THEMA: Ich seh was... - KTP total Mai 2015
07 Jul 2015 10:19 #390769
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 07 Jul 2015 10:19
  • helens Avatar
Hallo Martina, hallo Ralf,

nun möchte ich mich auch für euren interessanten Reisebericht bedanken. Wir wollen nächstes Jahr im September auch ein paar Tage in den KTP. Euer Bericht hat einen guten Eindruck widergegeben. Und die Fotos waren super! So kann man die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub gut aushalten.

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 10:27 #390771
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 07 Jul 2015 10:27
  • Yogies Avatar
Hallo Martina, hallo Rolf,

auch ich möchte mich für die vielen tollen Beiträge bedanken. In 65 Tagen steht unsere erste Afrikareise an. Wir werden 4 Wochen Namibia bereisen, werden aber auch einen dreitägigen Abstecher zum KTP machen. Euer Reisebericht hat mir eindrucksvoll bestätigt, dass es richtig war den KTP mit in die Route aufzunehmen.

Vielen Dank für alles und viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 14:24 #390804
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 07 Jul 2015 14:24
  • Alexas Avatar
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für den wunderschönen und informativen Bericht! Ich bin sehr gerne mit Euch gereist und bin nun nur noch gespannter auf den KTP :woohoo:
Danke für Eure Mühe und liebe Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 15:12 #390810
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 07 Jul 2015 15:12
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 18:56 #390846
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 07 Jul 2015 18:56
  • lesers Avatar
Danke an die Panthers für den schönen Bericht, er hat mir sehr gefallen…und 2 Wochen im KTP wären mir auch nicht zu lange. Ich will hier noch etwas zum Wasser dort sagen, weil das hier und in anderen Berichten öfters angesprochen wird.
Das Wasser dort ist stellenweise so stark salzig, dass es die Installationen beschädigt. Gemessen an der Wasserverfügbarkeit ist die Besucherfrequenz im KTP „Massentourismus“. Der Wasserverbrauch liegt über der natürlichen Regenerierung des Grundwassers, das „einfache Naturerlebnis“ mit Dusche und sogar Pool hat schon seinen Preis. Dass es in Rooiputs wieder kein Wasser gibt, könnte auch mit der Lodge zusammenhängen. Das Wasser wird auch immer salziger und könnte irgendwann sogar zu salzig für die Tiere werden, Einschränkung wäre angesagt! M. E. wäre es daher besser, wenigstens in den schönen (weil offenen) Camps in BW das Wasser für Touristen überhaupt abzustellen. Für Naturliebhaber mit Erfahrung oder Neulinge mit entsprechender Belastbarkeit ist das überhaupt kein Problem und für die (Schnupper-)Neulinge trägt das auch zur Sicherheit bei. Denn irgendwann wird jemand mangels Vor- und Umsicht oder einfach aus Pech in einen Löwen rennen, die mittlerweile an diese Tränken und die Menschen (viel zu sehr) gewöhnt sind, Grüße vom leser
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 19:00 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2015 21:16 #390867
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 07 Jul 2015 21:16
  • take-offs Avatar
Hallo Martina und Rolf,

vielen Dank für den schönen und informativen Reisebericht. Besonders eure Erlebnisse in der Mabuasehube und Kaa-Region habne mir sehr gut gefallen. :laugh:
Danke auch für die vielen schönen Bilder.

Und dann freu ich mich, wie von euch ja schon angekündigt, auf euren nächsten Bericht. :laugh:

Liebe Grüße
Dagma
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.