THEMA: Kloppo und die Klepperkischd
22 Jul 2015 21:47 #392722
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 22 Jul 2015 21:47
  • Gerhard2025s Avatar
hallo kloppo
schreib lieber deinen reisebericht weiter :P und bedanke dich nicht bei elija :whistle:
die moral von der geschicht: wer andere berichte liest schreibt selbst nicht weiter !!
liebe grüße
gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
22 Jul 2015 21:52 #392723
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Jul 2015 21:52
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

genial schön, so Wanderungen zu Wasserfällen sind auch mein Ding, ich glaube, ich klau dir da mal so einige Tipps :P

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Jul 2015 16:57 #393030
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Jul 2015 16:57
  • Kloppos Avatar
Heute fahre wir in den Krüger :woohoo: :woohoo: Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
Aber erst einmal der Reihe nach :laugh: ! Morgens werden wir von einem Schwarm Wildgänse geweckt die über unser Häuschen ziehen, wir ziehen die Vorhänge auf und beobachten vom Bett aus den Sonnenaufgang über dem Fluß, so kann der Urlaub weiter gehen.
Da es noch früh ist sind wir auch die ersten beim Frühstück und es ist sehr lecker!
Aber dann geht es auch schon los, wir fahren vorbei an Orangenplantagen, Mangofarmen und Nusswäldern.
Am frühen Vormittag treffen wir dann am Orpen Gate ein. Nach der Erledigung des "Papierkrams" starten wir unsere entschleunigte Fahrt nach Olifants. Und spätestens jetzt sind wir endgültig in Afrika angekommen.

Wir passieren die "üblichen Verdächtigen" und es ist einfach nur schön Giraffe, Gnus, Zebras





Impalas



und Kudus wieder zusehen ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!



Es braucht auch nicht all zu Lange und wir sehen unseren ersten Elefant und da ich ein großer Elefanten Fan bin und der Urlaub auch wieder so gestaltet wurde, dass ich den ein oder anderen Elo sehen kann :whistle: ,freue ich mich riesig!!!!!!!!!



Auch eine kleine Familie Hornraben kreuzt unseren Weg.





Wir sehen auch aus weiter Ferne einen Löwen im doch sehr hohen Gras liegen, da uns ein Warzenschweinhaxerl auf seine Spur geführt hat, doch das Beweisfoto könnte auch Nessie aus Loch Ness oder Dracula darstellen, also erspar ich es euch :S !

Die nächste Sichtung möchte ich euch aber nicht ersparen oder wenn ihr sie nicht sehen wollt müsst ihr sie ertragen :P ! Wir haben einen Leo gesehen ganz relaxt auf einem Baumstamm, aber seht selbst!







Somit können wir uns bei unserem ersten Game Drive wohl bei der Sichtungsfee nicht beklagen :whistle: !
Dann kommen wir im Camp an!



Wir haben einen netten Bungalow mit Blick auf den Olifants.



Drinnen riecht es etwas streng von der Imprägnierung des Daches. Naja gehen wir halt lieber raus und beobachten die tolle Umgebung und den Sonnenuntergang.



Abends gehen wir noch ins Restaurant essen und lassen den Abend dann bei einem Drink auf der Terrasse ausklingen!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 24 Jul 2015 17:13 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Topobär, Salitos85, speed66, rolfhorst, Logi, Clamat, Daxiang und weitere 4
25 Jul 2015 08:41 #393098
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Jul 2015 16:57
  • Kloppos Avatar
Die heutige Etappe steht unter einem seltsamen Stern oder einfach der Tag des Büffels und die Nacht des Grauens :pinch: !
Wir stehen früh auf und starten unseren ersten Game Drive bis nach Letaba. Wir sehen gleich mal eine Giraffe beim Frühstück.





Auch die Gabelracke ist schon aktiv und immer wieder gerne gesehen!









Nun gibt es dann auch bei uns Frühstück, mit einem leckeren Scone mit Marmelade und Schwarztee.
Ein Glanzstar hüpft die ganze Zeit bei uns um den Tisch und möchte auch sein Frühstück, aber nix da, es gehört uns ;) !



Wir lassen unseren Blick nochmal über den Olifants schweifen und sehen in weiter Ferne Wasserböcke.
Am Wasserloch Malopenhyana erwartet uns dann ein wirkliches Highlight, wir sehen eine riesige Büffelherde welche dort gerade eintrifft. Wir stehen bestimmt 40 Minuten bei den Büffeln und die Wanderung bricht immer noch nicht ab! Eine solche Ansammlung von Büffeln haben wir noch nie gesehen!













Nachdem wir uns lösen konnten, treffen wir auf einen einzelnen Elefanten an der Straße der natürlich fotografiert werden musste.







Auch am Wasserloch Klein Nshawu sehen wir wieder Elefanten. 2 verschiedene Elefantenfamilien sind beim trinken am Wasserloch und der Zisterne, sowie bei der Hautpflege. Es ist auch ein sehr kleiner Elefant dabei und ich bin happy!









Wir steuern noch die Shipandani Beobachtungsstelle bei Mopani an und beobachten Wasserböcke und Krokodile.





Dann fahren wir in unseres heutiges Camp.





Es liegt sehr schön am Pioneer Damm und unser Bungalow sieht auch echt schön aus!



Wir starten aber gleich nach dem Ausladen noch für eine kleine Runde zur Pioneer Beobachtungsstelle, es ist aber nicht sehr viel los, schön ist es aber trotzdem.







Wir fahren den Shongoloolo Loop, da es hier eine Löwen und Wildhundsichtung gegeben haben soll, aber wir sehen leider fast gar keine Tiere.
Nach unserem ereignisreichen Tag hüpfe wir unter die Dusche und sehen erst einmal auf unserem Bett kleine schwarze Tierchen. Ok es sind nicht viele also runter vom Bett und wir gehen essen.
Im Restaurant ist leider die Hälfte aus, aber nicht schlimm, ich wähle Boerwurst und meine Frau ein Steak. Das Essen schmeckt uns leider nicht so, aber nicht aufregen wir sind doch im Urlaub B) !

Als wir nach einem Drink auf der Terrasse ins Bett wollen, sind leider wieder schwarze Tierchen auf dem Bett und meine Frau beschließt in ein Stockbett im anderen Raum zu nächtigen (Wir hatten einen Famillienbungalow und daher 2 Schlafzimmer). Ich bin da aber nicht so empfindlich, ich wische die Krabbeltiere vom Bett und gute Nacht! Aber denkste Gute Nacht, haha :angry: !!!
Die kleinen Tierchen beißen und die Wurst rumort in meinem Bauch. Ich ziehe auch um ins Stockbett, aber das Boerwurstproblem ist nicht behoben. Meine Nacht verbringe ich zwischen Badezimmer und Stockbett :sick: :sick: :sick: ! Den Rest könnt ihr euch denken! Somit bin ich am nächsten Tag wie gerädert, aber diesen Teil gibt es erst später!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 09:27 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56 und weitere 2
25 Jul 2015 13:02 #393111
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Jul 2015 13:02
  • rolfhorsts Avatar
Hi Kloppo,
was für ein maledeiter Gamedrive zu den "kleinen schwarzen Tierchen" - vermute: Cimex africanensis? - gemeine afrikanische Bettwanze :evil: :evil:
Für alles mögliche schuf der Herr ein Raubtier, nur gegen dies Sch**viecher ausgerechnet nicht!

Aber der LEO sollte ein wenig über das Leid hinwegtrösten, superissimo getroffen.

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
25 Jul 2015 13:51 #393115
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 25 Jul 2015 13:51
  • Daxiangs Avatar
Oh Kloppo,

so was brauch doch kein Mensch! Ich hoffe dein Magen hat sich schnell wieder beruhigt und die schw... Viehscher sind - ohne Andenken zu hinterlassen - wieder verschwunden.

Freue mich auf die Fortsetzung!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo