THEMA: Krüger NP im November 2015 - ein paar Impressionen
03 Mär 2016 16:02 #421972
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 03 Mär 2016 16:02
  • Giselberts Avatar
Hallo Claudia,
da habt ihr aber tolle Sichtungen gehabt. Für uns ein guter Vorgeschmack, wenn wir Mitte Oktober mal wieder im Krüger sind.
Die Bilder sind wunderschön.

Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Mär 2016 20:33 #422013
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 03 Mär 2016 20:33
  • Rajangs Avatar
Hallo Claudia,

Ihr wart nicht zu früh - nur eben war 2015 wegen der Trockenheit eiin November wie wir ihn noch nie im Krüger erlebt haben. Die Impalas haben bewusst den Wurf zurückbehalten, bis etwas Gras gewachsen war. Und die Zugvögel kamen auch später (z.B. Woodland Kingfisher).
Die Tiere waren auch nicht dort zu finden wie in anderen Jahren. Dafür gab es Situationen an Stellen wo wir kaum je Tiere gesichtet hatten. Nach 20 Jahren Krüger sahen wir mehrmals Eland!

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
05 Mär 2016 08:30 #422174
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mär 2016 08:30
  • Susi65s Avatar
Aaach Claudia,

so geniale Fotos (habe ich aber auch garnicht anders erwartet ;) ). Da hattet Ihr aber auch schon ein paar schöne Leo-Sichtungen im KNP. Neidisch bin ich auf jeden Fall auf die Wilddogs, die fehlen uns immer noch :( :( und die sleeping Genet finde ich total süß.
Da wir bisher erst einmal im KNP waren (irgendwie kommt uns da immer der KTP dazwischen :whistle: ), müssen wir da unbedingt noch einmal hin.

Liebe Grüße aus dem Norden in den Süden :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
07 Mär 2016 10:57 #422414
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 07 Mär 2016 10:57
  • jaffless Avatar
Hallo miteinander,

nochmals danke für das nette Feedback :) .

Champagner schrieb:
Und weißt du, welches Foto mir spontan am besten gefallen hat? Der Buschbock, der sich dieses große Blatt (von einer Waterlily??) aus dem Wasser zieht :) Ich liebe solche Situationen, die man nur erlebt, wenn man Zeit und Ruhe zum Beobachten hat!

Hallo Bele, so geht es uns mittlerweile auch. Dieses Foto ist am Lake Panic entstanden. Da sitzten wir öfters stundenlang. Da ergeben sich dann auch solche Bilder :laugh: .

Giselbert schrieb:
da habt ihr aber tolle Sichtungen gehabt. Für uns ein guter Vorgeschmack, wenn wir Mitte Oktober mal wieder im Krüger sind.
Die Bilder sind wunderschön.

Vielen Dank für deine Worte. Dann drück ich dir die Daumen für Oktober!

Rajang schrieb:
Ihr wart nicht zu früh - nur eben war 2015 wegen der Trockenheit eiin November wie wir ihn noch nie im Krüger erlebt haben. Die Impalas haben bewusst den Wurf zurückbehalten, bis etwas Gras gewachsen war. Und die Zugvögel kamen auch später (z.B. Woodland Kingfisher).

Danke dir für die Info. Wir haben uns echt gewundert, dass im Vergleich zum letzten Jahr so ein Unterschied war. Aber die extreme Trockenheit erklärt das dann :( .

Susi65 schrieb:
so geniale Fotos (habe ich aber auch garnicht anders erwartet ;) ). Da hattet Ihr aber auch schon ein paar schöne Leo-Sichtungen im KNP. Neidisch bin ich auf jeden Fall auf die Wilddogs, die fehlen uns immer noch :( :( und die sleeping Genet finde ich total süß.

Hi Susi, Grüße in den Norden :woohoo: . Na dann wird es Zeit für die nächste Krüger-Planung. Wir hatten ja auch ewig kein Erfolg mit Wildhund-Sichtungen. Aber die letzten beiden Male hat es dann doch geklappt :silly: . Danke für dein Lob!

LG aus dem heute sonnigen Süden
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 11:14 #422417
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 07 Mär 2016 11:14
  • Pascalinahs Avatar
Hi Claudi,

man gut, dass ich auf eure Bilder gaaar nicht neidisch bin... :whistle: :laugh: Habe sie mir noch mal ganz in Ruhe angeschaut. Einfach grandios!
Eine Frage...: Habt ihr beim Gepard auch "peng" gemacht? :laugh: :laugh: :laugh: Nach dem Motto: was bei Spooni klappt, klappt auch beim Gepard.

Ganz liebe Grüße

Barbara
(die immer noch happy ist...)
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 17:23 #422486
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 07 Mär 2016 17:23
  • casimodos Avatar
Na was geht denn hier ab ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.