THEMA: Ein Traum wird wahr...
04 Mär 2018 08:48 #512929
  • dahlie
  • dahlies Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
  • dahlie am 04 Mär 2018 08:48
  • dahlies Avatar
Guten Morgen Graskop,
da werden Erinnerungen wach an unsere Reise 2016, die auch fast 4 Monate dauerte und in etwa euerer Namibiaroute entsprach. In Südafrika waren wir jedoch nur am Westcap und in den Cederbergen. Ihr werdet eine wunderbare Reise haben mit vielen intensiven Eindrücken und Begegnungen. Geniesst diese viele Zeit und kostet sie bis zum letzten Tag aus; ich wünsche euch eine sichere und erlebnisreiche Reise und eine wunderschöne Zeit.
Liebe Grüsse
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
04 Mär 2018 18:33 #513005
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:33
  • Graskops Avatar
03.03.18

Heut ging es erstmal zum Einkauf nach Hazyview. Da sind alle großen Discounter zu Hause,
Und die Auswahl ist riesig.
Mitten beim schönsten einkaufen geht auf einmal das Licht aus und es ist stockfinster. :dry:
Gab einen schönen Schreck, aber nach 10 Sekunden war der Strom wieder da. Nur leider konnte man von da an nur noch Cash bezahlen. Also Einkaufswagen und Ramona geparkt und ATM gesucht. Aber auch die gibt es reichlich. Die großen Banken haben jeweils gleich 5 vor der Tür. Leider wollten aber auch zirka 50 Leute Geld abheben. Als ich dann endlich Geld hatte und wir uns noch mal eine Viertel Stunde an der Kasse angestellt hatten konnte man natürlich wieder mit VISA bezahlen. So dauerte unser Großeinkauf alles in allem 3 Stunden.
Aber wisst ihr, dass schöne an der Geschichte ist, wir waren trotzdem ganz entspannt, hatten wir doch an diesem Tag weiter nichts vor. :) Auf früheren Reisen hätte ich wegen Zeitmangel viele, viele Schweißperlen auf der Stirn gehabt.
Und hier noch Bilder unserer Unterkunft:







Und wie so oft auf unseren Reisen hab ich schon wieder einen neuen Freund:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, ANNICK, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56, Applegreen, Lois
04 Mär 2018 18:40 #513006
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:33
  • Graskops Avatar
04.03.2018

Heute ist unser Hochzeitstag, und da haben wir besseres zu tun, als Geschichten im Forum
zu erzählen. ;) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 04 Mär 2018 18:42 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Mär 2018 18:48 #513011
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 04 Mär 2018 18:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Graskop,

Das kann ich mir vorstellen...... :P :silly: :laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
04 Mär 2018 20:48 #513030
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 04 Mär 2018 20:48
  • CuFs Avatar
Ja dann- herzlichen Glückwunsch! ;) ;) ;) ;)
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
07 Mär 2018 11:53 #513441
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:33
  • Graskops Avatar
05.03.2018

So, ich halt`s nicht länger aus. Heute geht’s in den Kruger! :silly:
Aber erstmal wird gefrühstückt, bei 21 Grad morgens um halb 8. :)
Dann geht es los. Wir sind inzwischen tiefenentspannt, Geldbörse und Kamera, mehr brauchen wir nicht. Nach 45 min stehen wir am Phabeni-Gate und wollen die WILDCARD
kaufen. Namen, Passnummer und Autokennzeichen ins Formular eintragen und los geht`s.
Aber welche Passnummer? Die aus den Pässen, die in unserem Haus in Graskop liegen???
Also eine Tageskarte kaufen oder umdrehen… :unsure:
Aber dann macht uns das Mädel an der Rezeption den Vorschlag das wir den Betrag für die
Tageskarte in bar hinterlegen und wenn wir morgen die WILDCARD kaufen, bekommen wir den Betrag wieder zurück. Das nenn ich mal Dienst am Kunden! :kiss:
Der Nachteil ist natürlich, dass wir morgen gleich noch mal in den Kruger müssen… :woohoo:
Gesehen haben wir Eli`s, Giraffen, verschiedene Antilopen und anderes Getier.
Es ist so schön, wieder hier zu sein. B)















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, Lotusblume, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen und weitere 3