THEMA: It takes 2 - Ms Leopard, ihr Zwilling & die Gameboys
20 Jun 2015 17:37 #388961
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jun 2015 17:37
  • Alexas Avatar
Ihr Lieben!

Na, dann will ich mal wieder, nach dem Bericht ist vor dem Bericht :silly: ... Ja, schon wieder ein Bericht von mir B) ... Aber ich kann Euch beruhigen, dieses mal schreibe ich den Bericht nicht alleine, nur anfangs… :whistle:

Alles begann im letzten Sommer, als mir mein Liebster eröffnete, für Mai 2015 eine Männertour nach Afrika zu planen :angry: :( :sick: ! Ja, wie? Ohne mich? Und er in Afrika und ich nicht?
Das geht ja wohl gar nicht :evil: !

Also, was nun? Alleine fahren? Gut, ich war schon einmal eine Woche alleine in Afrika, aber zu zweit ist es ja doch schöner. So musste ich also ein anderes Opfer finden, was nicht so leicht ist... :S

Aber zum Glück gibt es ja diese wunderbare Forum voller netter Menschen und siehe da, letzten Sommer traf ich dann auf eine besonders liebe Gleichgesinnte, die sich dann doch tatsächlich meiner erbarmte und sich aufopferungsvoll bereit erklärte, mit mir einige Tage in unserem geliebten Südafrika zu verbringen :woohoo: ! Kein geringes Risiko auf beiden Seiten, schließlich hatten wir uns zu diesem Zeitpunkt gerade mal einmal getroffen :blush: . Aber es war sozusagen - ich kann hier natürlich nur für mich sprechen - Liebe auf den ersten Blick :kiss: :) !

Doch dazu später.
Denn die besagte Dame hatte nur noch wenige Urlaubstage zur Verfügung und so beschloss ich also, erst einmal voraus zu fliegen, bevor wir uns dann nach fünf Tagen in Nelspruit treffen wollten.

Was Euch erwartet? Nun das steht im Titel (für die Inspiration hierzu danke ich besonders meiner Titel-Ghost-Writerin :kiss: - ich weiß nicht, ob sie hier genannt werden will, aber Ihr kennt sie alle von ihren super Reisberichten :whistle: ):

Leoglück, mehr oder weniger schnuckelige Gameboys, tolle Erlebnisse, eine lustige Mädels-Tour, eine unerwartete Fomi-Sichtung und last but not least mein Zwilling :kiss: !

Ich bzw. wir freuen uns sehr, wenn Ihr mit an Bord seid!

Hier erst einmal die Route:

23.05. Flug München - Johannesburg - Hoedspruit
24.05. Motswari Game Reserve, Timbavati
25.05. Motswari Game Reserve, Timbavati
26.05. Motswari Game Reserve, Timbavati
27.05. Ngala Game Reserve
28.05. Ngala Game Reserve

29.05. Nelspruit - Beginn Mädelstour
KNP Berg-en-Dal
30.05. KNP Berg-en-Dal
31.05. KNP Lower Sabie
01.06. KNP Lower Sabie
02.06. KNP Talamati
03.06. Naledi, Balule Game Reserve
04.06. Naledi, Balule Game Reserve
05.06. Naledi, Balule Game Reserve
06.06. Flug Hoedspruit - Johannesburg - München - etc.

Ich freu mich auf Euch!



Liebe Grüße,
Alexa
Letzte Änderung: 20 Jun 2015 19:45 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Steffi82, Strelitzie, tiggi, Nane42, Susi65 und weitere 3
20 Jun 2015 19:44 #388978
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jun 2015 17:37
  • Alexas Avatar
23./24. Mai 2015

Flughafen München, ich ganz alleine mit meinem ganzen Gepäck und dem mal wieder viel zu schweren Foto-Rucksack... Eine dumme Idee, so ganz alleine einen Langstreckenflug zu machen, aber ich hatte es ja so gewollt... :sick: Am Check-In der SAA stand ich dann mitten in einer bayerischen Rentner-Reisegruppe, alles Ersttäter und sehr amüsant B) . Immerhin lenkte mich das ab. Ich telefonierte noch gefühlte zehn Mal mit meiner zukünftigen Reisebegleitung und beruhigte mich dann noch mit einem Gläschen Rotwein, bevor es endlich an Bord ging.

Mehr als ein halbes Jahr zuvor hatte ich bei SAA online einen Fensterplatz auf der linken Seite reserviert, um den ersten Sonnenaufgang über Afrika zu sehen, ja, ich weiß, da bin ich romantisch veranlagt... Beim Online Check-In hatte ich dann gemerkt, dass ich einfach so umgesetzt wurde (dazu später noch mehr)!!! Zum Glück war aber noch ein Fensterplatz frei und so war ich froh, als ich endlich saß bis, ja bis ich sah, dass am Boden neben mit unter dem Fenster eine Abdeckung lose war und man darunter auf einen riesigen Kabelsalat sehen konnte :blink: . Nennt mich einen Angsthasen, aber ich fand das schon irgendwie beunruhigend. Ich habe zweimal jemand angesprochen, aber die fanden das eher witzig und ich hörte nur „We‘ll fix that in Joburg“... Aha!? Und wenn da was reinfällt? Wenn es einen Kurzschluss gibt? Hilfe!!! Ein typischer Fall von TIA (This is Africa) :laugh:

Kurz und gut, ich habe es überlebt, aber ein komisches Gefühl hatte ich den ganzen Flug über. Aber letztendlich bekam ich meinen Sonnenaufgang - hier leider nur ein schlechtes Handybild zu Doku-Zwecken - und landete glücklich in Johannesburg.



Dann ging das Gerenne los durch den gesamten Flughafen, Immigration (hier war die Hölle los wie noch nie!), Gepäck holen, einmal ins andere Terminal, Gepäck aufgeben und erneut durch die Sicherheitskontrolle und dann erstmal Kaffee! Telefonieren! Und ja, ich bin wieder zu Hause, ich bin in Südafrika!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Der Flug nach Hoedspruit war ruhig und man hatte einen herrlichen Blick auf die Panorama Route, den Blyde River Canyon, die Three Rondavels, wunderschön!
Und dann landete ich in Hoedspruit und war happy!

Der Transfer brachte mich und einige andere dann in eineinhalb Stunden nach Motswari, das im Timbavati Game Reserve liegt, offen zum Krüger.
Ich war ja so gespannt, da ich schon so viel gehört hatte und ich war noch gespannter, ob es denn mit dem von mir gewünschten Guide geklappt hatte, ein genialer Fotograf, den ich schon von Facebook kannte.
Der Empfang war herzlich, ich bekam das Leopard Zimmer und war ab sofort Miss Leopard B) . Na hoffentlich war das ein gutes Zeichen, denn nach Timbavati kommt man ja nicht zuletzt der Leos wegen, die ich so sehr liebe. :kiss:

Zunächst aber bezog ich mal mein Zimmer und genoss die herrliche Aussicht (auch noch ein Handyfoto) sowie das mehr als leckere Mittagessen.



Jeder vom Personal war unheimlich nett und herzlich und jeder kam und stellte sich vor. Von meinem gewünschten Guide aber keine Spur. Schließlich packte ich mein Fotogeraffel und auf ging es zum Game Drive und da war er dann und grinste mich an: „Hi, I‘m Chad...“ :woohoo: und los ging es, zusammen mit fünf Engländern, ich hatte die Rückbank für mich alleine und genoss es einfach, wieder im Busch zu sein, ich fühlte mich zu Hause!

Nun muss ich vorausschicken, dass es mein größter Wunsch war, ein Leo-Baby zu sehen, typisch Mädchen eben.
Und direkt vom allerersten Game Drive schickte ich den Mädels meiner Afrika What‘s App Gruppe die Nachricht „zählen sechs Monate noch als Baby???“ :whistle: :whistle: :whistle:
Also ich finde schon…

Hier schon einmal ein Vorgeschmack, demnächst dann mehr davon…



Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 16:44 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, etosha-micha, Lil, Hauis, BriZA, Steffi82, Strelitzie, tiggi und weitere 8
21 Jun 2015 09:47 #389014
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jun 2015 17:37
  • Alexas Avatar
24. Mai 2015 (Fortsetzung)

Chad hatte am Anfang gefragt, was wir uns denn wünschen würden und meine klare Antwort war „Leo-Baby“... :woohoo: Und für mich gelten sechs Monate noch ganz klar als Baby :whistle: und ich war überglücklich, als wir diesen kleinen Schatz hier fanden und das noch beim allerersten Drive, ich habe mich sofort hoffnungslos verliebt in den Kleinen… :kiss:

Doch seht selbst...











Die Mami des Kleinen, Nthombi (Little Girl), lag weiter hinten versteckt im Gras mit einigen Essensresten.



Leider wurde das Licht nun immer schlechter, aber was soll ich sagen, ich war happy!
Ich glaube, ich habe von da an nur noch glücklich vor mich hingegrinst.



Zum Abschluß des Tages gab es noch eine Hyäne in gaaanz schlechtem Licht und einen romantischen Sundowner am Wasserloch. Und zurück im Camp ein sehr leckeres Abendessen in der Boma mit fünf mega-lustigen Engländern und einem sehr netten Gameboy äh... Guide. Was für ein Anfang dieser Reise!



Letzte Änderung: 29 Jun 2015 16:44 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, Lil, BriZA, Steffi82, speed66, Nane42, Susi65, lionfight und weitere 6
29 Jun 2015 16:49 #390056
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jun 2015 17:37
  • Alexas Avatar
25. Mai 2015

Und los ging es mit dem Urlaub, fünf Uhr aufstehen, Kaffee, Game Drive....
Das ist das, was die Daheimgebliebenen, die noch nie in Afrika waren, immer nicht verstehen: Du bist doch in Urlaub! Fünf Uhr? Warum? Aber ich weiß, Ihr versteht das!

Dieser Tag war ein ruhiger Tag, den ich aber dennoch sehr genoss. Überhaupt diese Ruhe, weit weg von allem. Nach den ersten hundert Metern blieb Chad immer erst einmal fünf Minuten stehen, stellte den Motor ab und „hörte zu“, was im Busch so los war und es ist erstaunlich, was man so alles hört, es muss ja nicht immer gleich Löwengebrüll sein.

An diesem Tag hörten wir jedoch nicht viel und es war eben eher ruhig, aber einfach wunderschön. Hier einige Impressionen des Tages, bevor der nächste Tag dann geradezu vollgestopft war mit Highlights...





































Am Abend gab es wieder ein leckeres Essen und es war unglaublich lustig mit den Engländern und Chad, wir waren grundsätzlich die Letzten, die noch am Feuer saßen und obwohl ich alleine unterwegs war diese ersten Tage fühlte ich mich in keinster Weise komisch, was nicht in allen Lodges so ist. Leider war dadurch die Nacht etwas kürzer als sonst… :whistle:
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 16:57 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, BriZA, Steffi82, Uli.S, Nane42, Papa Kenia und weitere 6
03 Jul 2015 14:05 #390461
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jun 2015 17:37
  • Alexas Avatar
26. Mai 2015

Bei der Hitze hier tut es vielleicht ganz gut, etwas in den kalten, afrikanischen Winter zu entfliehen... B)

Heute morgen waren alle etwas müde :whistle: B) ... Und wir froren alle ganz erbärmlich, was war das kalt am Morgen :blink: !

Aber all das war nur ein paar Hundert Meter später vergessen, als wir zunächst einen männlichen Leo in den Busch entwischen sahen, vertrieben von einer hübschen Leo-Dame! Warum?
Nun ja, wer lässt sich schon gerne sein Frühstück stehlen? Ich hoffe, es ist Euch nicht zu unappetitlich, aber diese Sichtung war einfach genial und dabei nur der Auftakt zu einem Wahnsinns-Tag!







Leo-Action! Und Anschauungsunterricht, wie befördert man die halb aufgegessene Beute von einem Baum auf den anderen - also nicht, dass ich das mal brauchen könnte :P ... Aber interessant, auch wenn sich uns nicht so ganz erschloss, warum sie das tat... Vielleicht weil der andere Leo nun den Platz kannte?













Wie auch immer, einfach nur wunderschön!



Fortsetzung folgt...
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 14:07 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, Topobär, Guggu, THBiker, Strelitzie, Nane42, Tani, take-off, lionfight und weitere 4
05 Jul 2015 08:27 #390558
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jun 2015 17:37
  • Alexas Avatar
26. Mai 2015 (Fortsetzung)

Als wir die hübsche Leo-Dame verließen waren wir alle mehr als happy, der Tag war jetzt schon der Knaller!







Wir genossen die schöne Landschaft als Chad plötzlich schneller wurde und zielstrebig irgendwohin fuhr - jemand hatte "etwas" gesichtet und über Funk durchgegeben…

Und DAMIT hatte ich nun in Motswari wirklich nicht gerechnet :woohoo: Doch seht selbst - ich weiß, die Action Bilder sind etwas unscharf, das muss ich noch üben :S

























Was für ein Erlebnis :woohoo:

Fortsetzung folgt...
Letzte Änderung: 05 Jul 2015 08:34 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, namibiafieber, Fleur-de-Cap, BriZA, Guggu, THBiker, Nane42, franzicke, take-off und weitere 5
Powered by Kunena Forum