THEMA: Einstieg in Südafrika - sie kommen wohl wieder!
14 Okt 2016 19:51 #448194
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Okt 2016 19:51
  • Sannes Avatar
3 Nächte Cape Town
Unterkunft: Parker Cottage www.parkercottage.co.za
Die Unterkunft war top, tolles Zimmer, super Frühstück, man bekommt bei Buchung bereits umfangreiches Material für Stadtbummel, Aktivitäten, Restauranttipps, Service ist sehr persönlich, sehr hilfsbereit, die Empfehlung hier aus dem Forum war Gold wert
Restaurants:
Codfather Camps Bay www.codfather.co.za/
Miller’s Thumb Cape Town www.millersthumb.co.za/
andere Restaurants haben sie nicht besucht, beide genannten waren Tipps der Unterkunft und die zwei waren so begeistert, dass sie nur diese, dafür aber mehrfach aufgesucht haben...

1 Nacht Franshoek:
Unterkunft: La Fontaine Guesthouse www.lafontainefranschhoek.co.za
Die Unterkunft war sehr schön, das Frühstück gut, leider etwas unpersönlich, aber vielleicht lag es auch daran, dass Parker so toll war, dass die beiden Damen in Franshoek dagegen abfielen. Restaurant konnte man angeblich für den selben Abend nicht mehr erledigen, obwohl die zwei am frühen Nachmittag dort waren, deshalb aßen sie beim Italiener, war gut, leider blieb der Name nicht in Erinnerung :blush: ,
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 14:39 von Sanne. Begründung: fehlerhafter Link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, sphinx
14 Okt 2016 20:18 #448202
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Okt 2016 19:51
  • Sannes Avatar
2 Nächte Cape Agulhas
Unterkunft: Cape Agulhas Country Lodge www.agulhascountrylodge.com
Sehr schöne Lage, unbedingt empfehlenswert, geräumige Zimmer, sehr nette Unterkunft und unglaublich besorgte Gastgeber. Meine Eltern hatten sich nach dem Frühstück für einen Spaziergang am Strand "abgemeldet". Als sie nach 6 Stunden immer noch nicht zurück waren, hat Chris sogar bei mir in Berlin angerufen, da er von den beiden die südafrikanische Telefonnummer nicht hatte. Er war sogar in der Gegend rumgefahren und hatte jemanden zum Strand auf die Suche geschickt. Da müssen aber meine Eltern irgendwo eingekehrt sein und einen Weißwein getrunken haben :whistle:

2 Nächte Wilderness
Unterkunft: The Dune Lodge www.thedune.co.za
Laut meiner Mutter eines DER Highlights der Reise. Sie hatten den "White Room" mit direktem Meerblick vom Bett und der gemütlichen Sitzecke davor. Eigene Terrasse mit tollem Blick, ausgezeichnetes Frühstück. Angeblich war es so umfangreich, dass tagsüber nur die Gier Futteraufnahme ermöglicht hat :woohoo:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Daxiang
24 Okt 2016 13:38 #449343
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Okt 2016 19:51
  • Sannes Avatar
so, jetzt bringe ich noch mal schnell den Rest....

2 Nächte Johannesburg
Unterkunft: Hallbury Estate, Bedfordview www.hallburyestate.com/
Da wir im Juni dort waren, hatte ich das B&B meinen Eltern empfohlen. Die Zimmer sind sehr schön, Frühstück ist gut, die Eigentümerin Georgia ist sehr hilfsbereit, wenngleich auch etwas unorganisiert. Aber letztlich hat alles gut geklappt. In Johannesburg sind meine Eltern selbst fast gar nicht gefahren. Ich hatte im Vorfeld mit Georgia besprochen, dass sie jemanden organisiert, der sie zum Apartheids-Museum fährt, sie dann dort in den Hop-on/Hop-off-Bus steigen und später wieder aufgelesen werden. Auch abends zum Essen haben sie das Transfer-Angebot genutzt. In Summe haben sie sich drei Mal (Museum plus abendliche Restaurantbesuche) fahren und wieder abholen lassen und insgesamt für alles rd. 600 Rand gezahlt, das war preislich okay.
Restaurants:
Plaka Greek Restaurant, Eastgate Shopping Centre (tagsüber kann man da wohl bedenkenlos hinlaufen, abends wird dringend geraten zu fahren) www.plaka.co.za/ Meine Eltern lieben griechische Küche und es war wohl ausgezeichnet. Wir waren im Juni im Cape Town Fish Market www.ctfm.co.za/ , war auch super!
Am zweiten Abend hatten wir vorgeschlagen, das Tribes Restaurant aufzusuchen, weil wir ganz begeistert waren - sie dann auch! www.tribesafrica.co.za/pages/
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
24 Okt 2016 14:08 #449349
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Okt 2016 19:51
  • Sannes Avatar
3 Nächte Kruger National Park
Unterkunft: Olifants, Satara, Pretoriuskop (alle über sanparks.org)
Sie mussten aus Johannesburg zeitig los, weil es ja dann bis Olifants doch eine ganz schöne Strecke ist. Aber eine andere Reihenfolge ließ sich leider nicht buchen und sie sind auch gut durchgekommen und waren auch gegen halb vier im Camp. Die Unterkünfte hatte ich per Email gebucht, weil ich unbedingt ein Riverview Chalet in Olifants wollte, das hat auch geklappt. ;)
Alle drei Camps haben ihnen gut gefallen, die Unterkünfte waren geräumig (4-Bett-Chalets) und sehr sauber. Die Tiersichtungen in Kruger waren unfassbar gut, sogar ein Cheetah kam ihnen vor die Linse. Kruger war sehr trocken, deshalb waren die wenigen Wasserlöcher, die noch ausreichend Wasser hatten, sehr gut besucht.

2 Graskop, Panorama Route
Unterkunft: West Lodge Graskop www.westlodge.co.za/
Hierhin kommen meine Eltern sicher noch einmal. Sie waren absolut begeistert, die Zimmer sind wohl riesig, schöner Pool, super Restaurant. Eigentlich wollten sie den einen Abend ins Glass House in Graskop, aber da das Essen in der West Lodge so toll war (und der Weg ins Bett so nah), sind sie dann doch wieder dort hin gegangen.
Die Panorama-Route hat sich bei grandiosem Wetter gezeigt, ich selbst musste ja drei Mal hinfahren, um dann endlich mal keinen Nebel zu haben.
Übrigens: aufgrund der vielen Diebstähle vor dem SPAR in Graskop gibt es jetzt dort ständig Polizei! Das war bei uns im Juni noch nicht der Fall!

FAZIT:
Gut drei Wochen später kamen die zwei völlig begeistert zurück. Vor allem die freundlichen hilfsbereiten Südafrikaner, die an den beiden immer so interessiert waren,empfanden meine Eltern als außergewöhnlich. Sie haben sich absolut wohl gefühlt. Die zwei hatten anfangs ja gesagt, Tiere gucken wäre ihnen nicht so wichtig, aber dann hat es sie doch gepackt. Gerade Addo hat meiner Mutter sehr gut gefallen. Die Landschaften waren sehr viel spektakulärer als von ihnen vorher gedacht. Vielleicht liegt es auch am guten Essen und ausgezeichnetem Wein, da sind die beiden durchaus bestechlich... ABER: Sie wollen wieder kommen, obwohl sie eigentlich ein Land nicht mehrfach besuchen. :P

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea 1961, Kleo1962
Powered by Kunena Forum