THEMA: WiederSehensFreude oder Arid Love
20 Sep 2016 18:46 #445592
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 20 Sep 2016 18:46
  • speed66s Avatar
Liebe Barbara,

da freu ich mich aber, dass ich nun Goegab - Bilder bei dir zu sehen bekomme. Das NR stand bei uns auch auf dem Programm, aber "jeder" (auch Leute die seit Jahren das Namaqua Land besuchen) hat aktuell uns von einem Besuch abgeraten, da es wohl überhaupt nicht dort geregnet hat und alles äußerst trist sein soll.

Ansonsten verbringen Frank und ich viel Zeit vor 9000 Fotos und in der anderen Hand der Le Roux Blumenführer... es ist unglaublich wieviele Blumen in dem dicken Wälzer nicht! :evil: zu finden sind.
Im Tankwa gab es leider (ausverkauft- frag nicht wie lange schon) keinen Blumenführer.
Aber wir bleiben dran ;-)
Beste Grüße in den Süden (von M.),
Nette

P.S. Der Skorpion hat für uns nicht getanzt - Schwarzlicht war aber dennoch sehr witztig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2016 18:21 #447012
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 04 Okt 2016 18:21
  • Bhekisisas Avatar
Liebe virtuelle Mitfahrer,

ein neues Kapitel ist online! Heute lassen wir die Autos stehen und machen uns auf eine kurze Erkundungswanderung im Goegap NR – wir dachten zumindest, dass es eine kleinere Wanderung würde. Unterwegs waren wir aber dann doch über 7 Stunden... Aber es hat sich wirklich jede Minute gelohnt: steile Felsen, üppige Vegetation, Sonne satt und sogar eine springende Mini-Puffotter haben uns ein unterhaltsames Tagesprogramm geboten. Abends beglückten uns dann Skorpione und Solifugen, begleitet vom einem Konzert zirpender Bellgeckos.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara


@Nette: Schön, dass ihr wohlbehalten wieder da seid! Und 9000 Fotos!!! Das war sicher ein toller, erlebnisreicher Urlaub. Und mein Angebot steht: wenn ihr beim Bestimmen Hilfe braucht, werde ich mein Bestes versuchen, gell! Nur schade, dass der Skorpion nicht für euch getanzt hat...

Ganz liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 18:21 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Logi, Daxiang
15 Nov 2016 20:13 #452292
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 04 Okt 2016 18:21
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitreisende!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich euch so lange habe warten lassen! Aber es gibt viele triftige Gründe dafür, unter anderem diese zwei: unsere Kunden, die Schnellspanner unter ihnen, haben bereits im Oktober bemerkt, dass ja bald wieder Weihnachten ist und brachen daraufhin sofort in betuliche Hektik aus. Und wöchentlich merkts einer mehr, sodass die Situation bis Heiligabend angespannt bis unüberschaubar bleiben wird. Der zweite, große „Hemmschuh“ war und ist meine aktuelle Buchproduktion, die mich mit Beschlag belegt. Bis jetzt habe ich alles verlayoutet, was auch ihr bisher lesen konntet. Mit diesem Kapitel beschaffe ich also nicht nur euch, sondern auch mir selbst Nachschub. Gute Nachricht: wir habens fast geschafft...

Tja, also, hier ist nun das neue Kapitel! Heute verlassen wir Goegap NR, natürlich nicht ohne den Hester Malan Garten besichtigt zu haben. Es es lohnt sich, denn er gibt unseren Bodenschatz-Suchereien einen letzten, würdigen Abschluss. So mitten in medias res und dem Urlaubsende so nahe, kommen mir dort schon wieder komische Gedanken, die sich aber auf der weiteren Fahrt wieder ins Off schieben. Und dann erreichen wir unsere letzte Station, den Augrabies Falls NP, wo wir weitestgehend alleine sind. Na ja, bis auf diverse tierische Mitbewohner...

Doch lest einfach selbst.

Viel Spaß dabei wünscht euch wie immer

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang
16 Nov 2016 11:26 #452346
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Nov 2016 11:26
  • freshys Avatar
Hallo Barbara,
erst heute bin ich auf deinen Reisebericht gestoßen. Er ist sehr spannend und hochinteressant! Von deinen botanischen Kenntnissen durfte ich ja bereits profitieren. Nochmals herzlichen Dank!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
14 Dez 2016 19:03 #455909
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 04 Okt 2016 18:21
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitreisende!

Der Weihnachtswahnsinn hat Raum für ein weiteres Kapitel gelassen, das jetzt online steht!

Heute nötigen wir unsere Freunde, die sich schon auf Schlendrian eigestellt haben, zu einem kleinen Ausflug im Augrabies Falls NP. Dabei klettern wir auf einem steinernen Wal herum, sind Auge in Auge mit den Dassies, blicken in die Tiefen der Oranjeschlucht und lassen unsere Gedanken mit dem Fluss auf Reisen gehen. Bei unseren Freunden allerdings macht sich Ungeduld breit, sie drängen zur Rückkehr ins Camp. Dort starte ich, wegen der unziemlichen Eile, einen ornithologischen Rachefeldzug, der gar trefflich gelingt. Und sonst? Ach ja, es gibt schon noch einiges andere zu sehen und erleben... Doch seht selbst!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 14:20 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, Daxiang
05 Jan 2017 14:19 #457903
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 04 Okt 2016 18:21
  • Bhekisisas Avatar
Liebe virtuelle Mitfahrer!

Ein neues Kapitel ist online: unser Urlaub neigt sich seinem Ende zu und wir verbringen unseren letzten ganzen Tag auf und um unsere Campsite herum. Klingt langweilig, isses aber nicht... ;-)

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 14:19 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, Daxiang