THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
12 Dez 2017 19:33 #501388
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 12 Dez 2017 19:33
  • Nachtigalls Avatar
Toll! Es wurde schon oft gesagt, nur noch nicht von mir: Grandiose Bilder, lebendiger Bericht, der uns alle mitgenommen hat, herzlichen Dank! Der Krugerpark war auch unser erstes besonderes südliches Afrika-Erlebnis.
Eine schönes Weihnachtszeit wünscht
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Dez 2017 19:57 #501392
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 12 Dez 2017 19:57
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina und Thomas,
die ganzen Superlative bezüglich der Qualität dieses Berichtes wiederhole ich jetzt nicht mehr, alles ist schon gesagt, auch von mir. Eure Fotos,die mir natürlich nicht annähernd so gut wie euch gelingen werden, haben mir zumindest eine neue Kamera nebst sehr gutem Tele B) eingebracht. Zu groß war der Unterschied. Schon vor eurem Bericht war ich ja sehr unzufrieden mit meiner Bridge, aber eure Fotos haben jetzt mal etwas Bewegung in die Angelegenheit gebracht.
Dein Fazit habe ich mit Interesse gelesen und kann deine Meinung bzgl. der staatlichen Restcamps voll und ganz teilen. Sterben tut man dort nicht, und auch der Fledermauskot ist einem dann irgendwann egal, und wenn alle abends vor ihren Hütten sitzen um zu grillen, dann :whistle: ist es sogar richtig gemütlich dort.
Wir waren ja während der südafrikanischen Schulferien Anfang Oktober 2016 für 1 Woche dort, und es war dann doch auf den Teerstraßen recht voll, aber wir sind ja auch überwiegend abseits der üblichen Routen dort unterwegs gewesen und fanden dort, besonders in der Nähe von Olifants, sehr ruhige, wildreiche Pisten vor.
Wir hatten einen SUV, wo wir sehr hoch saßen, und das war dann auch sehr komfortabel. Würde ich somit auch empfehlen.
So, so, die Masai Mara wartet: :whistle: für Kenia gibt es hier ja auch eine Rubrik. Ich hoffe, ihr findet Zeit für einen Bericht. Was habt ihr sonst so geplant, für Anregungen bin ich nämlich immer sehr dankbar. Für uns geht es im April erst einmal in die Karibik für 2.5 Wochen und dann im Herbst für gut 4 Wochen wieder einmal nach Südafrika. Zu Beginn 7 Nächte KTP Wilderness Camps und dann ganz langsam runter Richtung Kap. 2019 dann die große Alaskatour, ein Kindheitstraum meines Mannes, alles auch in Eigenregie.
Noch einmal vielen Dank für den tollen Bericht :)

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 20:01 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Dez 2017 19:59 #501394
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 12 Dez 2017 19:59
  • franzickes Avatar
Liebe Bettina,
so eine schöne Reise - und so ein schöner Bericht! Ich könnte wirklich noch ewig mit euch weiterfahren - eben hab ich auch mal nachgeschaut, ob du uns nicht einen Umlani-Tag unterschlagen, ging irgendwie zu schnell vorbei.
Selbstverständlich bin auch ich ein großer Fan von euren Fotos. Genau so gut gefällt mir aber auch euer sensibler Blick (ohne Kamera) auf die vielen Dinge und Nuancen bei den Menschen und den Tieren im Busch.
Danke dafür! Mal wieder sehrsehr inspirierend!!!
Ganz herzliche Grüße aus Stuttgart (das ist nicht weit von deiner Schwester entfernt :kiss: )
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 20:08 #501397
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 12 Dez 2017 20:08
  • Paiguais Avatar
Hallo Bettina,

einfach nur genial!

Letzte Änderung: 12 Dez 2017 20:09 von Paiguai.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Dez 2017 20:30 #501401
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Dez 2017 20:30
  • Daxiangs Avatar


Hi Bettina,

meine Dankeschön-Collage wird deinem Bericht der Superlativen leider nicht gerecht. Bei den tollen Sichtungen und Fotos hätte ich ja fast für jeden Tag eine Collage machen müssen.

Nochmals vielen Dank!!!!!

LG Konni
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 20:31 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, Beatnick
13 Dez 2017 10:10 #501457
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 13 Dez 2017 10:10
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen allerseits,

Nachtigall schrieb:
Toll! Es wurde schon oft gesagt, nur noch nicht von mir: Grandiose Bilder, lebendiger Bericht, der uns alle mitgenommen hat, herzlichen Dank!

vielen Dank, Anne. Habe schon leise Reiseberichts-Entzugserscheinungen :unsure: Andererseits bleibt jetzt wieder mehr Zeit, in Ruhe bei anderen mitzulesen :)

Old Women schrieb:
Eure Fotos haben mir zumindest eine neue Kamera nebst sehr gutem Tele B) eingebracht.

Na, wenn das nichts ist... :)

Old Women schrieb:
Was habt ihr sonst so geplant, für Anregungen bin ich nämlich immer sehr dankbar. Für uns geht es im April erst einmal in die Karibik für 2.5 Wochen und dann im Herbst für gut 4 Wochen wieder einmal nach Südafrika. Zu Beginn 7 Nächte KTP Wilderness Camps und dann ganz langsam runter Richtung Kap. 2019 dann die große Alaskatour, ein Kindheitstraum meines Mannes, alles auch in Eigenregie.

Das hört sich toll an, ganz viel Spaß! Alaska wäre auch ein Traum von mir... Wir erkunden jetzt direkt nach Weihnachten Argentinien/Chile (Buenos Aires, Feuerland, Patagonien, Atacama-Wüste) und erwandern im Mai den West-Highland-Way in Schottland. Viel Körpereinsatz also die nächsten Male ;)

franzicke schrieb:
so eine schöne Reise - und so ein schöner Bericht! Ich könnte wirklich noch ewig mit euch weiterfahren - eben hab ich auch mal nachgeschaut, ob du uns nicht einen Umlani-Tag unterschlagen, ging irgendwie zu schnell vorbei.

Ja, irgendwie schon. Im echten Leben wie virtuell :dry:

franzicke schrieb:
Genau so gut gefällt mir aber auch euer sensibler Blick (ohne Kamera) auf die vielen Dinge und Nuancen bei den Menschen und den Tieren im Busch. Danke dafür! Mal wieder sehrsehr inspirierend!!!

1.000 Dank, das ist ein wirklich sehr schönes Kompliment!

franzicke schrieb:
Ganz herzliche Grüße aus Stuttgart (das ist nicht weit von deiner Schwester entfernt

Tatsächlich steht längst mal wieder ein Besuch bei meiner Schweschter in Aschperg an. Das wär' doch mal was... Ich würd' mich sehr, sehr freuen. :kiss:

Paiguai schrieb:
einfach nur genial!
Daxiang schrieb:
meine Dankeschön-Collage wird deinem Bericht der Superlativen leider nicht gerecht.

Doch, doch, Konni! Ihr beiden, vielen Dank für eure immer wieder so schönen Grafiken (auch noch gleich zwei!). Und diese Collage, einfach klasse! Wir freuen uns sehr, 1.000 Dank, dass ihr euch solche Mühe gemacht habt! Wir werden sie abspeichern und in Ehren halten.

Euch allen einen schönen Tag und merry X-Mas,
Bettina
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 10:12 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Paiguai