THEMA: Route planen? Einen Sch... muß ich!!!!
19 Dez 2015 17:45 #411732
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 19 Dez 2015 17:45
  • Holger_Ws Avatar
KarstenB schrieb:

Du schreibst:
wir haben die Gorillas in Sumatra besucht.
Bevor sich jemand auf die Suche macht und enttäuscht wird, solltest Du sagen, dass Ihr sie im Zoo gefunden habt :laugh: .

Karsten

Uns wurde bei unseren Gorilla-Trekkings in Ruanda gesagt, das in keinem Zoo der Welt Berggorillas gehalten werden. Gorillas die man im Zoo sieht wären alles Flachlandgorillas. Ob es stimmt weiß ich nicht. Könnte mir aber gut vorstellen das es was mit der Nahrung zu tun hat. Wahrscheinlich brauchen sie Pflanzen, welche nur in höheren Lagen wachsen.

Silvio, danke für den schönen Bericht. Ich war gerne mit dabei.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 18:45 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
19 Dez 2015 18:04 #411735
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 19 Dez 2015 18:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hier ist der Hintergrund der beiden Berggorillas aus dem Kölner Zoo nach zu lesen.

COCO und PUCKER waren meines Wissens die einzigen beiden Berggorillas, die einige Jahre in einem Zoo gehalten wurden.
Zum Glück hatte danach das sinnlose Morden dieser Tiere wenigstens für die Zoo-Haltung aufgehört.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Holger_W
19 Dez 2015 18:51 #411740
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 19 Dez 2015 18:51
  • casimodos Avatar
Hallo Graskop,

vielen Dank für Deinen tollen, einfühlsamen Bericht Eurer ungewöhnlichen Reise !
Ich freue mich auf zukünftige Reiseberichte von Dir B)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop