THEMA: Ein Traum wird wahr...
04 Mär 2018 18:40 #513006
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:40
  • Graskops Avatar
04.03.2018

Heute ist unser Hochzeitstag, und da haben wir besseres zu tun, als Geschichten im Forum
zu erzählen. ;) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 04 Mär 2018 18:42 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2018 11:53 #513441
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:40
  • Graskops Avatar
05.03.2018

So, ich halt`s nicht länger aus. Heute geht’s in den Kruger! :silly:
Aber erstmal wird gefrühstückt, bei 21 Grad morgens um halb 8. :)
Dann geht es los. Wir sind inzwischen tiefenentspannt, Geldbörse und Kamera, mehr brauchen wir nicht. Nach 45 min stehen wir am Phabeni-Gate und wollen die WILDCARD
kaufen. Namen, Passnummer und Autokennzeichen ins Formular eintragen und los geht`s.
Aber welche Passnummer? Die aus den Pässen, die in unserem Haus in Graskop liegen???
Also eine Tageskarte kaufen oder umdrehen… :unsure:
Aber dann macht uns das Mädel an der Rezeption den Vorschlag das wir den Betrag für die
Tageskarte in bar hinterlegen und wenn wir morgen die WILDCARD kaufen, bekommen wir den Betrag wieder zurück. Das nenn ich mal Dienst am Kunden! :kiss:
Der Nachteil ist natürlich, dass wir morgen gleich noch mal in den Kruger müssen… :woohoo:
Gesehen haben wir Eli`s, Giraffen, verschiedene Antilopen und anderes Getier.
Es ist so schön, wieder hier zu sein. B)















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, Lotusblume, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen und weitere 3
07 Mär 2018 12:12 #513446
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:40
  • Graskops Avatar
06.03.2018

Heute also derselbe Ablauf wie gestern. :P
Draußen Frühstück bei herrlichstem Sonnenschein (nein, ich will euch nicht neidisch machen). :whistle:
Und danach wieder Tiere gucken.
Am Gate bekommen wir wirklich unser Geld zurück.
Alle Angestellten wissen, das wir die doofen Touris ohne Pässe sind, lächeln uns zu und zeigen Daumen hoch. Herrlich!
Nach einer großen Runde im Park essen wir in Pretoriuskop.
Dort hat sich Wimpy`s breit gemacht. Keine kulinarische Köstlichkeit!







Der Eli auf den nächsten beiden Fotos war recht neugierig.
Er kam ans Auto und steckte seinen Rüssel kurz durch die offene Scheibe.
Wir erstarrten kurz und konnten so leider kein Bild machen.






Zurück in Graskop freuen wir uns wieder über die Temperaturen.
Unten im Kruger hatten wir an die 34 Grad.
Hier oben sind es mittags 28 Grad gewesen und am späten Nachmittag haben wir im Schatten 22 Grad.
In der Nacht kühlt es dann auf angenehme 16 Grad ab.
Hier noch ein Landschaftsbild aus Graskop:

Letzte Änderung: 07 Mär 2018 12:14 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, freshy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen, sphinx
07 Mär 2018 17:40 #513500
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:40
  • Graskops Avatar
07.03.2018

Zum Frühstück gibt es heute Chamäleon.






Ansonsten haben wir heute den lieben Gott den Tag gestohlen, oder wie die Kids heute sagen,
gechillt.
Ich habe da einen neuen Lieblingsplatz.


Von da aus kann man prima Vögel beobachten.
Die meisten sind zu schnell für mich, aber hier eine kleine Auswahl.












Und dann gibt es da noch den Ibis, von mir liebevoll Schreihals genannt.




Habt ihr gewusst, dass die einen Schlafplatz haben, an den sie jeden Abend zurückkehren?
In unserem Fall hier ist das leider ein Baum vor dem Schlafzimmerfenster. 3 Stück machen es sich da immer bequem. Abends egal, sie gehen vor uns zu Bett. Aber leider haben sie morgens vor uns ausgeschlafen und dann geht das Getröte los.
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 17:43 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, freshy, Logi, NOGRILA, Clamat, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen und weitere 3
08 Mär 2018 19:10 #513675
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:40
  • Graskops Avatar
08.03.2018

Nach dem Frühstück packen wir Geldbörse, Getränke, Kamera und ja, auch unsere Pässe
ins Auto und fahren nach Pilgrims Rest. Ich find diesen Ort inzwischen ziemlich doof,
aber Ramona möchte da gern hin und am int. Frauentag kann man seiner Liebsten
ja keinen Wunsch abschlagen.
Mir sind diese Autowäscher dort ein Graus und so wird das Auto etwas abseits der Touri-Ströme oben am hist. Friedhof geparkt.
Natürlich nutzen wir das gleich und suchen uns schon mal eine geeignete Stelle aus.




Anschließend gehen wir ne Runde durch den Ort und trinken dann auf der Terrasse des
Royal Hotel einen Rotwein.




Dabei fällt mir folgendes Schild auf.


Früher war das ja so, dass man sein Auto irgendwo im Ort parkte und wenn man wieder kam
war die Kiste mit dreckigem Wasser und altem Lappen schmutzig gewaschen. Dann wollten die Jungs dafür gut Kohle haben und wurden recht lästig wenn man nicht bezahlte.
Jetzt scheint die Ortsverwaltung diese Schilder aufgestellt zu haben, damit man etwas vorgewarnt ist. Wir haben auch kaum noch Autoverschmutzwäscher gesehen.
Aber gleich am Ortseingang treiben die Jungs immer noch ihr Unwesen. Dort steht das Schild nämlich so:


Das ahnungslose Opfer parkt sein Auto dort und wenn er zurück kommt ist das Schild umgedreht und die Jungs reden solange auf sie ein, bis sie glauben, sie hätten das Schild übersehen.
Noch ein Wort zu Pilgrims Rest. Uns ist aufgefallen, dass sehr wenige Touristen unterwegs waren. Wahrscheinlich hat sich rumgesprochen, das dieser Ort inzwischen der blanke
Touri-Nepp ist. Kann aber auch sein, das vormittags um 10 einfach noch nichts los ist.
Zurück gefahren sind wir dann eine landschaftlich schöne Gravel-Road am Blyde River entlang.




Dann statteten wir noch dem Bush-Kitchen (Nähe Bourke`s Luck Potholes) einen Besuch ab.
Das ist ein nettes Open Air Restaurant.






Auf dem nächsten Bild seht ihr einen experimentierfreudigen Graskop, der sich an einem
Bier mit leichter Marula-Note versucht, dass in Sabie gebraut wird.


Kann man trinken, muss man aber nicht.

Zurück in Graskop wurde dann erstmal mit dem Enkelkind gevideowhatsappt.


Und zum Abschluss des heutigen Tages hätte ich da noch eine Bachstelze :silly: für alle Vogelliebhaber.
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 19:36 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, maddy, freshy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Fortuna77 und weitere 2
10 Mär 2018 15:59 #513970
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Mär 2018 18:40
  • Graskops Avatar
09.03. 2018

Als wir heute aufgewacht sind war das hier eine einzige Nebelsuppe.
Keine 10m konnte man sehen. Außerdem sagte der Wetterdienst 16 Grad und Regen
voraus. :ohmy:
Was macht man an so einem Tag? Man fährt einfach 40min mit dem Auto und ist im Low Field. Sonnenschein, 30 Grad und Tiere gucken. Gibt es schöneres? :P
























Letzte Änderung: 10 Mär 2018 16:02 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, maddy, Champagner, freshy, Logi, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen und weitere 2
Powered by Kunena Forum