THEMA: Schöner Wohnen am Kap oder Bärenhochsprung
30 Nov 2015 19:21 #409269
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 30 Nov 2015 19:21
  • Kloppos Avatar
Hallo Carsten,

ich freu mich auf einen weiteren Reisebericht von Euch und vielleicht ist ja was für ein Selbstexperiment dabei ;) ! Ich bin schon ganz gespannt auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 19:21 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2015 19:57 #409278
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 30 Nov 2015 19:57
  • sternschnubis Avatar
Hallo Carsten,

natürlich bin ich auch mit dabei, auch wenn ich immer noch aufs Fazit vom letzten warte.... ;)
Es klingt auch lukullisch wieder sehr interessant......

LG Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2015 20:25 #409285
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 30 Nov 2015 20:25
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

da sind wir ja mal gespannt, was ihr zwei in dem für uns unbekannten Teil von Südafrika erlebt habt. Klingt auf jeden Fall entspannt. Und für Vögel interessieren wir uns ja sowieso.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2015 21:53 #409299
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 30 Nov 2015 21:53
  • casimodos Avatar
05.11.2015
Flug von Frankfurt über Zürich nach Kapstadt


Ein Taxi bringt uns von Seligenstadt zum Flughafen. Um 18:20 eine halbe Stunde Flug nach Zürich mit Lufthansa. Um 22:30 Uhr geht es mit Edelweiss Air weiter. Wir warten die meiste Zeit in einem Bistro, Kerstin holt sich noch Umckaloabo, da sie Halsschmerzen hat.

Der Flieger startet um 22:20 Uhr, ist eng und bis auf den letzten Platz voll. Aber irgendwie geht der Flug rum. Nebenan redet ein alter Mann und seine Frau so laut, dass wir mehrmals wach werden.

06.11.2015
Landung in Kapstadt / Übernahme Mietwagen / Fahrt zur Ikhaya Safari Lodge in Constantia


Gegen 20 vor 11 landet der A330 und wir sind froh, aus der Hasenkiste raus zu kommen. Immigration und Gepäck erledigen, Geld holen und nach kurzem warten bekommen wir unseren Mietwagen. Ein Tiguan oder ähnlich sollte es sein, gebucht über Billiger Mietwagen über Hertz.
Es wird ein stattlicher Kia Sportage Automatik mit ca. 30.000 Km, ein optimales Gefährt.

Bei der Landung war es noch bedeckt, jetzt brechen die Wolken auf und wir fahren durch regen Verkehr zu der ca. 20 KM vom Flughafen entfernten Ikhaya Safari Lodge.





Sie liegt in Mitten eines mondänen Wohngebietes im Stadtteil Constantia am Fuße des Tafelberges.



Der erste Eindruck ist klasse.



Das Zimmer ist nett eingerichtet, hat einen kleinen Balkon mit guter Aussicht.







Nach einer Dusche stärkt uns eine Tasse Kaffee und Gebäck.







Da wir fit sind, setzten wir unseren Plan, endlich einmal den Kirstenbosch Botanic Garden anzuschauen, auch um.



Der Haupteingang ist nur ca. 3-4 KM entfernt.
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 22:08 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, outofgermany, Bergzebra, Maria 58, sternschnubi, Reinhard1951, cfm2010 und weitere 7
30 Nov 2015 22:01 #409304
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 30 Nov 2015 22:01
  • Allesverlorens Avatar
Juhuu, jetzt geht's los!
Ich freue mich schon richtig auf Euren Bericht und viele, viele schöne Vogelbilder!
Ich habe ja schon eine ungefähre Ahnung was kommt...

Liebe Grüße
Thomas
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Nov 2015 23:48 #409315
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 30 Nov 2015 21:53
  • casimodos Avatar
Yeah, es macht wieder Spaß B) Danke Euch !

@ Sanne
Alles bitte flott an die Bildbearbeitung setzen
Zu Befehl ;) Mit der Umsetzung wurde begonnen....

@ Champagner
Na super - jedes Mal das Selbe - jetzt sitz ich mal wieder da und grübel über Deinen Titel,
B) Ziel erreich, freu !
Ach nochwas - ist das wieder so ein Bericht den man nicht mit leerem Magen lesen darf
Die Sorge könnte sich als angebracht herausstellen ;)

@ Graskop
ich war schon mehrmals in Südafrika, aber auch ich kann mit dem Titel nichts
anfangen.
Hähä, die Aufklärung kommt (leider) gleich am Anfang in Vergelegen :P

@ Reinhard1951
schön mal wieder was von Dir zu hören!
Dito, ich freue mich

@ Applegreen
ich steige gerne noch mit ein, wir sind im Februar (also bald :laugh: ) auf einer ähnlichen Route unterwegs und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht
Februar, das ist doch mal ein Ziel B) Wir sind Ende februar auch wieder in Botswana/Namibia :)
Herzlich willkommen hier im Bericht !

@ N@ni
Wir waren zur selben Zeit auch zwischen Kapstadt und Port Elizabeth unterwegs und bin daher umso gespannter, was Ihr dort erlebt habt und welchem Bären Ihr begegnet seid
Eine kleine Korrektur : Der Bär wurde nur erahnt und nicht wirklich gesichtet.... :P

@ Daxiang, Lil, Speed66 und Hanne
Hey, schön dass Ihr dabei seid. Die ewigen Elefanten und Löwen...... ein Bär ist doch mal was neues ;)

@ Franzicke
... nun gehöre ich ja zu dem klitzkleinen Kreis der Personen, denen der Titel durchaus was sagt - und jetzt bin ich sowas von gespannt, wie du das auflösen willst
:kiss:
Hi Ingrid, ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich das in aller Anständigkeit auflösen soll. Eventuell benötige ich Hilfe von einem Textprofi ;) B) Kennst Du da jemanden ?

@ Kloppo
vielleicht ist ja was für ein Selbstexperiment dabei
Bestimmt ! B) Odenwald ? Ist ja gar nicht so weit weg. Wir wohnen in Seligenstadt.

@ Sternschnubi
Es klingt auch lukullisch wieder sehr interessant......
Ist es zumindestens am Anfang :) Herzlich willkommen und der Auftrag mit dem Fazit wurde ja bereits umgesetzt ;)

@ Eulenmuckels
Da freue ich mich aber besonders. So viel im voraus. Wir hatten einige für uns neue Vögel dabei. Vor allem einen African Paradise Flycatcher und Knysna Louries. Und mit den Vogelpics bin ich diesmal viel zufriedener, als bisher. :)

@ Allesverloren
da sind wir ja mal gespannt, was ihr zwei in dem für uns unbekannten Teil von Südafrika erlebt habt. Klingt auf jeden Fall entspannt. Und für Vögel interessieren wir uns ja sowieso.
Thomas, Du bist unser Ehrengast :)

Danke Euch allen !

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, sternschnubi