THEMA: Ostern - entlang der Garden Route mit gutem Wein!
04 Mai 2015 21:33 #383989
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 04 Mai 2015 21:33
  • Nane42s Avatar
Hallo Biggi,
Traumhaft schöne Bilder von "De Hoop" :cheer: :cheer: !!
Da muss ich auch unbedingt mal hin...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
05 Mai 2015 10:27 #384025
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 05 Mai 2015 10:27
  • adrianas Avatar
Hallo Biggi!

Wir sind gespannt auf deinen Reisebericht. Wir planen eine ähnliche Reise und die tollen Fotos machen uns die Wartezeit noch schwerer! :woohoo:

Liebe Grüße,
Adriana
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 10:36 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
05 Mai 2015 14:04 #384040
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 05 Mai 2015 14:04
  • Strelitzies Avatar
Hallo Biggi,

'türlich bin ich auch noch mit dabei! ;)
"Der Ort Betty's Bay erinnert uns immer an eine Ferienhausiedlung in Dänemark" - ja, das haben wir auch schon gedacht.

Schöne Aufnahmen - und ich denke, De Hoop ist für einen nächsten Aufenthalt gespeichert.

Danke für's Mitnehmen :)
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
05 Mai 2015 14:31 #384042
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Mai 2015 14:31
  • Daxiangs Avatar
Na, noch jemand interessiert??? :blush: :kiss: :woohoo:

Hallo Biggi,

was ist denn das für eine Frage???

Eigentlich wollte ich ja Fotos sortieren und nur mal kurz ins Forum schauen - aber dann bin ich auf deinen Bericht gestoßen und habe ihn in einem Rutsch gelesen.Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
05 Mai 2015 16:39 #384054
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 05 Mai 2015 16:39
  • tiggis Avatar
Hallöle,
@ Nane42 - adriana (toll, dass auch du dabei bist!) - Strelitzie - Daxiang - Ria2005 - speed66 - Susi65 - und alle stillen Danke-Button-Drücker!!!

ja also hm... so war das mit dem "Interesse" nicht gemeint. :ohmy: Mir ist schon klar, dass ich nicht alleine reise, aber mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet. Für uns war die Reise ja nicht so spannend, wie sonst unsere großen Touren, Oder sind wir schon so verwöhnt? :woohoo: :side:
Schön war es und wie schön es war, erlebe ich teilweise noch einmal, während ich die Bilder hier veröffentliche. Zwischendurch habe ich gedacht, es ist eine schöne Verwöhntour, wenig Abenteuer, aber das hat auch was. ;) :)
Ich danke euch allen für eure Unterstützung beim Motivieren. :kiss: :kiss: :kiss:

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2015 18:02 #384070
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 05 Mai 2015 16:39
  • tiggis Avatar
Garden Route Game Lodge bei Albertinia

Wir verließen den De Hoop NP wieder über die Gravelroad, fuhren aber dieses Mal nach Norden in Richtung Swellendam. Obwohl die Gravel gut geschoben war und es kaum Löcher gab, fühlte ich mich im Polo nicht so wirklich wohl und machte mir Sorgen um die Reifen. Es ging aber zum Glück alles gut. Das war einer der Momente, in dem ich gerne einen Geländewagen gehabt hätte. Dann wären wir auch direkt aus dem NP weiter gen Osten gefahren und hätten Swellendam umfahren.
Die Landschaft war hier etwas eintönig. Rinder- und Schaffarmen säumen die Gravelroad.
Ab Swellendam ging es dann zügig weiter bis kurz hinter Albertinia, über die gut ausgebaute N2 und um 16.40 Uhr erreichten wir die Rezeption der Garden Route Game Lodge.


Das erste Gate

Die eigentliche Rezeption!

Nun mussten wir noch von der eigentlichen Rezeption in ein anderes Gebäude wechseln, da hier gerade eine Trauung stattfand.
Nachdem ich alle Daten in die bekannte Liste eingetragen hatte, wurde mir ein persönlicher Guide vorgestellt. Von ihm bekamen wir unmittelbar darauf ein zwei Tagesprogramm in die Hand gedrückt. Wir sollten uns bereits 10 Minuten später am Meetingpoint zum Abendgamedrive einfinden. Ich musste ihn sehr verwirrt angeschaut haben, denn ich war der Meinung, doch nur ein Chalet gebucht zu haben und kein Programm? :silly: :woohoo:
Der nette Guide brachte uns kurz zu unserem Chalet, welches sich zwischen viel Grün befand und einen traumhaften Ausblick über das Gelände bot.




Es blieb uns aber keine Zeit, um wenigstens kurz die Toilette aufzusuchen. Und das soll Urlaub sein?
Bis zu diesem Zeitpunkt war uns gar nicht klar, dass wir hier ein Rund-um-Programm mitgebucht haben. Ich war fest davon überzeugt, dass wir nur ein Chalet mit HP haben. Das Kleingedruckte habe ich vor einem Jahr bei der Buchung wohl übersehen! :lol: :ohmy:
Also auch irgendwie prima, Jacke schnappen und schon sitzen wir auf einem Safariwagen neben zwei weiteren deutschen Paaren und einem afrikanischen Pärchen.
Luftholen und Pippimachen fällt aus. Wir spielen jetzt einfach Pauschaltourist. (Eigentlich ist das gar nicht unser Ding. Aber ich kann euch verraten, es war eine tolle Erfahrung!)

Wenige Minuten später durchqueren wir die Elektroschleuse und schon erfahren wir viel über das Gelände, die Umgebung und suchen nach Tieren. Dabei ist unser Guide auch sehr erfolgreich, inklusive der Löwen und Nashörner. Aber irgendwie will sich bei uns die Begeisterung nicht so wirklich durchschlagen. Es ist eben eine Game Lodge und da wissen die Ranger natürlich, wo sich die Tiere aufhalten. Selber suchen ist viel spannender! :evil: :woohoo:
Dennoch hat Abie (unser Guide) ein gutes Hintergrundwissen und wir können eine Menge Fragen loswerden und bekommen sie auch beantwortet. Gleichzeitig ist es entspannend, einfach nur da zu sitzen und zu schauen.
Nun zu den Sichtungen:




Weißschwanzgnus






Auf dem Gelände wechseln sich Steppenlandschaften, dichtes Buschwerk, Savannen mit Seen und Feuchtgebieten und Wälder ab. Ein riesiges Gebiet, in dem man nicht immer alle vorhandenen Tiere trifft.
Bald fahren wir über kleinere Berge zu einer Hügelkette, wir passieren ein Cattlegitter und ein Zaun grenzt dieses Gebiet vom Rest der Landschaften ab. Eine Herde Springböcke begrüsst uns dort.



Wir suchen die Gegend nach weiteren Tieren ab, fahren einen weiteren Hügel hinauf und dann sehen wir die Bewohner dieses Gebietes:




Sie kommen uns freundlich entgegen.










Dieser Herr trug einen aushöhlten Eselrest mit sich herum. Er beleckte ihn nur noch, offensichtlich war er bereits satt. Eine längere Zeit hatten wir die Möglichkeit, zu beobachten, wie der Löwe diesen Rest den gesamten Hügel herunterschleppte, weil er zu einem Wasserloch gelangen wollte. Seinen Schatz mochte er aber nicht zurücklassen. In unmittelbarer Umgebung hielten sich zwei Löwinnen auf.




Nicht besonders appetitlich!




Und dann überließ er den Rest seiner Dame...




...und genoss den Sundowner ;) :evil:
Und das alles hätten wir verpasst, wenn wir nur 15 Minuten später angekommen wären. Wer hätte das gedacht? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Auf dem Weg zurück trafen wir noch ein paar Nashörner







Um kurz nach 19.00 Uhr sind wir zum Sundowner zurück an einer Bar mit Lagerfeuer und man hat uns sehr freundlich erwartet. Es gibt einen (oder mehrere :whistle: ) der hier üblichen Sherrys, sehr lecker! Am Lagerfeuer wärmen wir uns. Es war doch sehr frisch auf dem offenen Wagen. Wir treffen andere Touristen und kommen mit ihnen ins Gespräch. Für uns ist es interessant, wie Menschen, die das erste Mal hier sind, die Tierwelt beurteilen und total begeistert sind.
Danach gingen wir über einen kurzen Hügel zum Boma - Essen. Es blieb immer noch keine Zeit zum Umziehen, aber das da Essen rustikal in einer Bomahütte stattfand, war es kein Problem.






Das Essen war schon ziemlich lecker. Es gab verschiedene Suppen, Salate, Eintöpfe, Reis oder Süsskartoffeln, sowie Gamefleisch vom Spieß oder gegrillt. Und dann noch der Nachtisch, süß und salzig... hm - lecker!
Aus den vielen Weinen haben wir einen Chardonnay ausgewählt - und danach sind wir endlich in unser Chalet verschwunden. Es war gar nicht so einfach, dieses jetzt noch zu finden. :evil: :woohoo:
Zu guter Letzt gab es nach der wohlverdienten und heißen Dusche noch einen Absacker. Amarula. :P :P :P
Und wieder geht ein toller Tag zu Ende!

Wer jetzt aber glaubt, wir können am nächsten Tag ausschlafen, der träumt noch! Hier wartet ein strammes Programm auf uns und der Wecker musste auf 6 Uhr gestellt werden.... gähn, gähn, gähn ...

Gute Nacht!
Biggi
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 19:22 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soni, ANNICK, Topobär, Bergzebra, speed66, Nane42, Der Reisende, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 1