THEMA: Zwischen Daisies und Dassies
24 Okt 2016 09:29 #449297
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 24 Okt 2016 09:29
  • freshys Avatar
sphinx schrieb:
Hallo freshy

mit großer Sehnsucht nach den Blumen und dem KTP habe ich Deinen Reisebericht mitgelesen. Seufz! Irgendwann wird es hoffentlich auch für mich mal wieder in diese Gegend gehen.
Vielen Dank für Deine schönen Bilder und Deine amüsant geschriebenen Geschichten. Wie gerne würde ich Euren Livebericht in Büsnau hören und viele von Euch kennenlernen, aber ich muss arbeiten und kann nicht kommen.

Liebe Grüße
Elisabeth

Vielen Dank für dein freundliches Dankeschön. Ich wusste gar nicht, dass du in der Nähe von Büsnau wohnst. Vielleicht kannst du das mit dem Arbeiten noch ändern. Nach unseren Erfahrungen ist dort jedes Mal High Life, denn alle haben viel zu erzählen.
Ich gehe jetzt meine Erkältung pflegen. Brrr!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 13:42 #449344
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Okt 2016 13:42
  • Claxs Avatar
Hallo Freshy,
ich hab's tatsächlich geschafft, noch den Rest Eurer Reise zu lesen, bevor wir Richtung Kapstadt entschwinden ;)

für den schönen, informativen Bericht. Die Tour Kapstadt/Windhoek spukt uns auch schon seit geraumer Zeit im Kopf herum.
Allerdings gebe ich zu :whistle: ich würde den Verzicht auf die Blümeleins in Kauf nehmen, um ein klitzekeines bisschen mehr Wärme zu genießen... vielleicht :silly:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 13:43 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
24 Okt 2016 19:49 #449410
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 24 Okt 2016 09:29
  • freshys Avatar
Hach , sind die Dankeblümchen schön, auch wenn sie ans Namakwaland nicht heranreichen :) .

Schlaft ihr nicht in festen Unterkünften? Dann ist der Frühling doch nachts gut auszuhalten. Auf die Blüten hätte ich nicht verzichten wollen, sie waren der Grund für die Reise in der frühen Jahreszeit. Und die Tölpel fliegen auch bald wieder weg.

Wir waren nicht einmal krank, nicht einmal ein klitzekleines Bisschen, aber jetzt hat es mich erwischt!

Ich beneide dich, dass du Richtung Kapstadt unterwegs bist, wünsche dir trotzdem eine gute, erlebnisreiche und sichere Reise.

Winkewinke!
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2016 21:32 #450314
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 31 Okt 2016 21:32
  • Old Womens Avatar
Hallo Freshy,
"Asche auf mein Haupt", aber dein Reisebericht ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Habe ihn gerade in einem Rutsch verschlungen. Wunderschön die Blüte im Namaqualand. Da möchte ich irgendwann auch noch einmal hin. Ihr könnt eure Touren immer sehr entspannt angehen. Gut 4 Wochen ist schon schön. Wir mögen es auch nicht, zu hetzen und bleiben häufig auch mal die eine oder andere Nacht länger an einem Ziel, aber mehr als 3 Wochen sitzen arbeitstechnisch einfach nicht drin. Was habe ich schon für Touren in meinem Kopf für die Zeit, wo wir nicht mehr täglich zur Arbeit gehen müssen.
Noch einmal "Vielen Dank" für den schönen Reisebericht.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 17:24 #450422
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 24 Okt 2016 09:29
  • freshys Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Freshy,
"Asche auf mein Haupt", aber dein Reisebericht ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Habe ihn gerade in einem Rutsch verschlungen. Wunderschön die Blüte im Namaqualand. Da möchte ich irgendwann auch noch einmal hin. Ihr könnt eure Touren immer sehr entspannt angehen. Gut 4 Wochen ist schon schön. Wir mögen es auch nicht, zu hetzen und bleiben häufig auch mal die eine oder andere Nacht länger an einem Ziel, aber mehr als 3 Wochen sitzen arbeitstechnisch einfach nicht drin. Was habe ich schon für Touren in meinem Kopf für die Zeit, wo wir nicht mehr täglich zur Arbeit gehen müssen.
Noch einmal "Vielen Dank" für den schönen Reisebericht.
Herzliche Grüße
Beate

Hallo Beate,
ich freue mich über deine Dankeschöns. Macht doch nichts, wenn du aufgrund der vielen Reiseberichte in Bestsellerqualität nicht alles lesen kannst. Mich fasziniert im Moment vor allen Dingen Applegreens Tansaniabericht. Das wäre auch noch ein Wunschziel.

Die Wildblumenblüte war neben den Tölpeln das Highlight unserer Reise. Dafür hat uns der KTP enttäuscht. Wir können übrigens auch erst seit dem Ruhestand so viele Wochen am Stück verreisen. Ich glaube, wir brauchen mehr Zeit für eine Strecke, weil wir langsam und genüsslich unterwegs sind.

Einen schönen Abend wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 17:48 #450425
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 31 Okt 2016 21:32
  • Old Womens Avatar
Hallo Freshy
da hast du völlig recht. Auch mich begeistert der Bericht von Applegreen. Das könnte etwas für den Herbst 2017 sein. Ich liebe die Kombination von Safari und Baden.
Zumindest ist ein kleiner Hoffnungsschimmer in Sicht. Mein Mann wird Ende 2017 in den vorzeitigen Ruhestand gehen. Sein Arbeitsplatz war immer das größte Problem für uns, länger als 3 Wochen zu fahren. Fast schon in reinen Tüchern ist zumindest einmal die Strecke unserer Urlaubdestination (en) für den Sommer 2018. Wir werden ganz untypisch in den hohen Norden fliegen und zwar nach Alaska, wo man Ende Juni sehr gut Wale und Bären beim Lachsfang betrachten kann. Anschließend geht es dann von Alaska nach Hawaii (sind nur ca. 6 Std. Flugzeit). Schon eine schöne Kombination, wie ich finde, und ich habe diesem Unterfangen auch nur zugestimmt, wenn wir danach zumindest versuchen, noch all meine Traumrouten in Afrika abzugrasen. Und da gibt es noch einige. Aber so einen Tripp wie Alaska/Hawaii sollte man machen, wenn man noch 100% fit ist. Afrika ist da wesentlich entspannter. Noch einmal die Gletscher sehen, bevor diese dann auch nicht mehr existieren und die Tiere Alaskas, das war immer ein Traum meines Mannes, und der soll sich dann auch erfüllen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy