THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
27 Dez 2017 18:46 #502785
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17664
  • casimodo am 27 Dez 2017 18:46
  • casimodos Avatar
Hi Sphinx,

coole Tour B) Da bin ich gerne dabei. Besonders gespannt bin ich aufs Cob Cottage und
einige Sachen, die ich noch nicht kenne.

Also, es kann von mir aus los gehen ;)

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 20 Nov 2022 13:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Dez 2017 19:49 #502794
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 27 Dez 2017 19:49
  • Loiss Avatar
Hallo Sphinx,

Super, Dein Bericht kommt genau zur rechten Zeit :)
Wir sind im April auch in der Ecke unterwegs und ich bin sehr gespannt, was Du so alles zu berichten hast.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Dez 2017 20:05 #502796
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 27 Dez 2017 20:05
  • Mabes Avatar
Da komm ich doch auch mal mit, klingt vielversprechend!

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Dez 2017 20:05 #502797
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Dez 2017 20:05
  • sphinxs Avatar
Hallo Beate, Guggu, Gila, Annick, Sandra, Carsten und Lois-Sandra wie schön Euch dabei zu haben!

Es geht auch gleich los.

@ BeateOld Women schrieb:
Anregungen kann ich immer gebrauchen, Vorfreude auch, und in Erinnerungen schwelge ich nur zu gerne :).
:)
Es kommt zumindest der ein oder andere Wandertipp.
Old Women schrieb:
Du weißt sicherlich, dass wir im kommenden Oktober wieder vom KTP kommend Richtung Kap fahren, da wir im März so vieles noch nicht sehen konnten, da gut 3 Wochen einfach zu wenig waren. Herzliche Grüße Beate
Na logo :laugh:

@Guggu
Guggu schrieb:
Aber hallo, das passt wie Faust aufs Auge :laugh: Da ich die letzten 2 Stunden den Feinschliff an unsere Tour Ende Februar gemacht habe, bin ich da natürlich dabei. Liebe Grüße Guggu
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, verrätst Du wo es genau hingeht?

@Annick
ANNICK schrieb:
Coucou Sphynx, Da ich im Februar 2018 in dieser Gegend wieder herumspaziere, interessiert mich dein Bericht besonders. :)
Genau wie bei Guggu bin ich natürlich auch bei Dir neugierig wohin die Reise hingeht.
ANNICK schrieb:
Bin gespannt was du über Lily Pond berichten wirst! :cheer:
Gaaaanz einfach 1******

@Carstencasimodo schrieb:
Besonders gespannt bin ich aufs Cob Cottage
nach langer Recherche nach einer Unterkunft in Baviaanskloff hatte mich das Cob Cottage gleich angesprochen, Euer RB hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Danke schon an dieser Stelle dafür. :kiss: Leider hatten wir nur eine Nacht.

@Sandra
Lois schrieb:
Super, Dein Bericht kommt genau zur rechten Zeit :) Wir sind im April auch in der Ecke unterwegs und ich bin sehr gespannt, was Du so alles zu berichten hast. Viele Grüße Sandra
Und was ist Eure Route?

Auf alle Fälle wünsche ich Euch Allen, die nächstes Jahr nach Südafrika dürfen besseres Wetter, als wir es hatten.
Viele Grüße Elisabeth
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 09:28 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Dez 2017 20:06 #502798
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Dez 2017 20:05
  • sphinxs Avatar
Mabe schrieb:
Da komm ich doch auch mal mit, klingt vielversprechend!Gruß Mabe

Freut mich, herzlich willkommen Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2017 20:17 #502799
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Dez 2017 20:05
  • sphinxs Avatar
Eigentlich stand die Reise unter keinem guten Stern. Einen Monat vorher mussten meine Schwiegereltern, die uns die erste Woche hatten begleiten wollen, aus Gesundheitsgründen absagen :angry: . Darauf buchte ich die erste Woche noch einmal um, aber die ursprünglich lang ausgetüftelte Tour wurde es natürlich auch nicht mehr. Und so hatten wir am Ende weder Begleitung noch die perfekte Route für uns. :( Durch den beruflichen und privaten Stress der letzten Monate und dann noch eine fiebrige Erkältung :sick: , die ich mir kurz vorher einfing, entstand bei mir der völlig irrsinnige Wunsch :huh: daheimbleiben und einfach mal drei Wochen durchzuschlafen. :pinch: Das Argument meines Mannes, dass ich dies keine zwei Tage durchhalten würde, eagl wie krank ich wäre :huh: , überzeugte mich doch in den Flieger einzusteigen und was soll ich schreiben am Ende hatten wir sehr schöne Erlebnisse und eine sehr gute Zeit :woohoo: .


Tag 1 + 2

Oudekraal Beach
Ziemlich k.o. vom Nachtflug und der Erkältung, schaffen wir es am Ankunftstag gerade einmal einzukaufen und zum Oudekraal Beach zu fahren. Dort finde ich vor lauter schönen Steinen leider nicht das richtige Motiv,





das Wetter am Tafelberg spielt eh nicht mit



und so setze mich einfach in die Sonne und strecke alle Viere von mir.

Kirstenbosch Botanischer Garten

Unkooperative Vögel verhindern die erhofften Fotos. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt diese Gesellen aus wenigen Metern Entfernung rattenscharf ablichten zu können. Bereits zu diesem Zeitpunkt bin ich mir nicht mehr sicher, ob birden das richtige neue Hobby für mich seien würde.

Southern Double-collared Sunbird




Cape White-Eye


Cape Sugarbirds




Diese zwei sugarbirds flirten erst ausgiebig miteinander und sind sich dann schnell einig. :laugh: :blush:



Der Clarence Drive gefiel mir besser in Fahrtrichtung Osten. Man hat auf dieser Fahrbahnseite kaum Haltemöglichkeiten, aber der Blick auf das Kogelbergmassiv ist halt netter.





Am besten fährt man hin und zurück, so wie wir, ohne dann aber, so wie wir, die guten Fotostopps zu übersehen. Irgendwie konzentrierte ich mich zu sehr auf die Vegetation



und entdeckte immerhin eine „wilde“ Königsprotee.

Auch die Sanddünen in der False Bay gefielen uns gut.

Letzte Änderung: 28 Dez 2017 18:17 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, fotomatte, Champagner, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Logi, soletta, Old Women und weitere 10