THEMA: Kloppo und die Klepperkischd
19 Jul 2015 13:19 #392218
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 19 Jul 2015 13:19
  • rolfhorsts Avatar
Au ja, Kloppo,
freu mich schon auf den neuen RB, zumal Du beim letzten Mal ein schriftstellerisches Highlight gesetzt hast. Also hau nei!

Grüße,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
20 Jul 2015 20:32 #392416
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 20 Jul 2015 20:32
  • Kloppos Avatar
Hallo Claudia, Carsten,Hanne, Nette, Konni und Rolf!!!!!!!!!
Es freut mich riesig euch an Bord begrüßen zu dürfen :woohoo: :woohoo: :woohoo: !
Und ich hoffe, dass vielleicht auch etwas für den ein oder anderen von Euch für die Zukunft dabei ist :whistle: !

Und Rolf jetzt setzt du mich aber unter Druck :blush: aber Danke für die Blumen!

Jetzt fängt die Reise an, viel Spaß!

Grüße Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2015 20:57 #392420
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 20 Jul 2015 20:32
  • Kloppos Avatar
Heute ist der ersehnte 29.04.2015. Endlich Urlaub und eeeeendlich wieder nach Afrika :woohoo: !

Wir packen noch die restlichen Dinge in unsere Reisetaschen und gehen vorsichtshalber mal wiegen!
Also nicht was ihr denkt, nicht uns unsere REISETASCHEN :lol: !!!
Aber es besteht keine Gefahr für Übergewicht 1x 14,2 kg und 1x 14,8 kg. Noch die Rucksäcke mit der Fotoausrüstung/Navi und Reiseunterlagen startklar machen und fertig.......
Wir können los! Ganz ohne Streß und Bahnstreik, denn wir haben dieses mal nicht auf die Bahn gesetzt B) !
Wir parken unser Auto im Langzeitparkhaus und marschieren zielgerichtet auf den Schalter von SouthAfrican
zu. Geben unsere Taschen ab und "gammeln" noch am Flughafen rum , bis es endlich ans entern des Flugzeugs geht.
Der Service ist wirklich nett und das Entertainmentsystem abwechlungsreich, somit steht einem entspannten Flug nichts mehr im Wege. Kurze Zeit vor Sonnenaufgang ist dann auch schon der atemberaubende Sternenhimmel Afrikas zu sehen, wie schöööööööööööön.

Wir werden nach den Einreiseformalitäten und Ebola scannen auch gleich von einem netten Mitarbeiter von Britz abgeholt und schon sitzen wir bei der Übergabe unserer Klepperkischd.
Ein Nissan DoubleCap, mit allem Schnickschnack welchen wir für den simbabwischen Straßenverkehr benötigen und einem Engelkühlschrank.



Nun starten wir unsere Fahrt nach Waterval Boven. In Whitbank kaufen wir noch ein, Kekse, Rusks, Tabard und viele Sundowner und natürlich Wasser!
Waterval Boven war früher ein wirklich schöner Ort, aber mit dem Niedergang der Bahnlinie und der Papierindustrie zerfällt der Ort immer mehr!



Wir übernachten im Shamrock Arms einer wirklich netten, wenn auch schon etwas älteren Unterkunft, im Stil eines irischen Pubs.



Jako kocht aber hervorragend und kümmert sich liebevoll um seine Gäste, für einen Zwischenstopp sehr empfehlenswert.
Morgen wollen wir die Panorama Route erkunden und fallen müde ins Bett!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 21:16 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, namibiafieber, Salitos85, speed66, Nane42, rolfhorst und weitere 6
21 Jul 2015 16:55 #392520
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 21 Jul 2015 16:55
  • chrissies Avatar
Hallo Kloppo,
deine Routenkombination mit Zim und Bots gefällt mir, vielleicht kann ich was für die übernächste Reise was „abkupfern“. :)
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
21 Jul 2015 20:18 #392559
  • ducky
  • duckys Avatar
  • Namibiafan
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 12
  • ducky am 21 Jul 2015 20:18
  • duckys Avatar
Hallo Kloppo,
bin gespannt auf Deine Tour.Bei uns soll es März 16 wieder nach Sa gehen, Beginnen wollen wir wie Ihr.Freue mich auf weitere news.
Danke ducky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
22 Jul 2015 20:40 #392719
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 20 Jul 2015 20:32
  • Kloppos Avatar
Nach einer geruhsamen Nacht und einem schönen Frühstück verabschieden wir uns von Jako und Waterval Boven. Wie schon erwähnt würden wir das Shamrock Arms immer wieder als Zwischenstopp wählen!



Aber nun ab Richtung 532 Panorama Route :woohoo: :woohoo: :woohoo: ! und hoffen auf gutes Wetter, denn bei unserer Abfahrt ist es etwas bewölkt :blink: und wir wollen doch die gigantische Aussicht bewundern!
Unser erster Stopp sind die Lone Creek Falls. Ein 68m sich in die Tiefe stürzender Wasserfall.
Um den Wasserfall ist eine sehr hübsch angelegte Picnic-Site, echt klasse!









Den zweiten Stop legen wir bei den Horseshoe-Falls ein. Auch ein wirklich netter Wasserfall, man muss nur etwas im Wald über Stock und Stein kraxeln, aber das ist doch für uns kein Problem :P !





Unser Mittagessen nehmen wir in Pilgrims Rest ein, einer kleinen Goldgräberstadt. Es ist aber doch schon viel Touristenrummel dort und wir brechen dann auch ziemlich schnell wieder auf.

Unsere nächste Anlaufstation ist The Pinnacle, eine einzelne Steinsäule die bisher der Erosion getrotzt hat. Es ist ein herrlicher Anblick und man kann weit in die Ebene blicken.








Als wir den Blick endlich von der wundervollen Landschaft lösen können, erblicken wir dieses kleine Kerlchen, welches sich erst in einer Felsspalte versteckt hatte, aber dann doch rausgekrabbelt ist.



(Eine genaue Definition des Tierchen weiß ich nicht :dry: , vielleicht könnt Ihr ja helfen?)

Unser weiterer Weg führt uns zu God`s Window, ebenfalls einem herrlichen Aussichtspunkt, aber seht selbst :whistle: !







Na, zuviel versprochen?

Nun geht es weiter zu den Lisbon Falls. Die 92m Fallhöhe ist schon nicht von schlechten Eltern und wir verbringen eine ganze Weile dort um die tolle Landschaft und die Atmosphäre dort auf uns wirken zu lassen.







Ein weiteres Highlight ist definitiv der Besuch der Bourke`s Luck Potholes im Blyde River Canyon. Meine Frau hatte den Canyon 2005 schon einmal alleine besucht und wollte mir dieses Naturschauspiel auch einmal zeigen und ich muss schon sagen, Sie hatte recht (ok all zu oft, darf ich das nicht sagen, sonst beginnt ihr Höhenflug :whistle: , also blos nicht weitersagen ;) )!
Die Auswaschungen sehen etwas aus wie Knochen. Wir wandern über die angelegten Wege am späten Nachmittag und wissen, dass dieser Tag ein gigantischer Start für unseren Urlaub ist.











Die letzte Station sind die Three Rondawels und wir sehen sie ganz klar :silly: sie setzten sich toll von dem strahlend blauen Himmel ab und das Licht wird auch immer besser! Mehr Landschaft geht nicht.







Nur sehr schwer trennen wir uns von diesem Ort, denn wir haben doch noch eine ganze Strecke zu bewältigen, zur Blyde River Wilderness Lodge und wir wollen noch im Hellen ankommen.
Im Licht der letzten Sonnenstrahlen erreichen wir die Lodge. Sie liegt traumhaft am Blyde River und die Häuschen sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir gehen noch zum Dinner auf die Terrasse und fallen hundemüde ins Bett! Es war ein toller Tag, aber das nächste Mal splitten wir so etwas mit einer Zwischenübernachtung um die Gegend noch mehr genießen zu können!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 21:22 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, casimodo, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Kiboko, speed66, Nane42, rolfhorst, Logi und weitere 10