THEMA: Tausche 550 gegen knapp 13.000 km oder Nix wie weg
08 Dez 2014 21:06 #365525
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 08 Dez 2014 21:06
  • Helsinkis Avatar
Ich gebe es zu, mit diesem Vor-Reisebericht beuge ich der Faulheit und Trägheit vor, die mich regelmäßig nach einem Afrikaurlaub befällt. Zumindest was das Reisebericht schreiben angeht...
Jedes Mal lese ich vorher wie ein Weltmeister die Geschichten von euch auf, trommel ungeduldig auf die Tischplatte wenn mal jemand trödelt.. Und? Bin selbst viel schlimmer... Fange mal einen Bericht an und dann fehlt mir die Zeit :pinch:

Dieses Mal soll es anders werden :laugh:

Deshalb versuche ich mich mit diesem Vorbericht- der dann in dem RB mündet- selber zu überlisten...

Dieses Mal machen wir es uns einfach: Wir fahren weg! Keine Diskussion, weil nicht da- und Afrika sehen wir auch wieder!

Egal, wech is wech! :laugh:

Anbei mal kurz unsere Route.
Zum Hintergrund: Wir haben im Herbst 2012 geheiratet und seitdem keine Hochzeitsreise gemacht. Da wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind und relativ viel arbeiten sollte es etwas sein, wo wir schöööön entspannen. Für mich immer der Kruger... :blush:

Also Afrika- ohne Frage. Und am besten dorthin, wo es uns gut gefallen hat... Mein Mann hat auf Swaziland bestanden...

Abenteuer gibts wieder beim nächsten Mal :lol:

18.12.14 Abflug Frankfurt-Addis Abeba-JNB-Kruger Int
19.12.14 Ankunft Kruger Int 16:00 --> Entgegennahme MIetwagen, 1. Nacht ausserhalb des KNP
20.12.- 22.12. Lower Sabie
22.12.- 26.12. Olifants
26.-27.12. Letaba
27.12-29.12. Hlane Royal NP Swaziland
29.12.-04.01. Kwa Nibela/Hluhluwe; Bushwillow Collection
04.01. Rückflug Kruger Int.- JNB-DXB-FRA
05.01.14 Ankunft Frankfurt

Wie ihr seht, wir lassen es diesmal für unsere Verhältnisse ruhig angehen.... :silly:

Ich wusel hier schon täglich durch die Bude, trage Dinge von A nach B, räume herum, baue Dinge dir wir mitnehmen in verschiedenen Ecken auf. Suche meine Safari-farbenen Klamotten raus ( trage ich berufsbedingt sonst her nicht...*öhm*), träume hektisch von Ferngläsern die fehlen und habe beschlossen diesmal mit kleinem Fotogepäck zu reisen... :woohoo:

Lediglich eine 50D mit EF 17-450 L 1:4 USM und EF 70-200 L F4 IS USM mit Konverter kommen mit.... Plus ne kleine Lumix Knipse (TZ vergessen)...

Das muss dieses Mal reichen...


Darauf schonmal ein:


Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Letzte Änderung: 08 Jan 2015 21:05 von Helsinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Nane42, Susi65, Daxiang
08 Dez 2014 21:29 #365533
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 08 Dez 2014 21:29
  • ANNICKs Avatar
Coucou Helsinki,

Wohnst du dort? Oder......? B)

Ich wünsche dir eine gute Pad, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Natürlich freue ich mich auch auf den kommenden Reisebericht. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2014 21:34 #365535
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 08 Dez 2014 21:06
  • Helsinkis Avatar
Wir haben dort gewohnt :) Mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet verortet.. Waren aber zuletzt vor 10 Tagen in HEL.

Dieses Jahr ist Weihnachten etwas "verrutscht" bei uns... Mit meinen Eltern haben wir letztes WE Bescherung gemacht :woohoo:

Ach ja, dieses HIbbeln auf Afrika kennt ihr sicher... :evil:
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 17:43 #365656
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 09 Dez 2014 17:43
  • speed66s Avatar
Dieses Mal machen wir es uns einfach: Wir fahren weg! Keine Diskussion, weil nicht da- und Afrika sehen wir auch wieder!

Hallo Helsinki,

das macht ihr genau richtig! Bei uns sind es nur 400 km, aber ich habe auch immer das Gefühl "ich brauch jetzt Urlaub" nach diesen Feiertagen in denen man beide Familien besucht...
(Deswegen machen wir es dieses Jahr genauso, allerdings Westkap).

Super Idee mit dem "sich selbst überlisten", wir werden dich daran erinnern die guten Vorsätze auch zu halten :P
Freu mich auf eure Erlebnisse im neuen Jahr,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 17:52 #365659
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Dez 2014 17:52
  • chrissies Avatar
Hallo Helsinki,
da wir nächstes Jahr auch zur Weihnachtszeit bzw. Jahreswechsel in den Krüger und "drumherum" wollen, sehe ich deinem RB mit Freude entgegen.
Ich wünsche euch eine schöne Reise, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
VG Chrissie

PS: ...und uns Foris, dass dein Vorsatz, den Bericht nicht nur angefangen sondern auch zu beenden, auch umgesetzt wird. :P ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 18:11 #365666
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Dez 2014 18:11
  • Hannes Avatar
hallo Helsinki,

gute Entscheidung ... man muss sich auch mal Weihnachtsauszeit gönnen--- und diese in
Afrika einsetzten, da schwitzt man gerne mal über Weihnachten und ist faul schaut sich die
Tiere an ;) besser als bei uns hier beim Schmuddelwetter 550 km fahren .
Super tolle Tage wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.