THEMA: Ostern im Krüger - mit Bat im Bett
25 Jul 2017 13:25 #482477
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 25 Jul 2017 13:25
  • sandra1903s Avatar
Hallo Strelitzie,

vielen Dank für den schönen Bericht, hat Spaß gemacht, Dich zu begleiten!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
26 Jul 2017 13:41 #482593
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 26 Jul 2017 13:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Mitleser und Dankedrücker :kiss:
ganz herzlichen Dank für Eure Begleitung unserer kleinen Reise.
Ich wollte den Krüger, nachdem wir sonst immer nur im Oktober dort sind, gern mal in Grün sehen - es hat uns sehr gut gefallen. Das Gras war zwar sehr hoch, aber die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön dort, und abwechslungsreich.
Es war zwar "Hochzeit" über die Osterferien - davon haben wir im Krüger nicht viel bemerkt. Und den oft gehörten Einwurf des "Zoos" können wir nicht bestätigen. Wir haben lange "Durstzeiten" gehabt und Impalas, die treuen Tiere, sehr schätzen gelernt! :)









Liebe Friederike,
Glückwunsch zur Goldmedaille! :cheer: Ich freue mich, dass Du dabei warst!

Liebe Beate,
es freut mich, dass ich Dein Interesse am Krüger geweckt habe! Es ist immer ein lohnendes Ziel! Ich bin schon sehr gespannt, wie Eure nächste Tour letztlich aussieht!

Bonjour Annick,
wir wären auch gern noch länger geblieben! Doha hätte ich gern noch gesehen, ich hatte mir extra mein Stativ eingepackt. Da bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Liebe Ingrid,
wie schade, dass wir uns nicht auf ein Fläschchen begegnet sind! Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Deine Weiterfahrt.

Liebe Konni,
auch Dir wieder vielen Dank für Dein "Danke"! Auch wenn ich die Piepmätze sehr mag - ja, ich habe mich sehr über unseren Leo gefreut.
Und Mitfahrer kann man sich nicht aussuchen, dann muss man eben nur allein fahren.

Liebe Sandra,
es hat mir vor allem Freude bereitet, von Euch begleitet zu werden!

Danke!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, CuF
26 Jul 2017 13:58 #482597
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 26 Jul 2017 13:58
  • chrissies Avatar
Hallo Strelitzie,
vielen Dank fürs Mitnehmen, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. :)
Auch oder gerade weil wir den Kruger kennen und lieben.
Strelitzie schrieb:
Schließlich kamen uns auf dem Loop zahlreiche Autos entgegen, ich ahnte Böses…. Endlich kamen wir an den Koppjes an - unser Guide stellte sich brav an - und machte keine Anstalten, eine gute Sichtposition zu erlangen. Wir standen - und warteten….. Ein Südafrikaner mit seinen Kindern auf dem Schoß, stand so im Weg, dass keiner sich bewegen konnte. Ein Jüngling aus dem Auto setzte sich ins geöffnete Fenster, machte Anstalten, auf das Dach zu klettern. Da platzte einem Guide der Kragen und er forderte ihn auf, den Platz zu verlassen. Es gab einen Disput, der Guide zeigte seinen Ausweis - der Jüngling kletterte ins Innere. Der Vater blieb stehen - dort stand er wohl schon weit über eine Stunde und hatte den Leopard wohl sehen können - wir jedenfalls nicht! Der Leopard blieb ein Phantom! Ich schäumte innerlich! :evil:
Bei den Worten „zahlreiche Autos“ und „Koppjes“ kam mir sofort der Gedanke, dass ihr auch die S 65 lang gefahren sein müsst. Eine Leomutter zieht dort ihre zwei Jungtiere groß. Bei uns (wir waren Anfang Mai dort) waren auch viele Autos – vor allem von geführten Touren- dort, aber wir hatten Glück, und hatten eine relativ gute Position, wenngleich es generell sehr weit weg war.
Hast also nicht allzu viel verpasst, ich hätte diese Sichtung gerne mit euren wilddogs getauscht :laugh:
lG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2017 20:38 #482682
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 26 Jul 2017 20:38
  • Afrika12s Avatar
Hallo Strelitzie.
Wir haben gerade dein RB zu Ende gelesen, und einige Bilder von gewissen Stationen auf deiner Reise wecken die Sehnsucht in uns,
wo wir auch schon waren.
Danke für deinen RB und bis zum Nächsten.
ganz lieben Gruß von Iris&Didi
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 20:42 von Afrika12.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2017 22:23 #482694
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6727
  • bayern schorsch am 26 Jul 2017 22:23
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Strelitzie,

hab eine längere Pause bei Deinem RB eingelegt und bin jetzt grad zum Schluss nochmal rechtzeitig nachgelaufen.

Die Geschichte mit der Fledermaus war natürlich schon ein Hammer, aber was willst Du machen. Dass Dir da ein Tränchen über die Wange läuft, wundert mich nicht. :(

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich bin gerne mit Dir gereist.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2017 11:18 #482738
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Jul 2017 11:18
  • Applegreens Avatar
Liebe Strelitzie,

ich habe Deinen schönen Bericht gerade in einem Rutsch gelesen, auch wenn der Kruger bei uns nicht in absehbarer Zeit auf dem "Plan" steht ;)

Der letzte Teil Eurer Tour hat mich sehr interessiert - hatten wir eine ähnliche Tour im vergangen Herbst geplant - die dann aber Tansania zum "Opfer" gefallen ist.

Schade, dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter am Blyde River Canyon hattet :( Dort möchte ich unbedingt auch eines Tages hin.

Auf jeden Fall vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.