THEMA: CuF im KTP und Moremi Juli-August 2014
03 Mär 2015 07:57 #375672
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 03 Mär 2015 07:57
  • THBikers Avatar
Hallo,

ich reise auch gerade ma mit und freue mich über die schönen Erlebnisse. Danke dafür.

Zu den Bildern mit ausgetauschten Himmel, würde ich sagen, lass das lieber mit der Software. Man sieht es sehr deutlich (helle Ränder, keien sauberen Kanten/Übergänge und unvollständig ersetzt) und es schaut einfach nicht gut aus. Das Bild wäre ohne diese Bearbeitung sicherlich klasse. Ich denke, wenn man so einen Effekt erzielen möchte, muss man anders an die Sache heran gehen, d.h. eine andere Aufnahmetechnik oder eine aufwändige Bearbeitung in Photoshop und Co.

Also lieber die Originalbilder zeigen, die sind doch auch nicht schlecht B)

So, bin gespannt was ihr noch so vor die Linse bekommt!
CuF schrieb:
Hallo


@ Pascalinah
es wird nur die gleichförmige Farbe des Himmels ersetzt. Das geht mit einer entsprechenden Software schon unter 100€
s. Foto
Gruß
CuF
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, CuF
03 Mär 2015 10:48 #375694
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 03 Mär 2015 10:48
  • CuFs Avatar
Hallo THBiker

du hast ja so recht, es war auch mehr eine Spielerei.

Überwiegend werden meine Fotos im RAW Format gefertigt, die dann für das Forum auf JPG Format convertiert werden müssen.
Bei manchen Spielen kommt auch mal Unfug heraus.
Die beiden Bilder lass ich zur Abschreckung drin

Danke und Gruß
CuF
Letzte Änderung: 03 Mär 2015 15:56 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
03 Mär 2015 11:59 #375700
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 03 Mär 2015 10:48
  • CuFs Avatar
3.August Twee Rivieren

Bei unserer heutigen Fahrt bis zum Museum und zurück sahen wir Oryxe, Oryxe, Oryxe, Springböcke, Springböcke, Strauße, Strauße, Namaflughühner, Schwarzkopfreiher, Rotkopfamadine, Siedelweber, Kapsperlinge, Raubadler, Kuhantilopen, Gnus, Singhabichte, Singhabichte und Singhabichte , zur Krönung einen badenden Sekretär, Trappen, Trappen, Trappen und einen Gaukler an einem Aas, den wir lange beobachteten. Man hat selten die Gelegenheit, diesen Vogel in all seinen Farbschattierungen ausgiebig zu betrachten. Auch die ulkige Art, wie Strauße Wasser aufnehmen, konnten wir aus der Nähe betrachten, es sieht aus wie schöpfen. Außerdem erwischten wir die einzigen zwei Erdmännchen auf dieser ganzen Reise. Die anderen hatten wohl ein freies Wochenende.
Wir benötigten etwas Bares, der ATM war leer. Wir hatten Glück, die Shopmanagerin hat den Automat wieder aufgefüllt; denn für Geld haben wir keinen ‚Reservetank‘.
In dem Shop sahen wir, dass dort Feuerholz tütenweise verkauft wird, damit die Touristen – wir auch – abends romantisch ins Feuer schauen und grillen können. Anderswo in Afrika gibt es subventionierte Programme, um die feuerbetriebenen Kochstellen durch solarbetriebene zu ersetzen. Damit will man die Ressource Holz schonen und den CO2-Ausstoss vermindern…… trotzdem schade und was tun, wenn die Sonne untergegangen ist?









































Letzte Änderung: 03 Mär 2015 12:25 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Fluchtmann, Topobär, Elsa, Kloppo
03 Mär 2015 14:44 #375736
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 03 Mär 2015 10:48
  • CuFs Avatar
4. August Von Twee Rivieren nach Nossob

Heute herrschte ein sehr starker, unangenehmer Wind.
Bei Sonnenaufgang starteten wir in Richtung Nossob.
Kurz nach dem Ausgang v. Gate in Twee Rivieren sahen wir zwei imponierende Kampfadler auf einem Baum.
Immer wieder, auch in den nächsten Tagen, konnten wir Wiedehopfe im Gestrüpp unter Bäumen beobachten, aber es war wie verhext: Sie hielten nie lange genug still für ein Foto.
In Nossob bezogen wir zur Abwechslung mal wieder die Campsite und verbrachten den Tag mit Wäschewaschen, Aufräumen, Fotos löschen, Postkarten schreiben und dem Beobachten der immerzu knicksenden kleinen Kalahari-Heckensängern.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann
03 Mär 2015 15:49 #375757
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 03 Mär 2015 10:48
  • CuFs Avatar
5.August Nossob

Morgens hatte es -1 Grad.
Wir fuhren Richtung Unions End und sahen unterwegs viele Kuhantilopen, Springböcke, Strauße und Gnus. An Vögeln konnten wir Meisensänger beobachten und Schnurrbärtchen beim Nestbau – das Material dafür klauten sie von einem Siedlerwebernest, das in einem Baum in der Nähe hing. Wir entdeckten einen braunen Schlangenadler ???oder Schlangensperber (imm.)??? und zwei Gaukler. Das heutige highlight war die Sichtung einer Gepardin mit zwei Jungen und einem flinker Honigdachs, der, leider unfotografierbar, vor uns über die pad sauste.





Fotomatte hilf, bitte

























Letzte Änderung: 03 Mär 2015 15:54 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Kloppo
03 Mär 2015 18:14 #375788
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 03 Mär 2015 18:14
  • fotomattes Avatar
Hallo CuF,

ich habe meine Literatur nicht greifbar, deshalb nur soviel: das ist kein Schlangenadler, sondern ein Accipiter--also ein Habicht/ Sperber. Welche Art genau ? ?

liebe Grüsse vom fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF