THEMA: Ich seh was... - KTP total Mai 2015
10 Jun 2015 14:41 #387677
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 10 Jun 2015 14:41
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr zwei,

ich bin auf jeden Fall mit dabei. Nachdem wir uns dieses Jahr, nachdem wir drei Jahre hintereinander im KTP waren, eine KTP-Abstinenz "verordnet" haben, verschlinge ich jetzt jeden Reisebericht über den KTP B) .
Gespannt bin ich auch vorallem auch auf den Botswana-Part. Leider haben wir es dorthin bisher nicht geschafft, und für nächstes Jahr Februar habe ich wieder auch nur Unterkünfte auf der Südafrikaseite gebucht. Allerdings spielen wir mit dem Gedanken, ob wir nicht nächstes Jahr das erste Mal von Namibia aus in den Park reisen sollten, ein Campingfahrzeug nehmen und dann vielleicht ein paar Nächte auf der Botswanaseite verbringen (sofern noch was frei sein sollte) :dry:

Also haut in die Tasten ;) , vielleicht hilft mit das ja bei der Entscheidung ein bisschen weiter :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 18:40 #387717
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 10 Jun 2015 18:40
  • ANNICKs Avatar
Coucou Panther,

Bin zwar ein bisschen spät dran, habe aber noch einen netten Platz im Bush Camper gefunden! :)

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 21:07 #387735
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 10 Jun 2015 21:07
  • casimodos Avatar
Hi Panther,

bin auch dabei. Ich war ja in Kronau schon ein wenig neidisch auf Euch ;)
Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Mabua Teil und Eure Erfahrungen im Camper.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
11 Jun 2015 02:02 #387753
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6982
  • Tinochika am 11 Jun 2015 02:02
  • Tinochikas Avatar
Hallo panther,

Euer Reiseverlauf gefällt uns sehr gut. Wir sind total gespannt welche Tiere ihr uns zeigt.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 09:19 #387778
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 11 Jun 2015 09:19
  • panthers Avatar
@Yogie und Bealein
Na dann, immer rein mit euch ;)

@Clax
Gerne sorgen wir wieder für deine Frühstückslektüre :)
Bei uns geht das auch nur so schnell weil wir eine strikte Arbeitsteilung haben :lol: Ich die Fotos und Martina den Text.
Schön daß du dabei bist.

@Fleur
Jetzt sind wir wohl noch schuld daß dein Reisebericht nicht fertig wird :P
Machs dir gemütlich bei uns :)

@Tom
Dann ist heute der Tag an dem ihr schnell rüberhüpfen könnt :) Euren Reisebericht haben wir jetzt auch gefunden und sind dabei.

@Susi65
Unbedingt den botswanischen Teil einbauen. Ohne viel zu verraten, aber Camping in Botswana hält doch immer wieder mal die ein oder andere Überraschung bereit. Und das Gefühl ohne Zaun mitten in der Natur zu stehen...unbezahlbar :)
Fürs Buchen kann ich dir Tara von Botswana Footprints empfehlen. Top Service.

@Annick
Willkommen Annick. Schön daß du auch dabei bist :)

@Casimodo
Na neidisch musst du ja bei deinen Erlebnissen im KTP nicht werden ;) Der Camper ist auf jeden Fall eine Empfehlung (ausser vielleicht bei Regen) ;)

@Tinochika
Wir werden uns bemühen ;) Schön dass du auch mitliest :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2015 10:02 #387785
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 11 Jun 2015 09:19
  • panthers Avatar
Sonntag, 03.05.2015 Mata Mata 290km

Die erste Nacht war etwas unruhig und mit der aufgehenden Sonne waren wir auch wach. Wir frühstückten gemütlich und meldeten uns zu Hause. Dann machten wir uns auf den Weg nach Mata Mata im Kgalagadi Transfrontier Park. Für die fast durchgängige, sehr gute Schotterpiste benötigten wir ca. 4 Stunden mit zwei Pausen.





Der Campingplatz war gut gefüllt aber wir fanden ein einigermaßen schattiges Plätzchen für die nächsten beiden Tage. Es hatte über 30°C und die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel. Wir ruhten uns aus und duschten dann im neuen Waschhaus.
Um 16:00 Uhr machten wir uns auf unseren ersten Gamedrive. Nach nicht allzu langer Fahrt begegneten wir Birgitta und Thomas die wir auf dem Forumstreffen kennengelernt hatten. Die Beiden waren bereits am Ende ihres Urlaubes angelangt. Wir hielten einen kurzen Plausch, schön dass wir uns getroffen hatten :)
Die tierische Ausbeute war nicht so riesig, aber wir freuen uns auch über die kleinen Dinge wie einen hübschen Adler im Baum und einen weglaufenden Löffelhund (ohne Foto).
Anmerkung: bei der Vogelbestimmung sind wir uns nicht immer sicher. Wenn wir also falsch liegen, bitte entsprechend kommentieren

Singhabicht








Trauerdrongo


Streifenliest


Riesentrappe


Kalahariheckensänger


Wahlbergadler




Pünktlich zum Torschluss waren wir wieder im Camp. Noch ein Forumstreffen stand für heute an und zwar mit Ingrid und Walter aus der Schweiz. Für sie hatten wir auch die Extra-Weinflaschen mitgebracht da sie aufgrund des Feiertags/Sonntags keine Möglichkeit hatten welche zu kaufen. Die beiden hatten ein Chalet bezogen. Wir machten uns bekannt und verabredeten uns auf ein Glas Wein nach dem Abendessen.
Wir kochten Schinkennudeln mit Ei und einer angekokelten Note :unsure: (kochen im Alugeschirr und Gaskocher hat halt eine gewisse Eingewöhnungszeit), dazu gab es Tomatensalat mit Feta. Nach dem Abspülen verbrachten wir mit Ingrid und Walter einen schönen Abend. Der Platz schlief schon als wir um 23:00 Uhr in die Federn krochen :whistle:

Gruß

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 11 Jun 2015 10:19 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Fleur-de-Cap, hcandersen, speed66, Guggu und weitere 8