THEMA: Kurze Flucht in ein grünes Sommerparadies...
12 Apr 2015 08:02 #381280
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2015 08:02
  • Alexas Avatar
Noch immer 05. Januar 2015

Bevor es am nächsten Morgen wieder spannender wird hier noch kurz der Rest des Tages mit schöner Landschaft, Zebras, Büffeln und verschlammten Rhinos :)

















Wir hielten schließlich an einer Lichtung, wo ein kleines Tischchen mit ein paar Weinflaschen stand :woohoo: Im Baum hing eine kleine Schaukel, auf der verschiedene Dips und leckere Brotstangen lagen, mal ein anderer Sundowner, sehr nett :woohoo:

Als es schon fast dunkel war, trafen wir auf meist müde Löwen, die Bilder dienen mehr der Dokumentation (Iso 10000 :sick: )…



Und unser einziges Kudu bisher, leider nicht mehr lebendig :S

Letzte Änderung: 12 Apr 2015 08:05 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, chrissie, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, speed66, Reinhard1951 und weitere 9
12 Apr 2015 10:13 #381285
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2015 08:02
  • Alexas Avatar
06. Januar 2015

Der nächste Morgen! Leider war das Wetter schlechter geworden und damit auch das Licht, aber angesichts der hohen Temperaturen war das nicht so schlimm.
Zunächst trafen wir auf diese hübschen Zebras oder Pyjama Donkeys wie die meisten Guides sagen :)







Und weiter ging es…



Schließlich trafen wir diese hübsche Dame hier :woohoo:



Nach einiger Zeit erzählte uns Sam ganz aufgeregt, dass diese Dame vor kurzem Mami geworden war, aber noch keiner die Kleinen bisher gesehen hatte, so dass schon befürchtet wurde, dass sie nicht überlebt hatten. Wenn wir wollten, würden wir ihr folgen, natürlich in einigem Abstand, um sie nicht zu ängstigen. Vielleicht hatten wir Glück… :woohoo: :dry:

Aber zunächst machte sie keine Anstalten sondern legte sich hin oder machte eine wenig Cheetah-Yoga :laugh:







Schließlich machte sie sich auf und man merkte, dass sie uns verwirren wollte :P Hat auch Recht, blöde Touris! Aber wir blieben brav auf Abstand ohne ihr Angst zu machen und plötzlich waren sie da :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Um Euch einen Eindruck zu geben, wie schwierig es war, irgendein vernünftige Bild zu bekommen folgendes Suchbild B)



Lauter quirlige kleine Cheetah-Babies im hohen Gras! Aber was für ein Erlebnis, unglaublich :woohoo: Alle waren irgendwie in Ehrfurcht erstarrt, es war einfach soooo schön!



Stark vergrößert, aber sooo süß!













Zum Ende des Drives trafen wir als Abschluss der drei Nächte in der Forest Lodge noch diese hier, die hatten ganz eindeutig einen Vogel :P



Letzte Änderung: 12 Apr 2015 10:20 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, speed66, Reinhard1951 und weitere 10
14 Apr 2015 18:07 #381701
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2015 08:02
  • Alexas Avatar
Immer noch 06. Januar 2015

Nach dem leckeren Frühstück auf der wunderschönen Terrasse verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Sam und der Forest Lodge. Wir wurden abgeholt und zur Mountain Lodge gebracht, die im Süden des Reserves liegt. Die Landschaft ist komplett anders, aber auch wunderschön und die Lage der Lodge ein Traum, wenn mir auch sonst die Forest Lodge besser gefallen hatte.

Hier ein Bild von der tollen Aussicht:



Nach einem guten Mittagessen und etwas Siesta ging es los und das Wetter wurde leider schlechter.

Ein getarnter Elefant B)



Und dann, ja und dann fanden wir das im Süden beheimatete Löwenrudel mit sage und schreibe acht Halbwüchsigen, die sich austobten. Leider begann es gerade zu schütten und es war schon ziemlich düster, nicht gerade das beste Fotolicht :sick: aber so ist die Natur… Ich möchte Euch aber die Bilder der Kleinen nicht vorenthalten, weil die einfach der Hammer waren, was für eine Show :woohoo:

















Und zu guter Letzt gab es dann noch den one and only Leo :woohoo: Hier das einzige brauchbare Bild:



Eine Schönheit :kiss:
Letzte Änderung: 14 Apr 2015 18:11 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, AfricaDirect, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, BriZA, speed66 und weitere 7
20 Apr 2015 17:59 #382531
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2015 08:02
  • Alexas Avatar
07. Januar 2015

Bei leichtem Nieselregen starten wir in den nächsten Tag und treffen zunächst ein paar Rhinos und Nyalas, die leider nicht sehr kooperativ sind, bevor ich dieses eine Bild hatte gab es viiiiiele Nyala-Bilder mit Zweigen und Gemüse davor :)





Dann trafen wir wieder das Löwenrudel vom Vorabend mit den acht Halbstarken :woohoo: Wir begleiteten sie lange Zeit und das Fotografieren war nicht so leicht, da unser Guide es immer schaffte, dann stehenzubleiben, wenn die Löwen um die nächste Kurve waren und ins Gemüse abtauchten :S Dennoch gibt es jetzt eine kleine Löwenbilder-Flut B) auch wenn das Licht nicht ideal war...













Und zwischendurch ein paar Hippos :woohoo: :kiss:





















Letzte Änderung: 20 Apr 2015 18:06 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, BriZA, Steffi82, speed66, Guggu, Reinhard1951 und weitere 8
23 Apr 2015 17:57 #382938
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2015 08:02
  • Alexas Avatar
Immer noch 07. Januar 2015

Hier nun noch der Rest des eher düsteren Tages, einige nette Sichtungen gab es aber noch :woohoo: Auch bei schlechtem Wetter sieht die Landschaft wunderschön aus, wie ich finde…





Etwas später fanden wir diese müden Kätzchen…



… und diesen etwas mürrisch dreinschauenden Herren…





Und zum Abschluss des Tages, mitten im nächsten Regenschauer dann noch Löwen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :whistle:



Der nächste Tag sollte in jeder Hinsicht etwas Besonderes werden, auch wenn es keine spektakulären Sichtungen gab. Also ich hoffe, es reisen noch ein paar von Euch mit :kiss:
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 17:58 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, BriZA, Steffi82, speed66, Strelitzie, Nane42 und weitere 6
07 Mai 2015 18:31 #384281
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Apr 2015 08:02
  • Alexas Avatar
Hallo Ihr Lieben,
leider war ich die letzten Wochen etwas familientechnisch aus der Bahn geworfen, aber jetzt geht es endlich mal weiter B)

08. Januar 2015

Für diesen Tag stand etwas ganz Besonderes an: wir hatten einen Special Guide gebucht, vor allem, weil wir gerne einen Bushwalk machen und eben auch den ganzen Tag unterwegs sein wollten. Wenn man nur sechs Tage hat, muss man die schon nutzen :cheer:

Leider habe ich vom aufregendsten Erlebnis dieser Reise keine Fotos, dazu war ich zu sehr überrascht worden :silly:

Wir starteten den Bushwalk ganz unspektakulär nach einer kurzen Einweisung. Daryl, unser Guide, erklärte uns, dass sein Tracker, den wir mit dabei hatten, zuständig für die Black Rhinos in Phinda sei und jeden Tag alle "besuchen" würde. Also den Black Rhinos wollte ich auf dem Walk nun nicht unbedingt begegnen, die sind ja doch eher als aggressiv verschrieen. Aber mich fragt ja keiner :whistle:

Denn plötzlich entdeckte unser Tracker Spuren und war sich sicher, dass sie in der Nähe waren. Ich muss ehrlich sagen, dass mir da das Herz schon etwas in die Hose rutschte :sick:

Aber ich hatte nicht lange Zeit, den plötzlich stürmten zwei der grauen Herrschaften in Höllentempo keine zwanzig Meter vor uns aus dem Busch und…. zum Glück an uns vorbei ohne uns zu bemerken :ohmy: :ohmy: :ohmy: Ich war wie erstarrt und es war wie in einem Film, gar nicht real… Erst als alles vorbei war wurde mir bewusst, was da geschehen war und ich glaube auch den beiden Guides war etwas mulmig geworden :dry:

Ach ja, die Kamera hatte ich in der Hand, aber das war's auch schon. Ich habe leider kein Foto… B)

Zur Beruhigung dann an dieser Stelle ein paar Landschaftsbilder von einem traumhaften Tag B)



















Und zur Entspannung ein wenig Yoga…







Letzte Änderung: 07 Mai 2015 18:37 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Strelitzie, Nane42, Daxiang
Powered by Kunena Forum