THEMA: Krüger National Park - hier unser Highlight
18 Jun 2015 13:25 #388712
  • Cornelia
  • Cornelias Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 97
  • Cornelia am 18 Jun 2015 13:25
  • Cornelias Avatar
Teil 2
Jetzt geht es weiter...

Wir hinterher. Nun sehen wir, dass weitere Löwen aus dem Busch kommen, darunter zwei Junge. Die Katzen begrüßen sich, schmusen ein bisschen, die Jungen spielen. Alles geschieht direkt vor unseren Augen. Ist das toll anzusehen!!








Irgendwann kommt dann die ganze Familie auf unser Auto zu, trottelt langsam vorbei und läuft noch lange auf der Piste, bis die ganze Truppe dann im Busch verschwindet.



Insgesamt waren es wohl 8 Löwen. Wir sind ganz erfüllt und glücklich, dass wir dieses Ereignis über eine halbe Stunde miterleben durften. Alle anderen Autos sind nun verschwunden, Wir stehen noch am Rande der Piste, um unsere Fotos zu sichten.

Und plötzlich sehen wir links im Gebüsch die verletzte Löwin. Wir hatten sie am Anfang ganz aus den Augen verloren! An irgendetwas macht sie sich zu schaffen… Und dann höre ich es: Ein leises Fiepen kommt aus dem Busch. Kurz darauf hat die Löwin ein Junges im Maul und kommt auf uns zu.



Wie toll, ein so kleines Löwenbaby in freier Wildbahn beobachten zu können! Die Mama setzt ihr Kleines vorsichtig ab. Das streicht um ihre Beine und fiept. Die Löwin macht ein paar Schritte, das Baby läuft unbeholfen hinterher.



Die Mutter nimmt es wieder ins Maul und trägt es über die Piste. Sie versucht die Witterung aufzunehmen. Die anderen Löwen sind schon längst verschwunden und inzwischen sicherlich weit weg. Unsere Löwin humpelt, ihr Fuß ist ganz schön angeschwollen. Ob sie beim Jagen verletzt wurde? Jetzt setzt sie das Baby wieder ab und geht vorweg durch das hohe Gras. Das Kleine fiepend hinterher.



Das Gras ist noch feucht vom Nebel. Das ist sicher ungemütlich für das Kleine. Das Fiepen wird lauter. Dann trägt die Mutter ihr Junges wieder ein Stück. Und irgendwann sind Beide dann hinter Büschen und Bäumen verschwunden.

Hermann und ich schauen uns an und können noch gar nicht realisieren, was wir da gerade erlebt haben.

Schnitt - Zwei Tage später waren wir wieder in Deutschland...

Wie treffend sind diese Sätze von Ernest Hemingway:
"Alles was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen.
Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da,
bereits voller Heimweh danach."

Liebe Grüße
Cornelia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Nane42, Susi65, Montango, Clax, Daxiang, Applegreen
18 Jun 2015 14:05 #388719
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 18 Jun 2015 14:05
  • Susi65s Avatar
Hallo Cornelia,

das kleine Filmchen, die Bilder und die Geschichte sind ja sooooo schön, vielen Dank fürs Teilen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 17:29 #388747
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jun 2015 17:29
  • chrissies Avatar
Hallo Cornelia und Hermann,
da habt ihr eine absolute Traumsichtung gehabt, die euch sicher lange in Erinnerung bleiben wird.
Danke fürs Zeigen.
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.