THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
12 Nov 2017 01:56 #496567
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3976
  • Sadie am 12 Nov 2017 01:56
  • Sadies Avatar
Schön dass ihr gleich am ersten Tag im Krüger so eindrucksvolle Sichtungen gehabt hat. Mir gefallen auch deine Aufnahmen ausserordentlich gut. Denk dir, wir haben die gleiche Löwin mit ihren Babies gesehen wie ihr und das etwa drei Wochen vor euch. Zu dieser Zeit ist die Löwin noch nicht im Rudel integriert gewesen, sondern war meistens mit ihren Jungen versteckt im Gebüsch geblieben. Einmal als sie raus kam, wollten drei Halbwüchsige die neuen Kameraden besichtigen und da wurde die Löwenmutter sehr nervös. Sie fauchte die drei an und gab ihnen heftige Ohrfeigen so dass sie im Sand landeten und sich sofort Untertan machten. Dann nahm sie ein Kleines ins Maul und lief zurück zum Schilf und versteckte alle drei wieder.
Leider habe ich keine guten Bilder von dieser Sichtung als alles über dem Fluss am andern Ufer stattgefunden hat. Aber doch lustig wie wir beide die gleichen Löwen sahen. Bin jedenfalls froh zu wissen dass alle drei Löwenkinder gesund und munter sind! Ist ja nicht selbstverständlich da sie doch so vielen Gefahren ausgeliefert sind, aber anderseits heisst es doch dass diese Löwin eine ausgezeichnete Mutter zu ihren Kindern ist.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Nov 2017 13:33 #496632
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 12 Nov 2017 13:33
  • Beatnicks Avatar
Hallo Ihr Lieben,
Strelitzie schrieb:
nachdem ich Eure Anreise eigentlich.... genüsslich! :woohoo: - lesen wollte und es mir plötzlich nicht mehr so gut schmeckte... bin ich jetzt völlig begeistert vom Beginn Eurer Schnuppertour.

Tja, äh, also, Entschuldigung. Aber wir konnten nix dafür ;) Und danke für dein Lob!
Nachtigall schrieb:
Herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos und die anschauliche und unterhaltsame Berichterstattung. Sie versüßen den nasskalt-grauen Novembersamstag auf das Beste. Unsere erste Afrika-Erfahrungen 2011 machten wir auch im Krüger-Park und haben sehr schöne Erinnerungen daran. Ich freue mich auf die weiteren Etappen.

Danke, Anne. Schön, dass du dabei bist!
sandra1903 schrieb:
Da hat Euch der Kruger bereits in den allerersten Stunden mächtig verwöhnt, was für tolle Sichtungen! Das Giraffenballett ist der Hammer :laugh:

Ja, wir waren auch mit dem Auftakt sehr zufrieden. Und das Giraffenballett - es sind einfach echt urige Tiere, so Giraffen...
Daxiang schrieb:
Das dürfte eine ungiftige Olive Grass Snake (Mosambik Sandrennnatter) sein. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Was du immer so alles weißt, Konni!! Vielen Dank.
bingobongo26 schrieb:
eure wunderschönen Fotos von der Tour auf der Panorama Route und auch vom ersten Tag im Krüger weckt bei mir große Lust auf diesen Teil von Südafrika. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hallo Helga, wir waren ja auch erst ein bisschen wehrig beim Krüger. Ich will dem Fazit allerdings nicht vorgreifen, insofern bitte ich noch um etwas Geduld...
Sadie schrieb:
Denk dir, wir haben die gleiche Löwin mit ihren Babies gesehen wie ihr und das etwa drei Wochen vor euch. Zu dieser Zeit ist die Löwin noch nicht im Rudel integriert gewesen, sondern war meistens mit ihren Jungen versteckt im Gebüsch geblieben. Bin jedenfalls froh zu wissen dass alle drei Löwenkinder gesund und munter sind! Ist ja nicht selbstverständlich da sie doch so vielen Gefahren ausgeliefert sind, aber anderseits heisst es doch dass diese Löwin eine ausgezeichnete Mutter zu ihren Kindern ist.

Das ist ja ein Ding! Ja, sie waren putzmunter und tollten wie wild herum. Die Mutter wirkte leicht genervt, hatte die Lage aber im Griff. Ich denke, sie sind jetzt in der Phase, wo die Mutter sie langsam ans Rudel heranführt und zum (eigenen) Fressen mit in die Gruppe nimmt.

Morgen gehts's weiter, bis dahin euch einen schönen Sonntag,
Bettina
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 13:34 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, bingobongo26
12 Nov 2017 14:04 #496638
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 12 Nov 2017 14:04
  • maddys Avatar
Hallo Bettina,

Auch von mir ein herzliches Dankeschoen fuer deinen tollen Reisebericht!

Wir haben dort ziemlich genau einen Monat nach euch (am 13. Oktober 2017) dieselber Loewin mit ihren 3 cubs gesehen (ich bin jedenfalls ueberzeugt dass das dieselben sind!):





Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie, Beatnick
12 Nov 2017 16:29 #496658
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 12 Nov 2017 16:29
  • franzickes Avatar
Liebe Bettina,
es war ja klar, dass das Neid-Pendel ausschlagen würde - aber gleich sooo heftig :silly:
Zumindest haben wir jetzt mal gesehen, wo wir am 1. Mai im dichtesten Nebel so rumstanden ... von den ersten Sichtungen mal gar nicht zu reden. Also, auch wenn's ein bisschen weh tut - ich fahr auf jeden Fall mit!!!
Vielen Dank für die super schönen Fotos - und vielen Dank, dass ihr im Flieger keine gemacht habt B)
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Nov 2017 20:19 #496693
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 12 Nov 2017 20:19
  • H.Badgers Avatar
Hallo Bettina,

schöne Sichtungen und Fotos von diesen!
Und auch die Panoramaroute hat es mit euch ja gut gemeint.

Auf jeden Fall ist dein RB Stoff, um meine Sehnsucht nach dem Kruger aufrecht zu erhalten.
Wir haben jetzt alle Unterkünfte für nächsten Herbst gebucht und auch die Flüge stehen endlich... :cheer:
Dann sind auch wir volle zwei Wochen wieder da. Und bis dahin gern im Geiste mit euch.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Nov 2017 13:32 #496807
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 12 Nov 2017 13:33
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,
maddy schrieb:
Wir haben dort ziemlich genau einen Monat nach euch (am 13. Oktober 2017) dieselber Loewin mit ihren 3 cubs gesehen (ich bin jedenfalls ueberzeugt dass das dieselben sind!)

Ich glaube auch, dass sie das sind, Maddy. Du, Katrin und wir: Es ist ja schon Wahnsinn, dass wir sie alle gesehen haben.
franzicke schrieb:
es war ja klar, dass das Neid-Pendel ausschlagen würde - aber gleich sooo heftig :silly:

Oh nein, oh nein...
franzicke schrieb:
Also, auch wenn's ein bisschen weh tut - ich fahr auf jeden Fall mit!!!

Yeahhhhhh!!!! :kiss:
franzicke schrieb:
Vielen Dank für die super schönen Fotos - und vielen Dank, dass ihr im Flieger keine gemacht habt B)

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
H.Badger schrieb:
Auf jeden Fall ist dein RB Stoff, um meine Sehnsucht nach dem Kruger aufrecht zu erhalten.
Wir haben jetzt alle Unterkünfte für nächsten Herbst gebucht und auch die Flüge stehen endlich... :cheer: Dann sind auch wir volle zwei Wochen wieder da. Und bis dahin gern im Geiste mit euch.

Hallo Sascha, klasse, dass du auch dabei bist. Da könnt ihr euch ja auf was freuen!!

Nachher geht es weiter, bis dahin,
liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.