THEMA: Reisebericht Südafrika 2014
16 Feb 2015 10:42 #373597
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 16 Feb 2015 10:42
  • ceecees Avatar
Hallo Nane,

das Bild wurde mit der Canon EOS 650D und dem Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 gemacht.

ISO 100
Blende F2.8
Belichtungszeit 24sec.
Brennweite 16mm

Edith: :silly: Hab ein paar Beiträge vorher geschrieben - hoher Blendenwert - das hatte ich wohl noch in Erinnerung als ich mal tagsüber Gewitterfotos gemacht habe. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :blink:

Hab mir mittlerweile die Canon 7D Mk2 zugelegt und bin mal gespannt, wie die sich im nächsten Urlaub schlägt.

LG Gerd
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 10:50 von ceecee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
23 Feb 2015 21:31 #374701
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 16 Feb 2015 10:42
  • ceecees Avatar
Hallo zusammen,

bin mal wieder an der Fortsetzung des Reiseberichts über Südafrika 2014 aktiv gewesen. Habe letzte Woche bereits einen Tag eingesetzt, aber nichts gepostet, dieser ist hier zu finden. Es geht vom Olifants Rest Camp zum Satara Rest Camp im Kruger Nationalpark.

Heute habe ich noch einen weiteren Tag hinzugefügt, in dem wir die Umgebung des Satara Rest Camps unsicher machen. Sind diesmal fast ausschließlich Fotos und kaum Text und ein Teil der Fotos ist bestimmt 0815 und so auch in anderen Reiseberichten zu finden. Aber vielleicht gefällt es ja trotzdem

LG Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, speed66, Nane42, Daxiang
08 Mär 2015 20:07 #376543
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 16 Feb 2015 10:42
  • ceecees Avatar
Hallo zusammen,

nachdem mich letzte Woche die Grippe außer Gefecht gesetzt hat, habe ich heute nochmals einen Tag zum Reisebericht Südafrika 2014 hinzugegügt. Dieser ist hier zu finden. Es geht diesmal vom Satara Rest Camp nach Lower Sabie im Kruger Nationalpark.

Es gibt nicht wirklich viel zu berichten, aber für ein paar Bilder hat es gerade so gereicht.

LG Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Daxiang
08 Mär 2015 20:16 #376545
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 08 Mär 2015 20:16
  • Nane42s Avatar
Hallo Gerd,
der Sternenhimmel über dem Sabie River sieht toll aus :cheer: !!
Weiter gute Besserung !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 15:09 #379390
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 16 Feb 2015 10:42
  • ceecees Avatar
Hallo zusammen,

hab ja jetzt lange nix von mir hören lassen. Aber jetzt geht es wieder weiter und zwar mit den letzten Tagen, die wir im Kruger Nationalpark verbringen.

Hier geht es lang.

Ich hoffe es besteht noch ein bisschen Interesse :D

@Nane
Grippe haben wir überwunden, aber jetzt hält mich die Gartenarbeit oft von den eigentlich wichtigen Dingen, wie Reisebericht schreiben, ab :laugh:

Schönen Sonntag noch,
LG Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Nane42
17 Apr 2015 13:01 #382127
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Apr 2015 13:01
  • chrissies Avatar
Hallo Gerd,
jetzt bin ich endlich dazu gekommen, hinterher zu reisen. :)
Die Landschaftsfotos mit den dekorativen Wolken am Himmel sind zum Dahinschmelzen. Deine Fotos vom Sternenhimmel gefallen mir auch, leider ist mir soetwas bislang noch nicht gelungen.
Obwohl wir ja schon öfter im Krüger waren, hatten wir bisher zum Glück noch keine Käferplage. Allerdings waren wir immer nur zwischen April und Anfang Oktober dort. Mal sehen, ob es im Januar anders sein wird. :dry: Aber mit diesem Hintergedanken (bzw. generell wegen der vermutlich größeren Insektenanzahl zu dieser Zeit) haben wir uns in LS das erste Mal einen Bungalow mit View gebucht.
Von der Bootsfahrt in St. Lucia gefällt mir besonders der Kingfisher mit dem Fisch im Schnabel - gut abgepsst. :)
Freue mich auf die Fortsetzung, lG
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.