Di, 30.09.2014
So, von dem Tag gibt es genau …8 Fotos ! Deswegen schaffe ich das Kapitelchen ja auch gut mitten in der Woche…

Schon als wir aufstanden, schüttete es…

in Strömen…

ständig…

und hell wurde es auch nicht…

den ganzen Tag nicht…

Das Frühstück war wie am Vortag köstlich, diesmal von Küchenchef Wolfgang persönlich und wir liessen uns Zeit, viel Zeit… OK, so kann man jetzt auch nicht den ganzen Tag verbringen und sich schon am Vormittag dem Suff hingeben… Neee, so schlimm sind wir dann doch nicht

. Also sind wir los..in den Regen… mit Auto (OK, Martin kann ja fahren

)!!!
Es ging ab nach Stellenbosch; das war eh der Plan gewesen, also was soll`s… Stellenbosch im Regen ist jetzt nicht wirklich prickelnd. OK, wir haben ein schnuckeliges Indie-Café entdeckt und dort laaaange
Kaffee getrunken (Name leider vergessen, ich konnte – glaube ich – das Schild nicht lesen, es hat … ja !.. so geschüttet

). Und ich wollte unbedingt
Oom Samie Se Winkel sehen und da sind wir auch hin…Witziger Laden

, auch wenn ich jetzt nichts gekauft habe, so macht es doch Spass dort zu stöbern…
Auf dem Rückweg sind wir dann im Weingut Delaire-Graff Estate
www.delaire.co.za abgestiegen…
Allein die Auffahrt ist schon mächtig imposant, selbst im strömenden Regen…Herrlich gelegen, bei schönem Wetter soll man bis zum Ozean sehen können. Der Laden selbst ist superedel, total stylish…Ich kam mir in Fleece und Regenjacke aber so was von underdressed vor

. Wir wurden aber so nett und verbindlich begrüßt, als wären wir Stammgäste. Weinproben finden im Keller statt… Auch sehr nett am flackernden Kamin…Und es war ja auch schon nach Mittag…

Ich habe dort jedenfalls meinen Lieblings-Rosé entdeckt: Cabernet Franc Rosé

–mjam. Da musste natürlich direkt was mitgenommen werden…
Ich hab`mich nicht getraut drinnen Fotos zu machen...Und draussen war`s zu nass
Tja, was weiter tun

? Auf einem Bein kann man ja nicht stehen… Auf ins nächste Weingut… !
Boschendahl !!
www.boschendal.com
Hatte ich schon viel Schönes drüber gelesen, herrlicher Park, tolle Picknicks, lecker Wein…hmmm…
Passend zum Wetter war dies der Reinfall des Tages : fast alles war abgesperrt, eingezäunt mit Flatterband, tote Hose, Schlaglöcher über Schlaglöcher…
Kann aber bestimmt ganz nett sein… Vielleicht…

Wir haben dann entschlossen den Rest des Tages in unserem schnuckeligen B&B zu entspannen und uns auf das wirkliche Highlight des Tages vorzubereiten: Dinner bei Bon Vivant
www.lebonvivant.co.za
Wieder mit perfektem Chauffeurservice von Mervin haben wir dort einen köstlichen Abend verbracht

, leider war der Kamin nicht gefeuert… Und ich kann mir wirklich vorstellen, wie schön es im Sommer auf der Terrasse sein muss…
Morgen verlassen wir leider schon unser Schlemmertal, aber dafür scheint auch wieder die Sonne …