THEMA: Ich seh was... - KTP total Mai 2015
10 Jun 2015 09:55 #387615
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 10 Jun 2015 09:55
  • panthers Avatar
Samstag, 02.05.2015 Kalahari Anib 280 km

Wir hatten sehr gut geschlafen und starteten mit einem Kaffee in den Tag. Frühstück gab es erst ab 8:00 Uhr. Wir packten die Koffer aus und stapelten alles ins Auto – ein wahres Raumwunder. Die leeren Reisetaschen verstauten wir hinter den Sitzen in der Fahrerkabine. Das war sehr praktisch.
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Spar um unseren Großeinkauf zu erledigen. Da die Einkaufsmöglichkeiten im KTP beschränkt sind, stand so Einiges auf der Liste. Als alles abgearbeitet war, waren zwei Einkaufswagen voll, darunter auch 3 kg bestes Springbock-, Oryx- und Rinderfilet. Schön portioniert und eingeschweißt B)
Danach ging es noch in den benachbarten Shop für Alkoholika. Dort statteten wir uns für die langen Abende am Lagerfeuer aus und erledigten auch unseren Spezialauftrag ein paar Extra-Flaschen Wein in den KTP mitzubringen.
Als wir gestern Abend unsere Ausstattung des Fahrzeuges durchgingen, fiel uns auf, dass kein Feuerlöscher und ebenso kein Spaten vorhanden war :S Daher fuhren wir noch kurz bei ASCO vorbei um die Sachen einzuladen. Der Mitarbeiter war etwas peinlich berührt dass diese beiden Gegenstände im Auto fehlten. Gut dass wir den Wagen schon einen Tag vorher abgeholt hatten. Das ging fix und dann konnten wir endlich losfahren.
Ziel war die Kalahari Anib Lodge. Dort kamen wir gegen 14:30 Uhr an und wurden mit einem Eistee begrüßt. Wir hatten die Wolken aus denen es auch mal getröpfelt hatte, hinter uns gelassen. Hier war blauer Himmel und ca. 30°C. Wir gönnten uns ein Stück Kuchen und sahen dem Treiben einer Reisegruppe zu. Gut das wir auf dem Campingplatz standen.





Dort räumten wir den Einkauf in die verbliebenen Fächer und machten unser Porta Pottie betriebsbereit :whistle: Man weiß ja nie wofür es gut ist. Abends gingen wir in die Lodge zum Essen, einmal noch verwöhnt werden bevor es in die Wildnis ging. Die Terrasse war stimmungsvoll mit Solarleuchten dekoriert und da es nicht so kalt war, konnten alle das Essen draußen einnehmen.
Es gab Kürbissuppe, Kuduspieß und zum Nachtisch einen Kokoskuchen. Alles war sehr fein, dazu gab es noch ein Gläschen Wein oder auch zwei. Später am Lagerfeuer kamen wir mit anderen Reisenden ins Gespräch. Ein Paar hatte vor, in 14 Tagen eine Hammertour (Fishriver Canyon - Etosha) zu fahren, eigentlich mehr als genug für 3 Wochen – das grenzt schon fast an Fahrlässigkeit. Dann wurde es Zeit ins Bett zu gehen. Mal sehen wie es sich im Bushcamper schlafen lässt.



Morgen geht es dann endlich in den KTP...

Gruß

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 09:56 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Topobär, hcandersen, speed66, Guggu und weitere 11
10 Jun 2015 10:35 #387625
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 10 Jun 2015 10:35
  • Yogies Avatar
So, dann springe ich auch noch schnell mal mit auf. Meine Frau und ich werden im September zum ersten Mal nach Namibia reisen. Wir freuen uns schon sehr. Da auf unserer Route auch die Kalahari Anib und der KTP liegen, bin ich schon sehr auf Euren Reisebericht gespannt...

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 10:46 #387629
  • Bealein
  • Bealeins Avatar
  • Beiträge: 43
  • Bealein am 10 Jun 2015 10:46
  • Bealeins Avatar
Hallo,

ich fahre auch mit ;). Ebenfalls in freudiger Erwartung auf unsere erste Namibiareise die im September startet.
freue mich schon auf den weiteren Reisebericht, danke dafür :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 11:24 #387638
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 10 Jun 2015 11:24
  • Claxs Avatar
Wow, Frühstückslektüre von Panter's :woohoo: suuuper, da bin ich dabei

Hallo Ihr Beiden,
sag mal... Ihr seid doch auch eine Woche nach uns los :whistle: manomann, Ihr seid ja auch von der schnellen Sorte ;)
ich muss dringend mal was an meinem Zeitmanagement machen :lol: oder wie Guggu an anderer Stelle bemerkte, meine
'Nebenkriegsschauplätze' reduzieren :silly:
Aber ich lass mich sehr gerne von Euch durch den KTP kutschieren :lol: , hat es ja bei uns in diesem Jahr leider nicht gepasst...

Bin also dabeiiiiiii
Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 11:49 #387643
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 10 Jun 2015 11:49
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

wollte jetzt auch mal an unseren RB ran....aber Ihr lenkt mich jetzt wieder ab :whistle:
Ich bin dabei, rutscht mal.....

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 12:50 #387654
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 10 Jun 2015 12:50
  • Tom2008s Avatar
Hallo Ihr Zwei,

Ihr seid aber schnell mit dem Schreiben, da kann ich mir auch (gelle Fleur :cheer: ) eine Scheibe abschneiden. Ich bin bisher über den Anfang leider nicht hinausgekommen :( :( .

Umso schöner dass wir Euch begleiten können. Wir steigen dann im KTP bei Eurem ersten Gamedrive einfach um, müssen ja nur bei uns zum Fenster rausklettern und bei Euch reinrutschen :P

Viel Spass beim Schreiben, sind ganz gespannt wie es Euch ergangen ist.

Grüße aus dem Gäu.

Birgitta & Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.