THEMA: Something old, something new, something borrowed..
04 Dez 2016 22:46 #454658
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 04 Dez 2016 22:46
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Susanne,

Vielen Dank, dass Ihr Eure schöne Reise hier geteilt habt. :)
Es hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und die schönen Fotos machen mir Lust, mich mit einigen Eurer Stationen mal näher zu befassen :) :whistle:

Viele Grüße und eine schöne zweite Adventswoche
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2016 22:48 #454659
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 04 Dez 2016 22:48
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Susanne,

vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht. Gerade Lodge-Berichte mit Kids finde ich besonders spannend. Was waren denn die schönsten Destinationen in Eurem Urlaub?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 00:29 #454664
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Dez 2016 00:29
  • Old Womens Avatar
Hallo Susanne,
auch von mir ein herzliches "Dankeschön" für diesen schönen Reisebericht. Ich bin sehr gerne eurer Route gefolgt.
Eure nächste Reise geht im August u.a. in den KNP und nach Mauritius. Sehr gute Wahl. Wir waren dort im Oktober. Für eure Tochter wird es wieder viel zu sehen geben, und die Strände auf Mauritius sind wirklich sensationell. Ich weiß nicht, ob ihr für Mauritius schon was gebucht habt, aber es dürfte noch recht frisch in einigen Teilen der Insel sein. Daher mein Tipp: die Südwestküste (Flic en Flac) ist recht windgeschützt und vor allem regenarm, was auf Mauritius nicht gerade unwichtig ist. Die Ostküste würde ich meiden, da es dort noch recht kühl und vor allem sehr windig sein dürfte. Natürlich kann man das ganze Jahr auf Mauritius baden: Mitte Oktober hatte die Lagune ca. 23 Grad.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 09:01 #454678
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 05 Dez 2016 09:01
  • speed66s Avatar
Hallo Susanne,

ich möchte ebenfalls großen Dank sagen, für deinen Aufwand einen so detaillierten Reisebericht hier mit uns zu teilen - eure Erlebnisse, Stationen und vorallem Fotos waren toll!

So eine Überbuchung vom Flug muss man wohl einfach hinnehmen - oder gibt es noch eine Entschädigung für die zusätzlich entstandenen Kosten - dazu zähle ich auch, dass man einen weiteren Tag (halben Tag) Urlaub nehmen muss? Bzw. für den zusätzlichen Aufwand / Ärger, Telefonate etc.?
Kann mir gut vorstellen, dass da ersteinmal die Erholung weg ist... wenn man aber dann eure Bilder - gerade in der schönen Zusammenstellung am Ende deines Berichtes anschaut, war es schon ein toller Urlaub.
Die Fotos würden übrigens auch ein schönes Mosaik-Bild /Bilderwand ergeben.

Wir hatten ja kurz nach euch ebenfalls Namaqua, Augrabies, Naries besucht und sind dann über Mokala, Kimberley mit Zwischenstop Madikwe nach Johannesburg gefahren. Erzähle ich nur, um euch zu bestätigen, dass eure Kombi nächstes Jahr sicher toll werden wird. Madikwe hat uns gut gefallen - und einige Gäste (v.a. Honeymooner haben diese Kombi gemacht).
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 09:19 #454681
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Dez 2016 09:19
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 09:54 #454694
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Dez 2016 00:29
  • Old Womens Avatar
Hallo an Alle,
da hier gerade das Thema der "Überbuchung" von Nette angesprochen wurde. gebe ich kurz noch meinen Senf dazu:
1. Es müssen die Passagiere befragt werden, ob jemand dabei ist, der wegen der Überbuchung 1 Tag später fliegen kann. Diese Passagiere gibt es häufig. Stichwort: Reisekasseaufbesserung, denn
2. Jedem Passagier, der wegen Überbuchung seinen Heimflug nicht antreten kann, steht je nach Flugkilometern eine pauschale Entschädigung zu. In diesem Fall pro Ticket 600€.
Anekdote am Rande: 1 Jahr vor 9/11 waren wir auf Mallorca überbucht. 1 Platz von 4 fehlte. Nach langem Diskutieren ging es dann plötzlich für uns doch zum Boarding. Die hatten mich als Familienmitglied der Crew ausgegeben und auf meine Boadkarte "CPT" geschrieben. Nun sollte ich hinter den Piloten Platz nehmen. :dry: War jedoch nicht so ganz mein Ding, und so kam eins unserer Kinder in den Genuss. Zumindest weiß ich jetzt, unser Kind war damals noch recht klein, dass die Piloten schon kurz nach dem Start "die Füße hoch legen, nur gelegentlich an Knöpfen fummeln und die Gäste mit Süßigkeiten füttern" (O-Ton unserer Tochter) :woohoo:
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 09:56 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, DoNo