THEMA: Kurze Flucht in ein grünes Sommerparadies...
01 Apr 2015 18:05 #379970
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Apr 2015 18:05
  • Alexas Avatar
Wie, schon wieder? Also, liebe Chrissie, bei Dir habe ich das Gefühl Du bist fast nur in Afrika :laugh: Und in den Pausen schreibst Du zu unserer Freude Reiseberichte :silly: Weiter so :kiss:
Schön, dass Du dabei bist!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2015 18:09 #379971
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Apr 2015 18:05
  • Alexas Avatar
4. Januar 2015

Es ist Januar, es ist unglaublich heiß, die Sonne scheint und wir sind in Afrika! Und das Beste daran ist, es ist kein Traum :woohoo: !
Nach einem kurzen Kaffee und einigen Keksen geht es mit Sam und seinem Tracker Bongani ab durch den Wald in die freie Ebene.

Was nun passierte war einfach nur unglaublich! Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich den Bericht von hinten schreiben müsste, denn die Highlights waren ganz klar am Anfang als wir in der Forest Lodge waren :whistle: . Aber gut… B)

Die weite Ebene ist wunderschön, wir sahen viele Gnus und Zebras und genossen das warme Morgenlicht.





Es war gerade mal sechs Uhr als wir zu einem kleinen Hügel kamen und da waren sie, Mami und Tochter, einfach wunderschön und - da lacht das Fotografenherz - im besten Licht!







Wir genossen diesen Anblick, als die beiden Ladies plötzlich aufstanden und aufmerksam in die Ebene blickten. Und dann ging es los....

Ich war wie erstarrt und vor allem tat mir das kleine Gnuchen leid :S ... Ich weiß, ich weiß, das ist die Natur, und ich wollte ja auch mal Kätzchen auf der Jagd sehen, aber irgendwie ist es dann doch auch schlimm :( ...

Da ich erstarrt war gibt es von mir keine Bilder :blush: und ich bediene mich voller Bewunderung zweier Bilder, die mein Liebster geschossen hat, das hat er wirklich toll erwischt! Action und Männer passen halt doch besser zusammen, zumindest bei uns... :whistle:





Bei mir ging es weiter als es wieder ruhiger wurde. es war alles wie eine Lehrstunde für die Kleine, man hatte immer das Gefühl, die Mutter erklärt der Tochter wie das alles geht mit dem Jagen...







Richtig mit dem Fressen legten die Beiden gar nicht los. Sie zeigten uns noch ein paar nette Posen und verzogen sich dann in das tiefe Gras, die Beute blieb liegen...













Wir waren hin und weg, was für ein Schauspiel und dabei war gerade mal eine Stunde des Drives vorbei. Und wir sollten die beiden Damen auch noch einmal sehen...
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 09:09 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Hanne, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, ANNICK, Topobär, Lil und weitere 11
01 Apr 2015 18:15 #379972
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 01 Apr 2015 18:15
  • Hannes Avatar
hallo Alexa,

oh bin ich froh, dass ich mitfahre und das alles erlebe - irre Fotos - genial , ich hätte da auch
wegschauen müssen. Freu mich auf die Fortsetzung. Schöne Osterfeiertage wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
01 Apr 2015 18:17 #379975
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Apr 2015 18:05
  • Alexas Avatar
Vielen Dank, liebe Hanne und schön, dass Du dabei bist! Dir auch schöne Ostern!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
01 Apr 2015 18:40 #379983
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 01 Apr 2015 18:40
  • Steffi82s Avatar
Hallo Alexa,

ich schließe mich Hanne an: Irre Aufnahmen! WOW! :woohoo:

Aber auch abseits der Jagd sind die tolle Aufnahmen von den Punkten gelungen :cheer: !

Wann gibt's mehr? B)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
01 Apr 2015 18:54 #379985
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Apr 2015 18:54
  • chrissies Avatar
Alexa schrieb:
Wie, schon wieder? Also, liebe Chrissie, bei Dir habe ich das Gefühl Du bist fast nur in Afrika :laugh:
Das schreibt die Richtige: ;)
Alexa schrieb:
Waren wir nicht gerade erst vor zwei Monaten dort gewesen, pssst... Ich weiß von nix… ;) B) :whistle:

Der Auftakt ist ja megaklasse :woohoo:
Supertolles Erlebnis, Wahnsinns-Bilder -Hut ab vor deinem Mann, dass er in dieser Situation "eiskalt" abgedrückt hat.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa