THEMA: Krüger total – Unsere Tour von Nord nach Süd 2016
06 Okt 2016 20:17 #447284
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 06 Okt 2016 20:17
  • Fortuna77s Avatar
Bernd schrieb:
Hallo Nadja,

also den Spot mit dem Mini-Eli finde ich grandios, einfach herzerfrischend. Den hätte ich mir gern noch viel länger angesehen. Vielen Dank dafür.

Gruß, Bernd
ANNICK schrieb:
Das mini Eli ist einfach goldig! :)

Wie Bernd hätte ich noch länger zugeguckt. B)
Flash2010 schrieb:
ich lese fleißig mit und mag eure Bilder und Eindrücke sehr! Und - oh mein Gott - ist der Mini Ellie vielleicht niedlich! Zum Kaputtlachen :laugh: Wenn der so weiter macht, möchte ich ihm nicht in 10 Jahren begegnen, falls er dann immer noch so drauf sein sollte :woohoo:

Liebe Annick, liebe Laura, lieber Bernd,

vielen Dank für euer Feedback! :) Ja, der Kleine war einfach zu herzig! :woohoo: Keine Ahnung, welchen "Auftrag" er am frühen Morgen hatte, aber es war sehr unterhaltsam... :laugh: Im Nachhinein ist es wirklich schade, dass wir nur so ein kurzes Video von ihm haben - in dem Moment war ich jedoch zwischen fotografieren und filmen und gucken hin- und her gerissen, aber ich merke, bewegte Bilder sind dann doch ganz schön...

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2016 20:26 #447288
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 06 Okt 2016 20:17
  • Fortuna77s Avatar
Fortuna77 schrieb:
Als Nachtrag findet ihr unter dem Link das Video des kleinen Mini-Eli von unserem Morning-Drive... :blush:



Viele Grüße,
Nadja

jetzt habe ich mich selbst überlistet... :silly: :pinch: :whistle: Den kleinen Eli haben wir erst am 27.Mai gesehen... gerade merke ich jedoch, dass ich Schlaumeier den Tag noch gar nicht eingestellt habe... :ohmy:

Also war es kein Nachtrag, sondern ein Vorgeschmack! :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann
06 Okt 2016 20:34 #447291
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 06 Okt 2016 20:34
  • sphinxs Avatar
Hallo Nadja

am großen Monitor sehen Deine Bilder doch gleich noch viel schöner aus. Vielen Dank für die vielen Bilder und ich will natürlich gerne noch viel mehr sehen :woohoo:
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
06 Okt 2016 20:42 #447292
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 06 Okt 2016 20:17
  • Fortuna77s Avatar
27.05.2016 - Von Mopani zur Sunbird Lodge, Phalaborwa(1)

In der Nacht hatte es weiter geregnet. Um fünf ging der Wecker und um sechs starteten wir zum Tropic of Capricorn-Loop. Leider hatten wir nicht das Glück, dass Honey Badger uns erneut einen Besuch abstattete. Entweder war es ihm zu feucht, oder er hatte seine Runde bereits früher gedreht… :huh:

Schon bald sahen wir eine Herde Elefanten, die sich aus dem dichten Gebüsch, in unsere Richtung bewegte.







Dann querten sie die Straße, doch die Kleinsten trauten sich nicht so richtig und gaben uns eine großartige Vorstellung. :woohoo: Zu süß. :kiss: Ich wusste nicht, ob ich fotografieren oder filmen sollte, es war einfach zu herzig... Es sah‘ aus, als hätten sie das erste Mal Asphalt unter ihren Füssen… :laugh:















Irgendwann reichte es den älteren Muttertieren und sie drängten die Kleinen forsch voran.



Wir bogen auf die S-144 ab und sahen bald einen Kori Bustard.









Was wohl diesem Wegweiser widerfahren ist?! :dry: :sick:



Pilzkulturen mal anders... ;)





Noch immer nieselte es, die Tiere sahen nicht wirklich glücklich aus... Aber das täuschte wohl, der Regen hier in der Region war ein Geschenk, denn bereits zu dem Zeitpunkt unserer Reise war die allgegenwärtige Trockenheit ein trauriges Thema.









Dann trauten wir unseren Augen kaum, aus weiter Entfernung näherten sich zwei "äh" Gnus?! Nein, es waren tatsächlich Tsessebes... :) Da es von dieser Antilopenart nur ca. 220 im KNP geben soll, freuten wir uns besonders, dass wir gleich vier Tiere sahen!









