THEMA: Repeat in Mashatu, Premiere im Kruger
31 Aug 2017 21:05 #487556
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 31 Aug 2017 21:05
  • fotomattes Avatar
Hallo Ingrid,

ganz herzlichen Dank für den Bericht insgesamt und das ehrliche Fazit im Besonderen.
Es deckt sich genau mit meinen Erwartungen, und so wird es wohl noch eine Weile brauchen, bis ich selbst mal dort hinkomme.

Ich wünsche euch eine unfallfreie Rumpeltour im atemberaubend schönen nordwestlichen Namibia,
wir sehen uns.

Herzliche Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
31 Aug 2017 21:25 #487558
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 31 Aug 2017 21:25
  • casimodos Avatar
Hi Ingrid,

nach unserer Rückkehr oder vielleicht auch am Wochenende werde ich Deinen Bericht ganz in Ruhe durchlesen. Ich bin ihn jetzt nur überflogen und habe die Bilder grob gesichtet. Genau druchgeesen habe ich mir Dein Fazit.

Ich hatte (auch ohne Deine persönlichen Schilderungen) geahnt, dass es genauso ausfallen wird. Schlimm finde ich das nicht, denn es darf doch jeder seine eigene Meinung haben. Aber Ihr fahrt auch ein ganz schönes Kontrastprogramm mit Londolozi und Nationalparkcamp abwechselnd.

Wir sind übrigens gerade am Feintuning. Also Einkaufsliste schreiben, Unterlagen ausdrucken und so ;) Morgen in einer Woche geht es endlich los.

Liebe Grüße und Danke für den schönen Bericht und auf Hoada machen wir ein Forums-Selfie...... mit breitem Grinsen inm Gesicht in vierfacher Ausführung B) B) B)
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
01 Sep 2017 16:09 #487656
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 01 Sep 2017 16:09
  • franzickes Avatar
Liebe Sabine,
vielen Dank! Über unsere Kaokoveld kann ich ja bereits in Büsnau ganz aktuell berichten - ich bin auch sehrsehr gespannt. Bis zum Abflug sind es aber noch mehr als zwei Wochen, also eine gute Zeit, sich mit ein paar Reiseberichten auf Adventure (light & heavy) einzustellen.

Hey Bettina,
als Verriss war das auch keine Sekunde gedacht - ganz im Gegenteil! Ihr habt wirklich allen Grund euch zu freuen und ich wünsch euch eine ganzganz tolle Reise und freu mich jetzt schon auf eure Fotos!

Hallo Friederike,
ganz ehrlich glaube ich auch, dass wir solche Leoparden-Sichtungen wohl nie nie wieder haben werden. Das gibt's vor allem auch in der Anzahl wahrscheinlich wirklich nur einmal B)

Lieber Matthias,
genau so
und so wird es wohl noch eine Weile brauchen, bis ich selbst mal dort hinkomme.
hätte ich das auch gedacht. Aber glaub mir, es ist trotzdem unglaublich schön!

Guude Carsten,
natürlich ist das nicht schlimm mit den verschiedenen Meinungen ... Aaaber es ist definitiv nicht eine Frage von Luxus. Eine Mischung aus Londolozi und Linyaniti Campsite würde für mich immer gehen B)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, Beatnick
01 Sep 2017 16:21 #487660
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 01 Sep 2017 16:21
  • Champagners Avatar
Mein liebes Zicklein :laugh: !

Ich bin sehr gerne mit dir gereist - einfach weil ich deine Fotos und deine Schreibe so mag :kiss: . Klar, Mashatu (da Botswana) würde mich auch mal reizen - aber mein Gefühl für Südafrika kennst du ja.... :dry: .

Ich werd jetzt bei einem Kaffeele mal drüber sinnieren, ob ich auf eure Leosichtungen trotzdem neidisch bin.....ich fürchte, es wird so sein, bin ja bissle auf Entzug :blush: ! Aber wie immer: ich gönne sie dir/euch von Herzen :) ! Aber wehe, Ihr findet im Kaokoveld auch einen - dann kocht der Neid so richtig bei mir hoch :evil: !

Bis in Bälde - Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 16:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
01 Sep 2017 16:58 #487674
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 01 Sep 2017 16:09
  • franzickes Avatar
Bele schrieb
Mein liebes Zicklein :laugh: !
aber wenn ich dann doch im Kaokoveld bleiben sollte, würd ich mich schon die Ruth als Hüterin wünschen - mit ihr würde ich dann bergauf und bergab, bergauf und bergab ... und wenn wir dann einen Leoparden sehen, schicken wir dir ein Fotole!
Schönes Wochenende und allerliebste Grüße
:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2017 09:24 #487824
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 03 Sep 2017 09:24
  • Guggus Avatar
Liebe Ingrid,
auch ich möchte mich für den sehr schönen Reisebericht bedanken.

Eure Sichtungen mit super schönen Fotos davon haben schon einen gewissen Neidfaktor erzeugt.
Da waren auch ein paar Zuckerle bei den Unterkünften die ich auch gerne besucht hätte, ein paar auch wo der Geldbeutel schreit „not even once in a lifetime“. Danke auch für das ehrliche Fazit
Bezüglich den Staatlichen Unterkünften. Der Krüger ist nicht unbedingt auf die to do Liste nach oben gerutscht, aber schaun mer Mal.
Das nächste Treffen ist dann im Flieger am 8.10. und wir bekommen brandheiße Infos aus dem Kaokoveld. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 09:25 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke