THEMA: Repeat in Mashatu, Premiere im Kruger
29 Aug 2017 10:40 #487160
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Aug 2017 10:40
  • Applegreens Avatar
Liebe Ingrid,

was für ein Abschluß :woohoo: Da wäre mir der Abschied extrem schwer gefallen.

Tolle Fotos von der Katzenparade - mein Favorit wäre ebenfalls das mit dem Pelzkragen :kiss: Da schließe ich mich Strelitzie an :)

Danke Dir für diesen wunderbaren Bericht über Euren Kruger-Trip :kiss: . Mir geht es allerdings wie Matthias - er schafft es trotz genialster Sichtungen immer noch nicht auf die TOP TEN meiner Wunschliste :dry:

Wir sehen uns ja bald in Büsnau und vielleicht startest Du vorher ja noch Euren Bericht über die anstehende "Rumpeltour" ins Kaokoveld - da sichere ich mir schon mal ein Plätzchen ;)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
29 Aug 2017 10:53 #487164
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 29 Aug 2017 10:53
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Aug 2017 14:02 #487204
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 29 Aug 2017 14:02
  • franzickes Avatar
Hey Sascha,
schön, dass du dabei warst - schließlich warst du ja nicht ganz unbeteiligt daran, dass Greater Kruger bei uns auf den Plan kam.

Liebe Laura, vielen Dank für dein Lob! Das Besondere war wirklich, die Leoparden als typische Einzelgänger mal richtig in Aktion/Interaktion zu sehen. Ich finde trotzdem, dass die Geschichte von Sascha (H.Badger) noch spezieller ist, weil es ja drei ausgewachsene Tiere waren. Jetzt läuft bei uns der Endspurt für Namibia an und da ist es höchste Zeit, dass ich mir auch deinen Bericht (bisher immer nur reingespickt) mal endlich komplett lese.

Liebe Strelizie, tja wie soll man es so sagen mit der begüterten Verwandtschaft - da waren schon deutlich mehr Tage drin. Und vor allem meistens in wesentlich kürzeren Abständen. Ich glaube auch, dass es bei mir nicht wieder 21 Jahre werden, aber so eine kleine Weile wird sich Londolozi wohl doch gedulden müssen. Und ja - das letzte Bild ist auch eins meiner absoluten Favorites, aber leider nicht scharf :blush:

Danke Annick! Ja ich geb's zu - ich liebe wirklich auch die kleinen und die stillen Dinge in Afrika, aber letztlich machen die Katzen eben für mich doch den Kick! Und das haben sie wirklich gut gemacht B)

Huhu Sabine, das mit dem Kruger ist tatsächlich so eine Sache - wir sehen sie definitiv anders als vor der Reise und trotzdem fällt mir sogar jetzt ein ehrliches Fazit gar nicht so leicht. (aber es kommt!)
Und deine Reservierung für die Rumpeltour nehme ich gerne schon mal entgegen, allerdings bin ich gar nicht so sicher, ob es da von mir einen Bericht gibt - du weißt ja von wegen King & Queen :lol:

Hey du liebe Konni,
ich war ja schon echt gespannt - mit der verspielten Ratze hast du eine schöne Wahl getroffen - ein ganzganz großes DANKE dafür :kiss: Und ich freu mich jetzt schon auf euch beide am Flughafen in Windhoek!!!

Und nochmals vielen Dank an euch alle!
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, Flash2010, H.Badger
29 Aug 2017 14:22 #487209
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 29 Aug 2017 14:22
  • sandra1903s Avatar
Hallo Ingrid,

was für Katzensichtungen noch am letzten (bebilderten) Tag. Der Leo, der Euch die Zunge rausstreckt ist ja allerliebst :kiss:

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich war gerne dabei!

Nun bin ich noch auf das Fazit gespannt!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 19:50 #487245
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 29 Aug 2017 19:50
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo liebe Ingrid,

na da bist Du ja gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Andere Forumsschreiber hängen hier ein wenig durch :whistle:

Es freut mich, dass Ihr am Ende noch mit so tollen Sichtungen in einer außergewöhnlichen Lodge für die Durststrecken im Park entschädigt wurdet. Aber mal ehrlich, so schlecht hat der Krüger mit Leos, Wilddogs, Löwen, Rhinobabies und und und doch eigentlich auch nicht geliefert? :P

Jetzt bin ich als bekennender Krüger-Fan schon sehr auf Dein Gesamtfazit gespannt.

Da nach dem Urlaub ja bekanntlich vor den Urlaub ist, freue ich mich schon auf die gemeinsame Fortsetzung der Afrika-Abenteuer B)

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank, dass Du Deine Erlebnisse mit uns geteilt hast und für das Zeigen der Super-Ober-Affen-Geilen-Bilder! Auch wenn ich nicht nach jedem Post von Dir etwas geschrieben habe, bin ich doch sehr gerne heimlich mit Euch mit gereist.

Ganz liebe Grüße :kiss: :kiss: :kiss:
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
29 Aug 2017 20:10 #487251
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6624
  • bayern schorsch am 29 Aug 2017 20:10
  • bayern schorschs Avatar
Ingrid schrieb:
Kurz vor der Landung in München, zerzaust und recht unausgeschlafen, kam mir der Ruf meines Namens entgegen. Es war der Bayern Schorsch und seine Schorschine – sie kamen aus Namibia und waren allerbester Dinge. Sicher nicht zuletzt deshalb, weil der Schnäppchenjäger nicht weniger als 12 Flaschen südafrikanischen Wein nun nach Hause schleppte (wie viele davon wohl noch im Regal liegen?)

Gute Ingrid,
die Frage muss ich Dir leider wie folgt beantworten: es ist NICHTS mehr da! :( :( :(
ABER: die Weinsüffelei mit ein paar gooooode Freunde hat richtig Spaß gemacht. Du siehst, es wird Zeit für den bayern schorsch, nach SA zu düsen, damit er wieder Wein nachkaufen kann.

Ingrid, Dein Bericht war sehr schön. Vielen Dank dafür, wir sind gerne bei Euch mitgereist. Tolle Bilder, tolle Geschichten, alles sehr schön verpackt in einen wunderschönen Bericht.

Grüß mir Deinen Ranger und bis irgendwann mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.