Wir sahen ihnen nach, bis sie wieder verschwunden waren...

Ein weiterer Kori Bustard tauchte auf und kurz drauf erschien ein hübscher Schabracken Schakal auf der Bildfläche - hatten wir im KTP täglich soviele von ihnen gesehen, war es hier im Krüger ein richtiges Highlight!







Wir fuhren weiter und dann kündigte sich die zweite einprägsame Eli-Sichtiung des Tages an... allerdings war es kein lustiger kleiner Fratz, sondern ein anscheinend sehr alter und sehr grummeliger Elefantenbulle. :ohmy: :unsure:





Zielstrebig kam er mit aufgestellten Ohren und irrem Blick auf uns zu und wir legten schon bald den Rückwärtsgang ein...





Er zwang uns bestimmt 500 Meter zurück und hielt uns gut zwanzig Minuten auf, bevor wir weiterfahren konnten. Die Fahrspur ist übrigens unsere... :whistle:







Zwischenzeitlich hatten wir wirklich überlegt, umzudrehen und den Weg zurück zu fahren um noch rechtzeitig im Camp anzukommen, doch dann fasste sich Mr. Griesgram ein Herz und ließ uns unbehelligt passieren.

Gut so, denn so trafen wir tatsächlich noch auf ein Gnu, weitere Zebras und drei uns bis dahin unbekannte Antilopen - Common Reedbucks. Was für eine Ausbeute!











Ein paar Vögelchen (Yellow Billed Stork und African Spoonbill) und Zebras später...







...waren wir um kurz nach neun wieder im Camp, frühstückten, packten unsere Sachen zusammen und checkten um zehn aus. Natürlich nicht ohne das obligatorische Bild am Camp Baobab... B) Mittlerweile hatten wir zwar schon größere Exemplare dieser wunderbaren Bäume gesehen, aber 'wat mut, dat mut'! :laugh:

Letzte Änderung: 06 Okt 2016 21:18 von Fortuna77. Begründung: Bilder ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Papa Kenia, Daxiang, tribal71, sphinx, Birgit und Werner und weitere 1
06 Okt 2016 21:26 #447303
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 06 Okt 2016 20:17
  • Fortuna77s Avatar
sphinx schrieb:
Hallo Nadja

am großen Monitor sehen Deine Bilder doch gleich noch viel schöner aus. Vielen Dank für die vielen Bilder und ich will natürlich gerne noch viel mehr sehen :woohoo:
Viele Grüße
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

vielen Dank! Das freut mich sehr... :blush: Ich glaube aber fast, Du warst zu früh dran... ich war noch gar nicht fertig mit dem Hochladen der Bilder... :laugh: :whistle:

Ich habe schon ein wenig Angst, euch hier mit den vielen Bildern der grauen Riesen zu langweilen, aber sie sind auf ihre Art alle unterhaltsam - und immer das ein oder andere Foto wert... ;)

Viele liebe Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 21:27 von Fortuna77. Begründung: Text
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
06 Okt 2016 21:45 #447305
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 06 Okt 2016 20:34
  • sphinxs Avatar
Fortuna77 schrieb:
sphinx schrieb:
Hallo Nadja

am großen Monitor sehen Deine Bilder doch gleich noch viel schöner aus. Vielen Dank für die vielen Bilder und ich will natürlich gerne noch viel mehr sehen :woohoo:
Viele Grüße
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

vielen Dank! Das freut mich sehr... :blush: Ich glaube aber fast, Du warst zu früh dran... ich war noch gar nicht fertig mit dem Hochladen der Bilder... :laugh: :whistle:

Ich habe schon ein wenig Angst, euch hier mit den vielen Bildern der grauen Riesen zu langweilen, aber sie sind auf ihre Art alle unterhaltsam - und immer das ein oder andere Foto wert... ;)

Viele liebe Grüße,
Nadja

ähm, was ich nicht geschrieben habe, die letzten zweieinhalb Wochen hatte ich nur einen kleinen Computer zur Verfügung und jetzt freue ich mich die RBs wieder in GROSS zu sehen und zu lesen, bzw. die Bilder mir noch einmal anzusehen.

Was mich betrifft, es können nicht zuviele Fotos sein. Und in der Tat es sind beim letzten Abschnitt noch welche dazu gekommen :)
Weiter so :P
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77