THEMA: Kwa – Zulu – Natal und Krüger NP zur Regenzeit – e
24 Nov 2016 20:21 #453511
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Nov 2016 20:21
  • Old Womens Avatar
Hallo Chrissie,
danke für die Hilfe. Wir werden mal sehen, was dabei rum kommt. Ich werde darüber berichten.
Was diese Köttelchen anbelangt, die hatte die Putzfrau schon entfernt, jedoch nach 1 Stunde lagen sie wieder am Boden. Für 2 Nächte haben wir gedacht, ist es auszuhalten, da diese ja auch nur auf der Terrasse und in der separaten Küche, die wir natürlich nicht benutzt haben, rumlagen, aber als wir dann diese Teilchen auch neben meinem Bett fanden, da fand ich das nicht mehr so witzig, aber was soll man machen.? Ich denke, wirklich ein Gegenmittel hätten die auch nicht gehabt. Was hätte auch passieren können? Im Haus habe ich keine herumschwirren sehen, von daher denke ich, dass das Dach vielleicht nicht dicht war.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 20:43 #453515
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 24 Nov 2016 20:43
  • D und Ms Avatar
Hallo Beate

Wow, ihr hattet wirklich tolles Sichtungsglück. :) Die vielen Autos an den Sichtungen sind dann aber schon ein bisschen nervig. Ich verstehe, dass ihr zum Teil nicht mehr schauen wolltet nach all den tollen Situationen, die ihr hattet. Um die Wilddogs beneide ich euch.

Danke für den schönen Bericht
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 10:27 #453544
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 25 Nov 2016 10:27
  • sphinxs Avatar
Hallo Chrissie

vielen herzlichen Dank für Deinen Reisebericht.
Giant Castle in grün, tolle Wolkenbilder, ein irres Kampfadler-Impala Foto, jede Menge Kätzchen und ein fressendes Krokodil ( das habe ich leider live noch nicht gesehen). Es war sehr schön mit Euch zu reisen. Danke!

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 18:25 #453594
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Nov 2016 18:25
  • chrissies Avatar
Vielen Dank für euer nettes Feedback. :)

@ Beate,
neben oder sogar im Bett ist natürlich nicht so schön. Da würde wohl nur ein Moskitonetz helfen.
In der Küche oder auf der Terrasse finde ich es zwar auch nicht gerade toll, aber so ist es halt, wo Fledermäuse leben, wirst du deren Hinterlassenschaften kaum vermeiden können.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 21:54 #453613
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 25 Nov 2016 21:54
  • fotomattes Avatar
Hallo chrissie,

dein Papagei ist ein in Südafrika ziemlich seltener "Grey-headed Parrot", da habt ihr nochmals grosses Dusel gehabt.
Klasse Bilder. Danke fürs Teilen.

Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 22:17 #453617
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Nov 2016 20:21
  • Old Womens Avatar
Hallo Chrissie,
habe gerade festgestellt, dass deine schöne Reise schon wieder zu Ende ist. Sehr, sehr schade. Ich bin sehr gerne mitgefahren und habe zumindest im Krügernationalpark viele Dinge wiedererkannt und ähnlich erlebt. Bei euch war es nur viel grüner. Viele unserer Fotos, die wir im Oktober aufgenommen haben, könnten auch eine Winterlandschaft mit Raureif darstellen, so staubtrocken war es. :(
In Kwa-Zulu-Natal bin ich noch nicht gewesen, könnte mir aber auch vorstellen, dieses Ziel in Kombination mit dem KNP einmal zu bereisen. Schön ist es dort.
Danke noch einmal für das Teilen deiner Erlebnisse.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie