen, die aus dem Park ausgebüchst sind!

@Applegreen
leider, leider haben wir uns im KTP nicht gesehen :sick: Ich habe in jedes Auto gelunzt, konnte Euch aber nicht entdecken :pinch:
Hallo Sabine, auch wir haben in jedes Auto hineingespickelt, haben euch aber leider auch nicht entdecken können :blink: Schade, dass es nicht geklappt hat!!!
Von Großkatzen leider keine Spur - aber wir waren ja auch nur als Tagesbesucher im Park :(.
Schade, dass es mit den Katzen nicht geklappt hat :( . Aber gerade zu Eurer Zeit war im Auob Tal tote Hose. Das haben unison alle Leute berichtet! Dieses Mal hatten wir speziell die Löwen fast nur am frühen Morgen.

@sandra 1903
Mensch Claudia, da schreibst Du Deinen ersten Reisebericht und startest 2 Tage nachdem wir uns nach SA verabschiedet haben.

Ich habe nun alles nachgelesen. Wir waren jetzt 7 Tage im KTP, aber Ihr hattet an den ersten beiden Tagen schon mehr Sichtungen, als wir in den gesamten 7 Tagen, unglaublich! Ob das an der Jahreszeit liegt, so eine Masse an Löwen ist ja unglaublich!
Huhu Sandra, an Euch hab ich auch gedacht! Ja, wir hatten echt Glück. Aber wir hatten im Februar schon ähnlich viel Glück gehabt. Das ist halt zum Glück nicht vorhersehbar! Dieses Mal hatten wir dafür unglaublich viele Geparden gesehen.
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!

Mal schauen, ob ich diese Woche noch ein Kapitel schaffe.
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Applegreen
15 Mär 2018 13:36 #514995
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 05 Mär 2018 19:05
  • sandra1903s Avatar
Ja, wir hatten wieder eine traumhaft schöne Zeit im KTP

Jetzt bin ich schon gespannt, wie es hier weitergeht :)
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2018 15:45 #515014
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 15 Mär 2018 15:45
  • Nenettes Avatar
Liebe Claudia, lieber Thomas,
das ist ja ein toller Bericht mit unglaublichen SIchtungen.
Ihr habt den richtigen Blick für Viehzeug jeder Größe! Toll! Was euch alles perfekt vor die Linse kommt, ist unglaublich.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub und dass es bald hier weitergeht.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.