THEMA: Kwa – Zulu – Natal und Krüger NP zur Regenzeit – e
09 Jun 2016 17:36 #433765
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Jun 2016 17:36
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr netten Reiseberichtleser und Kommentatoren,
ich bin angenehm überrascht, dass angesichts der Fülle der Reiseberichte im Forum ein von der Route her 08/15- Reisebericht noch Leser findet. :cheer: Mal sehen, ob ich euch die ganze Zeit bei Stange halten kann. :whistle:

@ Hanne
So viel sei schon mal verraten, es geht gleich mit Regen los

@ Uli
Ich habe dir eine PM geschickt.

@ Nane
Das ist doch schön, dass ich dich dazu animieren kann

@ Beate
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und vielleicht kann ich dir Kwa-Zulu-Natal „schmackhaft“ machen, dass du es für die über-übernächste Reise einplanst. ;)

@Nette
Ich habe ja auch extra auf dich gewartet. :P

Seid ihr bereit? Gleich geht es weiter mit der Anreise.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 09 Jun 2016 17:37 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2016 17:46 #433768
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Jun 2016 17:36
  • chrissies Avatar
24. 12./ 25.12.2015 Flug nach JHB, Weiterfahrt bis Harrismith
Das ist kein guter Start in den Urlaub: ich wache mit Migräne auf und Tabletten helfen nicht. :pinch: Dennoch ist keine Schonung angesagt: den Haushalt auf Vordermann bringen, zwei Maschinenladungen Wäsche, Koffer packen, etc. Wir haben beide Bedenken, wie wir das alles schaffen wollen. Während Christian die Wäsche trocknen ist, kann ich mich etwas ausruhen. Letztendlich haben wir dann noch Zeit, bis uns das Taxi abholt.

Kurze Zeit später sind wir am Flughafen, schnell ist das Gepäck aufgegeben.
Auf dem kurzen Flug nach Paris wird ein kleiner Snack gereicht: Christians Bacon- Wrap ist ok, mein Sesambrötchen mit Ziegenkäse ist pappig.
Das Essen auf dem Langstreckenflug (Zitronennudeln bzw. Hähnchen mit Kartoffelbrei) ist noch schlechter, nur der Brownie ist lecker. Wir versuchen zu schlafen -es ist eine Qual für mich mit meinen Kopf- und Nackenschmerzen. Um 11:50 Uhr landen wir mit 40 Minuten Verspätung in Johannesburg.

Nachdem wir unser Gepäck in Empfang genommen haben, kaufen wir uns eine Simkarte im Vodafone Shop und laden diese mit Guthaben auf. Dann heben wir Geld am ATM ab und holen bei Woolworth noch eine Kleinigkeit zum Essen, bevor wir zur Mietwagenstation von Budget gehen. Wir müssen eine gefühlte Ewigkeit warten, bis wir an der Reihe sind. Gegen 14:30 Uhr können wir endlich einen Toyota Avanza in Empfang nehmen.

Hier wollte ich ein Foto einfügen, leider musste ich bei Sichtung meiner Aufnahmen feststellen, dass ich während der Reise nicht ein einziges Foto vom Auto gemacht habe :woohoo:

Wir aktivieren das Navi (das erste Mal, dass wir in SA mit Navi unterwegs sind) und sind glücklich, als wir endlich auf der N 3 sind. Es ist sehr windig. Der Himmel ist sehr bedeckt, im Laufe der weiteren Fahrt zieht er sich noch mehr zu, und es fängt stark an zu regnen. Dazu gibt es auch ein Gewitter – so kommt Weihnachtsstimmung auf. ;)

Um 18:35 Uhr erreichen wir die Village Lodge in Harrismith (leider war das La La Nathi ausgebucht). Im strömenden Regen stellen wir das Gepäck ins Zimmer. Da der Inhaber keine Alkohollizenz hat und Christian bei dem Wetter nicht noch einmal zum bottle Shop fahren möchte (der vermutlich aufgrund des Feiertags geschlossen ist), schenkt ihm der Wirt zwei Bier - es ist Weihnachten! Wir essen den am Flughafen gekauften Nudelsalat, gehen duschen und dann ist der Tag für mich zu Ende: ich habe immer noch heftige Kopfschmerzen, dazu noch Nackenschmerzen, gegen die meine Tabletten auch wirkungslos bleiben.
ÜN: Villagelodge Harrismith
Kilometer: 300


Fotos von der Unterkunft gibt es aufgrund meines Migräneanfalls nicht. Ich kann euch aber versichern, dass ihr im weiteren Reiseverlauf eher über zu viel Fotos stöhnen werdet
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, speed66, Nane42, Old Women, AndreasG2523, Daxiang, Carinha, CuF und weitere 2
09 Jun 2016 17:51 #433770
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 09 Jun 2016 17:51
  • AndreasG2523s Avatar
So stellt man sich den Start in den wohlverdieneten Urlaub vor :sick:
Ich weiss nicht, ob ich mit Migräne fliegen könnte, von daher Hut ab!
Aber kein Foto vom Auto, also wie geht das denn? Nichts dran kaputt gewesen? :evil:
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2016 19:21 #433776
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 09 Jun 2016 19:21
  • speed66s Avatar
Der Himmel ist sehr bedeckt, im Laufe der weiteren Fahrt zieht er sich noch mehr zu, und es fängt stark an zu regnen.

Gleiche Strecke, identisches Wetter - und das knappe 5 Monate später B)
(Ich hätte noch ergänzen können "gleiches Leiden", aber das Gottseidank nicht am Anfahrtstag)

Das kann nur besser werden, gell...
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 17:19 #433871
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Jun 2016 17:36
  • chrissies Avatar
AndreasG2523 schrieb:
So stellt man sich den Start in den wohlverdieneten Urlaub vor :sick:
Ich weiss nicht, ob ich mit Migräne fliegen könnte, von daher Hut ab!

Nicht zu fliegen ist ja wohl auch keine Alternative … :lol:
AndreasG2523 schrieb:
Aber kein Foto vom Auto, also wie geht das denn? Nichts dran kaputt gewesen? :evil:

Wieso sollte es? Selber schlechte Erfahrungen gemacht?
speed66 schrieb:
Der Himmel ist sehr bedeckt, im Laufe der weiteren Fahrt zieht er sich noch mehr zu, und es fängt stark an zu regnen.

Gleiche Strecke, identisches Wetter - und das knappe 5 Monate später B)
(Ich hätte noch ergänzen können "gleiches Leiden", aber das Gottseidank nicht am Anfahrtstag)
Alles auf einmal muss ja auch nicht sein, aber man wird ja nicht gefragt…. :silly:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 17:45 #433872
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 09 Jun 2016 17:51
  • AndreasG2523s Avatar
chrissie schrieb:
Wieso sollte es? Selber schlechte Erfahrungen gemacht?

Klar, und wenns nur der Luftdruck ist ;)
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.