THEMA: Something old, something new, something borrowed..
06 Dez 2016 11:36 #454859
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 06 Dez 2016 11:36
  • Champagners Avatar
mamba29 schrieb:
Mara hat jetzt übrigends die Massai Mara für sich entdeckt. Wir diskutieren gerade noch, ab welchem Alter Kenia mit Kind vertretbar ist.... :whistle:
Susanne

Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich bei deeeeem Namen??? :laugh: :laugh: :laugh: Ich hätte sie Heide genannt...oder irgendwie so, wäre billiger auf lange Sicht! B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Dez 2016 14:36 #454896
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 06 Dez 2016 14:36
  • CuFs Avatar
Champagner schrieb:
mamba29 schrieb:
Mara hat jetzt übrigends die Massai Mara für sich entdeckt. Wir diskutieren gerade noch, ab welchem Alter Kenia mit Kind vertretbar ist.... :whistle:
Susanne

Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich bei deeeeem Namen??? :laugh: :laugh: :laugh: Ich hätte sie Heide genannt...oder irgendwie so, wäre billiger auf lange Sicht! B)

LG Bele

Typisch Bele - schlagfertig nie selten jemand! Danke für das Michzumlachenbringen!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 14:58 #454902
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 06 Dez 2016 14:58
  • mamba29s Avatar
Champagner schrieb:
Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich bei deeeeem Namen??? :laugh: :laugh: :laugh: Ich hätte sie Heide genannt...oder irgendwie so, wäre billiger auf lange Sicht! B)
LG Bele

Meine liebe Bele,

danke, Du hast mich zum Lachen gebracht! :)

Auch wenn es zugegebener Maßen leicht unwahrscheinlich klingt, hatten wir bei der Namensfindung unserer Tochter auch nicht die kleinste Assoziation mit diesem wunderbaren Nationalpark. Ziel war damals nur, einen nicht verstümpelungsfähigen Namen zu finden. (Ich persönlich hab ein -i-Endungs-Trauma... ;) )
Und dass das Sternsingersammelland für 2017 nun ausgerechnet Kenia sein muss, wusste auch niemand. Genauso wenig, dass sich in unserem Wohnzimmer zur Zeit merkwürdigerweise Keniareiseführer befinden... :whistle:

Und ich fürchte Heide oder ähnliches hätte bei den Genen auch nicht wirklich was genützt! B)

LG
Susanne
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 14:59 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2016 19:18 #455311
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Dez 2016 19:18
  • Nane42s Avatar
Liebe Susanne,
gestern abend hab`ich es endlich geschafft deinen tollen Reisebericht komplett zu lesen :) !! Hach, da werden Erinnerungen wach; die Blumenblüte im Namaqualand war wirklich ein Traum :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!
Unsere Meinung über den KTP deckt sich komplett: auch ich habe die Artenvielfalt im Kruger extrem vermisst und auch wir hatten in unseren 4 Tagen extrem lange "Aber so überhaupt gar nichts-Phasen" (nein, noch nicht mal ein Gnu). Eigentlich habt ihr noch mehr gesehen wie wir... :pinch: ;) Ja, die Landschaft ist toll, bei uns blühten auch überall die Akazienbüsche - wunderwunderschön -, aber nur wenige Strassen und die meisten Sichtungen ewig weit weg... Aber vielleicht ist es ja tatsächlich die Jahreszeit :blink:
Auch ich würde dem KTP nochmal ne Chance geben, aber auch erst in ein paar Jahren und definitiv nicht im August/September...

In der Fish River Lodge und in Naries Namaqua scheint ihr wirklich Pech gehabt zu haben, was den Service angeht : wir konnten uns bei beiden Unterkünften nicht beschwerden. Auch das Essen in der Fish River Lodge war bei uns mehr als OK... Es waren wahrscheinlich aber auch deutlich weniger Gäste zu unserem Zeitpunkt dort; so haben wir die Sunset- Tour alleine mit dem Guide gemacht. Und den oft berichteten /berüchtigten Wind hatten wir gar nicht B) .
Die Kinderpolitik von Naries geht aber ja mal gar nicht :angry: (und das sage ich als Kinderlose) !! Die lange Anfahrt von Naries zu Skilpad Section/ Namaqua NP wäre aber auch für mich ein Grund diese Unterkunft nicht mehr zu wählen...
Ich bin froh dass du Norotshama auch so empfunden hast; schon ok (sehr schöne Lage am Orange River), aber kein Platz um länger zu verweilen. Sonst wärst du hinterher noch böse auf mich gewesen.... :pinch: :huh:

Der Unterkunftsflop auf unserer - ja sehr ähnlichen Tour - war das hochgelobte Bagatelle: ok, das Abendessens-Buffet war sehr lecker, der zahme Springbok knuffig und die Lage/Landschaft wunderschön, aber das war´s dann auch schon. Für uns die Servicewüste pur: nur ein Beispiel von wirklich vielen: der Bushmen-Walk am späten Nachmittag wurde wegen zu geringerer Beteiligung gecancelt, stattdessen wurde uns ein Bushmen -Early morning Walk um 08:00 am Folgetag als Ausgleich angeboten. OK, also morgens 07:30 schnelles Frühstück (sehr schlecht mit schmutzigen Gläsern vom Vorabend) und dann bis 08:30 vor der Rezeption gewartet. Man will ja nicht drängeln; man hat ja Zeit und ist im Urlaub... :whistle:
Einige Zeit später dann doch mal nachgefragt: nein, der Walk würde nicht stattfinden... :S Warum ? :blink: Keine Ahnung :angry: ... Nein, der Nachmittags Walk sei ausgebucht... :evil: Man hat sich dann erbarmt und uns und noch einigen anderen einen Mittagswalk organisiert, in der grellen Mittagssonne/-hitze mit einem total desinteressierten Guide/ Übersetzer... :pinch: :(

Aber insgesamt war es wie bei Euch wieder eine tolle Tour und auch sicher nicht das letzte Mal Namibia. Und auch wie bei Euch geht`s nächstes Jahr wieder in den Kruger :laugh: :laugh: ... Leider nicht im Rahmen einer solch tollen Tour mit Madikwe, Marakele und Mauritius, sondern nur 10 Nächte `just Kruger`, aber immerhin ;) :cheer:
Freue mich dann aber umso mehr auf Eure Reiseerlebnisse :kiss: :kiss:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2016 10:44 #455515
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Dez 2016 10:44
  • Topobärs Avatar
mamba29 schrieb:
Mara hat jetzt übrigends die Massai Mara für sich entdeckt. Wir diskutieren gerade noch, ab welchem Alter Kenia mit Kind vertretbar ist.... :whistle:
Meiner Meinung nach gibt es da nur einen einzigen Punkt, den Ihr mit Euch ausmachen müsst, nämlich die Malariaprophylaxe. In allen anderen Bereichen wüsste ich nicht, was bei einem aufgeweckten Mädchen wie Mara gegen eine Reise durch Kenia sprechen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2016 14:16 #455563
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 06 Dez 2016 14:58
  • mamba29s Avatar
Hallo Nane,
Nane42 schrieb:
Auch ich würde dem KTP nochmal ne Chance geben, aber auch erst in ein paar Jahren und definitiv nicht im August/September...

Ich hab so oft an Dich gedacht, als wir im KTP unterwegs waren. Ich gebs zu, ich hatte ja schon die leise Hoffnung, dass es besser läuft als bei euch, aber die Jahreszeit scheint - so toll sie für den KNP ist - für den KTP nur eingeschränkt zu passen.

Nane42 schrieb:
Die Kinderpolitik von Naries geht aber ja mal gar nicht :angry: (und das sage ich als Kinderlose) !! Die lange Anfahrt von Naries zu Skilpad Section/ Namaqua NP wäre aber auch für mich ein Grund diese Unterkunft nicht mehr zu wählen...
Ich bin froh dass du Norotshama auch so empfunden hast; schon ok (sehr schöne Lage am Orange River), aber kein Platz um länger zu verweilen. Sonst wärst du hinterher noch böse auf mich gewesen.... :pinch: :huh:
Für den Norotshama-Hinweis war ich Dir echt dankbar. Und Naries war trotz aller Pannen trotzdem schön. Ich würde eben nur nicht mehr hinfahren. Und was das Kinderthema angeht: Das war bislang auf all unseren Reisen mit Mara bislang die erste nicht so tolle Erfahrung. Sonst haben wir immer sehr herzliche Aufnahme mit Kind gefunden.

Nane42 schrieb:
Der Unterkunftsflop auf unserer - ja sehr ähnlichen Tour - war das hochgelobte Bagatelle:
Wir waren dort 2006 das letzte Mal. Damals fand ich es nett, aber mehr auch nicht. Manche Unterkünfte sind echt Geschmackssache. :whistle:

Nane42 schrieb:
Aber insgesamt war es wie bei Euch wieder eine tolle Tour und auch sicher nicht das letzte Mal Namibia. Und auch wie bei Euch geht`s nächstes Jahr wieder in den Kruger :laugh: :laugh: ... Leider nicht im Rahmen einer solch tollen Tour mit Madikwe, Marakele und Mauritius, sondern nur 10 Nächte `just Kruger`, aber immerhin ;) :cheer:
Freue mich dann aber umso mehr auf Eure Reiseerlebnisse :kiss: :kiss:
LG, Nane :)

Es war eine wirklich schöne runde Tour mit tollem Erlebniswert. Ein bisschen runterkommen zum Schluss wäre schön gewesen, von daher nächstes Jahr die Kombi mit dem Badeurlaub. Namibia-Nord würden wir gerne noch irgendwann mal machen, aber wenn ich hier lese, dass teilweise jetzt schon für 2018 gute Buchungen vorliegen, verliere ich ein bisschen die Lust. ich bin durchaus eine Frühplanerin, aber mehr als 11 Monate im voraus wie bei Sanparks ist dann doch bei einem Job, der nicht zwingend Sommerferien = frei bedeutet, fast nicht machbar. Wir wechseln 2018 vielleicht wirklich mal den Kontinent...

10 Tage "just Kruger" ist toll. :) Fahrt ihr wieder nach Motswari? Hätten wir gerne gemacht, war aber Mitte September für August 2017 schon voll und ist außerdem für uns ein bisschen schwierig, weil es keine Familienzimmer gibt.

Ganz viele liebe Grüße
Susanne

Hallo Topobär,
Topobär schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es da nur einen einzigen Punkt, den Ihr mit Euch ausmachen müsst, nämlich die Malariaprophylaxe. In allen anderen Bereichen wüsste ich nicht, was bei einem aufgeweckten Mädchen wie Mara gegen eine Reise durch Kenia sprechen würde.

Das ist auch der einzigste Punkt, der mir aktuell im Magen liegt. Ich werde mich über die Weihnachtstag nochmals intensiv mit Reiseführer und Landkarte beschäftigen, aber wahrscheinlich machen wir tatsächlich 2018 mal was ganz anderes und überlegen für 2019 neu. Da wäre sie dann 10. Wobei es Malarone Junior wahrscheinlich egal ist, ob das Kind 9 oder 10 ist. Mal schauen... :)

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.