THEMA: Kurzbericht - Krüger Oktober 2015
06 Nov 2015 10:44 #406418
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 06 Nov 2015 10:44
  • panthers Avatar
@Uli
Wow, wieder nach Uganda? Da muss es euch ja besonders gut gefallen haben. Wir lesen ja fleißig euren Reisebericht mit.
Mit Leoparden hatten wir jetzt eigentlich ernsthaft gar nicht gerechnet. Aber wir hatten ehrlich gesagt immer das Glück dass andere Besucher, vor allen Dingen die Guides die mit anderen Gästen unterwegs waren, sehr mitteilsam waren und ihre Beobachtungen immer gerne geteilt haben.
Forumstreffen wäre cool. Frühjahr ist auch ok.

@Montango
Na dann hoffe ich mal dass ihr erfolgreich seit. Aber vielleicht solltet ihr mit gar keiner Erwartung in den South Luangwa fahren, dann kommen die Leo's von ganz alleine. So nach dem Motto "Hey, wir sind auch da" ;)

@Chrissie
Der Serval hat uns auch überrascht und da die Kamera immer griffbereit ist, hat es gerade noch für ein brauchbares Foto gereicht. Gesehen haben wir ihn übrigens als wir zum Aussichtspunkt Mathekenyane (Granokop) kurz vor Skukuza, gefahren sind.
Wir wünschen euch auf jeden Fall viel, viel Glück bei euren Sichtungen.

@Annick
Das freut uns dass du auch dabei warst.
Wenn man noch mehr Infos und Fotos zu den Camps und den Unterkünften sucht ist diese Seite im Sanpark-Forum sehr hilfreich.

@Doc
Die Häuschen in Berg-en-Dal sind von der Lage und von aussen wirklich hübsch. Innen haben sie uns dann aber speziel im Sanitärbereich enttäuscht. Klein, dunkel, niedrige Decken und zum Teil schon etwas Schimmel. War aber Gott sei Dank nur da der Fall. In anderen Unterkünften hätte man im Bad tanzen können :)
Die Lage des Camps und der Rundweg sind aber sehr schön in Berg-en-Dal.

@Bele
Schön dass wir dir deinen Kaffee "versüssen" konnten :) Der Krüger war einer unserer Stationen auf unserer allerersten Afrikareise 2007. Vieles hatten wir anders in Erinnerung und wir haben es keine Sekunde bereut dass wir wieder hingefahren sind.
Also, wenn du wieder mal einen "Schulausflug" planst würde ich den Krüger mit in die Überlegung einbeziehen ;)

Danke an alle Mitleser und Button-Drücker. Es freut uns immer wieder dass unsere Infos auf so viel Resonanz stoßen. Da fühlt man sich doch immer wieder motiviert ein paar Worte zu unseren Reisen zu schreiben. Und so weit weg ist die nächste Reise ja nicht :whistle:


Gruß

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
19 Dez 2015 19:08 #411743
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 19 Dez 2015 19:08
  • casimodos Avatar
Hi Panther,

Deinen Bericht hätte ich ja fast verpasst :unsure: Als Du ihn geschrieben hast, waren wir wohl in Afrika......
Ihr macht schon tolle Bilder B)

Es freut mich, dass Euch der Krüger trotz seiner Erschlossengheit gefallen hat. Er ist schon schwer mit Mabua oder so zu vergleichen.

Viele Grüße
Casimodo

.... der durch die Profilseite doch noch auf Deinen Bericht gestossen ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2015 08:22 #411952
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 06 Nov 2015 10:44
  • panthers Avatar
Hallo Carsten,

danke für das Kompliment :blush:
Beides, KTP und KNP haben ihre Reize. Zwar nicht miteinander vergleichbar, aber Beides auf die ganz eigene Art zum Geniessen.

Nächstes Jahr gehts aber erst mal wieder in die Einsamkeit. Das Kaokoveld ruft ;)

Schöne Grüße

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2015 21:55 #412783
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 29 Dez 2015 21:55
  • Nane42s Avatar
Hallo Panther,
hab' leider erst jetzt die Zeit gefunden deinen Bericht zu lesen... Vielen Dank dafür!
Ich bin ja großer Kruger-Fan und deine Bilder von dort sind wirklich klasse! :cheer: !!
Tolle Sichtungen; den Serval, die Rappenantilopen und die Mamba ( von weitem) neide ich Dir auch.. ;)
Der Leo im Baum ist sowieso ein geniales Foto :woohoo: !!
Wir werden im Mai auch wieder eine kleine Tour dort machen und dein Bericht hat die Vorfreude wieder kräftig angefeuert... B)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2015 12:25 #412801
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 30 Dez 2015 12:25
  • Kloppos Avatar
Hallo Panther,

vielen lieben Dank nochmals für diesen kurzen Reisebericht!
Die Fotos sind wirklich super und dann hattet ihr auch noch richtig Glück mit den Tieren :woohoo: !
So lässt sich das Urlaubsloch gut überbrücken ;) !

Liebe Grüße aus dem Odenwald
Kloppo

PS: Mit was für einem Objektiv hast du die Bilder gemacht?
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2015 13:29 #412813
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 06 Nov 2015 10:44
  • panthers Avatar
Hallo Nane, Hallo Kloppo,

es freut uns dass wir das Urlaubsloch überbrücken und für dich Nane, die Vorfreude steigern konnten :)

Danke dass euch die Fotos gefallen. Wir bemühen uns redlich ;)

Die meisten Tieraufnahmen sind mit der Kombi Canon 7D II und dem 100-400 gemacht worden. Nächstes Jahr gibts dann vom 100-400 die Version II.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch wünschen

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42