THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
19 Feb 2018 21:36 #510854
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Feb 2018 21:36
  • sphinxs Avatar
Netti59 schrieb:
Die Strandabschnitte zu Beginn der Reise ........ aaahhhh einfach nur wunderschön. Aber auch das Hinterland ... ach alles geht nicht und nicht machbar sein. Egal - so wie du schon schreibst: Afrika macht süchtig - ich befürchte Schlimmstes ;)
Liebe Netti, ich bin ja noch immer sehr neugierig was für eine Tour Ihr Euch zusammenstellt. Und wenn mein Bericht Euch ein bisschen bei Euren Entscheidungen weiterhilft, würde ich mich sehr freuen.

freshy schrieb:
beinahe wäre mir ein Leckerli entgangen: Ein sehr informativer Reisebericht - eher liebevoller Reiseführer - mit wunderschönen Fotos!
Liebe freshy, was für ein Kompliment, ich bin gleich ein paar Zentimeter gewachsen.

freshy schrieb:
Einiges kennen wir (Südküste und Westküste), anderes sieht landschaftlich bereisenswert aus. Ich denke bei Gardenroute immer an Wein und Restaurants und bin überrascht, dass es dort auch Sehenswertes gibt.
Ja man lernt nie aus. B)

Liebe Konni, natürlich hoffe ich immer ein „Dankeschön-Bild“ von Dir zu bekommen und bin sehr gespannt welches Foto Du aussuchst. Vielen Dank für Deine Zeit :kiss: . Ich freue mich, dass Deine Wahl auf den Paradieskranich fiel. Es sind ganz besonders schöne Vögel. Wir haben in diesem Urlaub sehr viele gesehen, leider nie mehr in der Nähe oder im guten Licht und nur einmal mit einem angedeuteten Tänzchen, trotzdem war jede Sichtung schön.

Viele Grüße Elisabeth
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 21:37 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
20 Feb 2018 07:33 #510874
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 20 Feb 2018 07:33
  • Beatnicks Avatar
Hallo Elisabeth,

auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolle Fotos und Gegenden, die wir noch nicht kennen, aber jetzt auf der Uhr haben.

Danke dafür. Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
20 Feb 2018 07:57 #510880
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 20 Feb 2018 07:57
  • Netti59s Avatar
sphinx schrieb:
Netti59 schrieb:
Die Strandabschnitte zu Beginn der Reise ........ aaahhhh einfach nur wunderschön. Aber auch das Hinterland ... ach alles geht nicht und nicht machbar sein. Egal - so wie du schon schreibst: Afrika macht süchtig - ich befürchte Schlimmstes ;)
Liebe Netti, ich bin ja noch immer sehr neugierig was für eine Tour Ihr Euch zusammenstellt. Und wenn mein Bericht Euch ein bisschen bei Euren Entscheidungen weiterhilft, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Elisabeth

Liebe Elisabeth,
erwarte bitte nicht zu viel. Wahrscheinlich wird die Tour so, wie sie keiner von euch "Profis" fahren würde ;) .
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
21 Feb 2018 08:58 #511074
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Feb 2018 21:36
  • sphinxs Avatar
Beatnick schrieb:
auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolle Fotos und Gegenden, die wir noch nicht kennen, aber jetzt auf der Uhr haben. Danke dafür. Liebe Grüße,Bettina

Schön war es Dich dabei zu haben und Danke für Dein Danke Bettina.


Netti59 schrieb:
erwarte bitte nicht zu viel. Wahrscheinlich wird die Tour so, wie sie keiner von euch "Profis" fahren würde ;) .
LG Netti

Netti, jetzt machst Du mich ja erst recht neugierig! denn die Reisen spiegeln ja die Vorlieben wieder. Ich finde es immer wieder spannend, wie in der gleichen Gegend unterschiedliche Routen gefahren und welche Unterkünfte gewählt werden. Und weil Du mal geschrieben hast, dass es anderen leichter fällt Routen zu planen, ich hänge gerade mit unserer Äthiopienplanung für 2019 total durch... Ich brauche immer viel Zeit, bis ich durch viel hin und her Geschubse mich auf eine Tour festlege.
In diesen Sinne uns Allen erfolgreiche Planungen.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 14:15 #512647
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mär 2018 14:15
  • Applegreens Avatar
Liebe Elisabeth,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen wunderbar bebilderten Bericht!

Du hast uns in wunderbare Ecken entführt, die nun definitiv auf unserer ToDo-Liste stehen - mal sehen, ob wir tatsächlich bis 2020 warten müssen B) Auf jeden Fall werde ich Deinen Bericht für künftige Planungen abspeichern!

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht!

Viel Freude und Erfolg bei der Äthiopienplanung!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
03 Mär 2018 08:14 #512757
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Feb 2018 21:36
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine
schön von Dir zu lesen - willkommen zurück. Ich wünsche Euch, dass das Urlaubsgefühl noch lange anhält und frage mich ob wir auf einen Bericht von Dir hoffen dürfen.
Liebe Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen