THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
14 Nov 2016 18:25 #452096
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 14 Nov 2016 18:25
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
vielen Dank für diese tolle Schlemmer-/Wellnesreise. Ich glaube, ich habe schon vom Lesen zugenommen. :pinch: Ein ausgiebiges Frühstück, einen üppigen Lunch und dann die Gänge des Dinners (naja, und zwischendurch ein bisschen frische Luft schnuppern! :ohmy: ;) - was für eine tolle Reise!
Ach ja, und tolle Landschaftsaufnahmen hattet ihr auch!

Welche Art von Ferien waren es eigentlich oder gehört ihr schon zu den Unruheständlern?

Wir haben uns gerade für Tanzania im Oktober 2017 entschieden, wären die Flüge nicht schon gebucht, käme ich ins Zweifeln, ob wir nicht doch lieber nach Südafrika reisen sollten. Ihr hattet verlockend schöne und einladende Unterkünfte.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Nov 2016 19:41 #452114
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 14 Nov 2016 19:41
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
14 Nov 2016 21:03 #452128
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 14 Nov 2016 21:03
  • Old Womens Avatar
Hallo Schorsch,
schaaaade, die Reise ist schon zu Ende. Ich bin sehr gerne bei euch mitgefahren und habe hier und da unseren bereits ausgearbeiteten Reiseplan mit neuen Anmerkungen versehen. Vielen Dank noch einmal dafür. Das größte Problem, was wir noch lösen müssen wird die Planung für Kapstadt sein. Wir haben 5 ganze Tage, 6 Nächte zur Verfügung, und ausgerechnet an dem Wochenende ist wohl das Straßenrennen am Chapmans Peak :( Wir werden ihn auf alle Fälle anders herum fahren, vielleicht gibt das dann eine bessere Perspektive. Dir und deiner Frau viel Spaß bei der Ausarbeitung weiterer Reisen, für mich immer eine absolut schöne Zeit.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Nov 2016 13:33 #452217
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 15 Nov 2016 13:33
  • Netti59s Avatar
Lieber Schorsch,
da schaue ich mal 1 Tag nicht rein und was ist, ihr seid schon wieder zu Hause. Sehr schade, ich hätte noch einige Wochen mit euch in Südafrika bleiben können.
Ach, ihr habt mir den Mund wässrig gemacht. Das war eine wunderschöne Tour, die wir hoffentlich irgendwann mal so, oder leicht verändert, nachfahren werden.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise und für die Zeit, die du investiert hast, um uns daran teilhaben zu lassen. Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen, egal wohin. Bleibt gesund und munter.

Viele liebe Grüße
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Nov 2016 15:14 #452240
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Nov 2016 15:14
  • Hannes Avatar
hallo bayern schorsch,
eine sehr schöne Reise habt Ihr Euch da zusammengestellt mit wirklich super Unterkünften - Restaurants vom Feinsten - und wie Du schon selbst geschrieben hast , eine wunderbare Mischung von Bergen und ganzu viel Meer- wir sind diese Strecke vor 20 Jahren gefahren und waren damals im Grand Roche - ich habe gerade gemeint es sei gestern gewesen, als ich die Bilder sah. Was mir bei Euch gefällt ist , dass Ihr auch einfach nur mal geniessen könnt, im Pool schwimmen, relaxen - so lieben wir es auch.
Ich wünsche Dir und Schorschine noch etliche Urlaube dieser Art.
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Nov 2016 20:17 #452293
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 15 Nov 2016 20:17
  • Graskops Avatar
Hallo Schorsch,
dann auch von mir (und diesmal ganz ohne blöden Spruch ;) ) ein herzliches Dankeschön für den
schönen und informativen Bericht!
Wir wünschen euch noch viele weitere solcher Reisen und uns das du im Forum darüber berichtest!

LG
Die Graskops!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch