THEMA: Südafrika VI. - vom KTP nach CPT
29 Okt 2016 13:20 #450034
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 29 Okt 2016 13:20
  • Daxiangs Avatar
Guten Morgen,
oh, wie schön, es haben sich ja doch ein paar Leser gefunden – herzlichen Dank auch an die Danke-Drücker!

Beim Schreiben eben habe ich festgestellt, dass ich bei meinem „Telegramm-Stil“ zu wenig meiner Eindrücke ausdrücken kann, ich glaube also, ich muss doch etwas ausführlicher werden. Ich hoffe nur, ich halte dann bis zum Ende durch....

Ach ja, falls Einer von Euch weiß, wie die Eule (mit Kind ☺ ) heißt, würde ich mich sehr freuen, sie benennen zu können.

Hallo Strelitzie,
Ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich, dass du dich doch noch für einen ausführlicheren Bericht entschieden hast!

Bei deiner Eule mit Kind handelt es sich um einen Fleckenuhu.

Wir hatten in Kieliekrankie auch die Nr. 2 aber ohne Ameisen in der Küche, dafür mit Wildkatzen vor der Tür!

LG Konni
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 13:20 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Okt 2016 14:39 #450044
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 29 Okt 2016 14:39
  • CuFs Avatar
..mit mir als Passagier wird es jetzt eher economy.....
Freue mich auf Deine "ausführlichere" Beschreibung!
Viele Grüsse
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Okt 2016 14:44 #450045
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Okt 2016 14:44
  • Hannes Avatar
Strelitzie schrieb:
Bonjour Annick, hallo Hanne,
es freut mich, dass ihr eingestiegen seid - da wir nicht voll belegt sind, ihr sitzt Business! :cheer:
Das Gerüttel durch die Kalahari ist vorbei, es sollte (fast) entspannt weitergehen.
Herzliche Grüße
Strelitzie

danke Strelitzie, Business :P Annick da machen wir doch gleich ne Pulle Champagner auf ..... schluck schluck
Schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Okt 2016 14:50 #450047
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Okt 2016 14:50
  • Miss Ellies Avatar
musst du mal unterm auto schauen, da gibts noch blinde passagiere . :woohoo: :woohoo:
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Okt 2016 16:21 #450059
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 29 Okt 2016 16:21
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Mitfahrer,
hallo Konni, Friederike und Miss Elli- ich freue mich!
Wunderbar - wir rutschen alle zusammen, dann passen alle in Premium Eco!
War auf der Hinreise auch nett! Ich stelle bis morgen einen Sauvignon Blanc kalt, meine Enkelin kommt nämlich gleich, dann ist Oma gefordert.

Die nächste Etappe ist schnurgerade und endlos lang - und endet direkt im Museum!
Nicht die Zeitumstellung vergessen!

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
30 Okt 2016 11:47 #450146
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 29 Okt 2016 16:21
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen, liebe Mitfahrer und Mitleser,
weiter geht es von Augrabies Falls nach Calvinia.

Nach dem Frühstück – bei nur 19°C im Sonnenschein – fuhren wir am grünen Ufer des Oranje entlang durch Weinanbaugebiete, dann vorbei an vielen Köcherbäumen die R27 – sie ging fast 300 km schnurgerade!
Nach gut einer Stunde Fahrt – ohne ein Auto vor oder hinter uns, an vielen Kreuzen :( –und Haltebuchten vorbei – kapitulierte mein Fahrer... auch ich musste mich während der Fahrt permanent kneifen und mich an den noch zahlreichen Blumenfeldern erfreuen.
Wir fuhren durch Namakwa, und ca. 100km vor Calvinia konnten wir erahnen, wie schön es während der Blüte aussehen musste.















Gegen 15.00 Uhr erreichten das verschlafene Städtchen Calvinia – und ich ärgerte mich, doch nicht gleich nach Clanwilliam durchgefahren zu sein.
Wir hatten das Dorphuis gebucht und mussten am Hantam Huis die Besitzer anrufen, um einchecken zu können.
An der nächsten Kreuzung befand sich dann das Dorphuis – in dem wir die Bruidskamer gebucht hatten. Diese Unterkunft hatte ich bei „Ingrid“ gesehen und fand sie dort äußerst reizvoll.... Vor Ort dann war ich doch geschockt! Soooo alt und museal hatte ich es mir doch nicht vorgestellt. Die Bruidskamer ist nicht nur ein Zimmer- wir bewohnten gleich ein ganzes Haus, samt Küche, Esszimmer, Salon und zweitem Schlafzimmer.















Allerdings gab es auch hier freies wifi und das alte Baldachinbett war mit Heizdecken ausgestattet.
Nach unserem Tee liefen wir durch das sonntäglich ausgestorbene Örtchen – und ich war auf der Suche nach dem „Blue Nartjes Guesthouse“, das wir letztlich in unmittelbarer Nähe unseres Hauses entdeckten.

Zum Abendessen hatten wir uns im Hantam Huis angemeldet – das Essen (Bobotie) war gut, jedoch kam ich mir etwas wie im Gruselkabinett vor.
Ich freute mich auf die nächsten Tage, die moderner und komfortabler werden sollten...
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 12:00 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Nane42, Papa Kenia, soletta, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx und weitere 1