THEMA: Weihnachten in Amsterdam ...
14 Feb 2017 22:34 #464073
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Feb 2017 22:34
  • KarstenBs Avatar
Hallo Wolfgang,

ich bewundere Dich. So eine Tour könnte ich nie machen :woohoo: - meine Leber würde streiken! :laugh: B)

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
14 Feb 2017 22:49 #464078
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Feb 2017 22:49
  • BikeAfricas Avatar
KarstenB schrieb:
ich bewundere Dich. So eine Tour könnte ich nie machen :woohoo: - meine Leber würde streiken! :laugh: B)

... in den Kneipen gibts auch Cola. In ganz Afrika ... ;-)
Radelt sich anschließend auch wieder viel besser. Der Zucker in dem Zeug gibt irgendwie wieder richtig Kraft.

Die meisten Touristen gehen abends in ein Lokal oder grillen und trinken dazu ein Bier oder Wein oder Gin-Tonic, was dann auch mal als Malariaprophylaxe deklariert wird. Viele fragen hier sogar nach, wo sie am Ankunftstag Bier oder Wein einkaufen können. Mir ist das schnuppe. Ein Bier schmeckt nach dem Radfahren bei 40 Grad im Schatten prima. Wenn es keines gibt, ist es auch ok.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:59 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Feb 2017 22:53 #464079
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Feb 2017 22:49
  • BikeAfricas Avatar
marimari schrieb:
Du kommst ja richtig in der Szene rum, wie mir scheint :P

... man könnte den Eindruck bekommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
14 Feb 2017 22:55 #464080
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 14 Feb 2017 22:55
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ich mache mich ganz klitzeklein und bitte darum, mitfahren zu dürfen. B)
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 23:01 #464081
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Feb 2017 22:49
  • BikeAfricas Avatar
Giraffen-Lisa schrieb:
Ich mache mich ganz klitzeklein und bitte darum, mitfahren zu dürfen. B)

... da bist Du ja noch ganz knapp vor dem Ende hinzugekommen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 22:52 #464283
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Feb 2017 22:49
  • BikeAfricas Avatar
... nach einer Nacht in der Bundu Lodge wenige Kilometer vor Nespruit bin ich bereits am Vormittag in der Stadt und versuche, ein Busticket nach Johannesburg zu bekommen. In einer Mall an der Stadtgrenze gibt es einen Schalter, doch als ich das Fahrrad erwähnte, verweist man auf das Büro in der Innenstadt.

Ich bin kurz vor dem ersten Büro, als ich an einem am Straßenrand stehenden Land Cruiser vorbeifahre. Der Fahrer fährt gerade an, stoppt dann aber wieder, als er mich sieht. Durch das geöffnete Fenster stellt er sich kurz vor und fragt direkt im nächsten Satz, ob ich ein Bett für die Nacht brauche. Ich bejahe das und ergänze, dass ich zuvor aber ein Busticket für den morgigen Freitag nach Johannesburg brauche.

Cobus bietet mir seine Hilfe an und meint, ich sollte ihm helfen, mein Fahrrad auf den Pick-up zu wuchten. Wir suchen die Büros von Intercape, Greyhound, City to City und Citybug auf, doch die Fahrradmitnahme sei nicht möglich. Cobus schlägt vor, erst einmal zu ihm zu fahren. Seine Frau würde die anderen Busunternehmen anrufen und notfalls könne ich am Samstag mit einem seiner Mitarbeiter nach Johannesburg fahren. Da mein Flug erst am Sonntag geht, würde das auch noch reichen.

Seine Frau schafft es aber, eine Busfahrt mit Lowveld Link zu buchen. Sie fahren mit einem Kleinbus samt Trailer und Cobus lässt mein Fahrrad noch in Luftpolsterfolie verpacken. So kann ich es dann auch für den Flug aufgeben.

Abends wird natürlich noch der Grill angeworfen und wir sitzen noch eine Weile zum Quatschen beisammen. Mit Einbruch der Dunkelheit legt sich Cobus einen Pistolengurt an und meint, ich solle nicht erschrecken. Schon zweimal kam es vor, dass Einbrecher auf das Gelände kamen und auf ihn schossen. Er sei gerne vorbereitet. Auch wird neben der Eisentür vor der Haustür auch im Haus vor dem Bereich mit den Schlafräumen eine weitere Gittertür verschlossen.

Der Bus fährt zum Flughafen und von dort lasse ich mich vom Shuttleservice der Unterkunft abholen.

...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 15 Feb 2017 22:53 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Fluchtmann, Topobär, BriZA, Yawa, marimari, speed66, picco, Nane42, KarstenB und weitere 10