THEMA: Weihnachten in Amsterdam ...
16 Feb 2017 22:16 #464408
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 16 Feb 2017 22:16
  • BikeAfricas Avatar
... noch ein kleines Fazit zur Reise ...

Ich hatte keine großen Erwartungen an Südafrika, da ich eine Infrastruktur wie in Europa erwartete. Das empfand ich dann vor Ort auch so. Irgendwelches Chaos gab es eigentlich nur in den Banken beim Geld umtauschen. Insgesamt war alles sehr locker und einfach.

Letztlich war ich positiv überrascht von den freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Nicht nur einmal wurde mir eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Die Bedienungen in Restaurants haben oft beim Bestellen schon so gestrahlt wie kleine Kinder zu Weihnachten, als würde man ihnen persönlich eine riesige Freude machen.

Positiv überrascht hat mich auch der Krugerpark. Ich denke, dort komme ich nochmal hin.

Nicht erwartet habe ich, dass ich ausgerechnet in Südafrika als Radfahrer so extrem auffalle. Ich bin öfter fotografiert worden als auf all meinen anderen Reisen zusammen - meist aus überholenden oder entgegenkommenden Autos. Etliche Leute fragten aber auch um Erlaubnis oder wollten sich zusammen mit mir fotografieren lassen. Das war irgendwie komisch ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Logi, Gromi, Applegreen, CuF
Powered by Kunena Forum