THEMA: The Year of the Dog - Greater Kruger NP Aug. 2015
25 Sep 2015 16:24 #400491
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 25 Sep 2015 16:24
  • Jochen66s Avatar
Hallo Dirk!

Wenn ich deine Leopardenbilder sehe, werde ich richtig Neidisch! Wir hatten bei unserem letzten Besuch im Krüger auch sehr viele Tiere - aber kein Leopard.

Danke für den tollen Bericht.

Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2015 18:49 #400501
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 25 Sep 2015 18:49
  • speed66s Avatar
Hallo Dirk,

die beiden Zitate könnten so was von wortwörtlich von uns stammen...
Das gehört zu den Dingen, die ich nie verstehen werde. Ein 200 m weiter entfernter Leopard im Baum, den man ohne Fernglas gar nicht erkennen kann oder ein paar Löwenohren oder eine zuckende Schwanzspitze im hohen Gras verursachen einen dicken Stau, ohne dass dort irgendetwas passieren würde, Aber eine Meerkatzenfamilie oder eine Horde Paviane, die jede Menge Sozialverhalten zeigen, spielen, kämpfen und Unsinn machen, scheint viele überhaupt nicht zu interessieren.
...habe ich an diesem Tage nicht mal bis 21:00h durchgehalten. Unglaublich! Zuhause gehe ich fast nie vor Mitternacht ins Bett.

Dem guten, Traum- und Sorgenlosen Schlaf in Afrika trauere ich immer hinterher...

Und noch ein ganz großes Lob für deine Adleraugen: die Anzahl von Sichtungen ist - das muss eindeutig gesagt werden- so was von nicht normal: Gaukler, Wildhunde, Sable, Leo - ich fass es nicht. Nichts von dem war uns (gleiche Reisezeit 2014) im Kruger innerhalb von 14 Tagen gegönnt.

Bin gespannt was denn da noch kommt. Freu mich (wie immer und egal von wo) auf deinen Bericht,
VG; Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2015 19:01 #400503
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 25 Sep 2015 19:01
  • Steffi82s Avatar
Hallo Dirk,

DocHoliday schrieb:
Steffi82 schrieb:
Steffi (die deinem 500er immer noch so ein bisschen hinterher weint ;) )

Oh, oh! So fing es bei mir auch an. Und ein knappes Jahr später habe ich es bestellt ;)

Ehrlich gesagt, wäre mir nach wie vor die Variante "Du vergisst dein 500er auf der Terrasse und die serviceorientierten Paviane bringen es mir dann" lieber. :whistle:

So muss ich jetzt harte Überzeugungsarbeit beim Göttergatten leisten sowie bei all den Menschen, die behaupten ich würde mit dem 500er in der Hand nach vorne über kippen :pinch: - und dann auch noch den Kontostand anfeuern, damit er irgendwie wundersam zunimmt ;) . Naja, guck mer mal ...

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2015 20:09 #400510
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 25 Sep 2015 20:09
  • Reisemauss Avatar
Vielen Dank Dirk.
Das hört sich nach Temperaturen an, die mir gefallen könnten B)
Super tolle Fotos. Da geht es mir wie Ingrid, meine Skepsis lässt nach...
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2015 22:07 #400518
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 25 Sep 2015 22:07
  • BerndWs Avatar
Hallo,

Wilddogs sind immer fein. Was ist denn das für eine 500 Linse?

Grüße

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2015 10:18 #400529
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 26 Sep 2015 10:18
  • casimodos Avatar
Hallo Doc,

ich muss mich jetzt wirklich beherrschen ;) Wir sitzen gerade vor dem großen flachen und
schauen uns Deine gewohnt eindrucksvollen Bilder an.

Mit einer leisen Vorahnung schmunzelten wir am Anfag Deines Berichtes über die Wildhundesichtung.
In unserer Phantasie standest Du dann da und all die weiteren Sensationen sind dann ähnlich einer Militärparade an Dir vorbeigezogen.
Vermutlich musstest Du nicht einmal weiterfahren ;)Wir haben noch Deinen Mashatu-Reisebericht vor Augen, als die Katzen Pogo
um Dich herumtanzten.. :woohoo:

Also ich beherrsche mich, bleibe dabei, bewundere Deine Photos und wenn Du Dich bei Deiner nächste Reise wunderst, dass Dir immer ein weisses Auto folgt..... das sind WIR :evil: ;)

Echt gelacht habe ich bei dem Photo mit dem Schild "Monkeys"....

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 26 Sep 2015 10:20 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.