THEMA: Dem Lockruf gefolgt.. ein Landy Abenteuer!
18 Dez 2014 16:40 #366508
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Dez 2014 16:40
  • Guggus Avatar
Liebe Biggi,

herzlichen Dank für den schönen Bericht. Ich habe die letzten Wochen viel Zeit gehabt im Forum zu stöbern und Reiseberichte zu lesen. Das ändert sich ab Morgen, dann ist Familie, Weihnachten etc. angesagt und die Forumspräzens wird weniger sein. Ich bin bis jetzt sehr gerne mitgereist und mach dich keine Sorgen wegen zu viele Elefanten. Muy fantastico :P :P
Ich bin sehr gespannt auf die weitere Reise und spätestens im Januar lese ich wieder mit.

Ich wünsche Dir und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 13:23 #366723
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 21 Dez 2014 13:23
  • tiggis Avatar
@ Guggu und alle anderen Teilnehmer - auch ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest, eine guten Rutsch ins Neue Jahr und viele tolle Abenteuer in Afrika!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Herzlichst
Biggi

PS: Unser heutiger Besuch wird erst gegen 16.30 Uhr erwartet, so dass ich noch ein bisschen Zeit zum Hochladen der Bilder habe. Der Text ist schon fertig! Wir wollen ja bald Botswana verlassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 13:44 #366724
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 21 Dez 2014 13:23
  • tiggis Avatar
Einkauf in Kasane

Da es noch früh am Nachmittag ist, nutzen wir die Zeit zu einem Abstecher um nach Kasane zum Einkaufen zu fahren. Ein frischer Salat und Fleisch für den Abend, sowie ein paar Holznilpferde gehören ab sofort zu uns. Natürlich suchen wir auch noch Nutella, aber das gibt es hier nicht. Jetzt wissen wir auch, warum die Mechaniker über unser Glas hergefallen sind!
Nach der Shoppingtour bleibt noch Zeit für einen Cappuccino auf der Chobe Safari Lodge .
Kostenfrei erhalten wir zudem noch ein Entertainprogramm nach Affenart. Die kleinen und niedlich aussehenden Monkeys, hier die Meerkatzen, schauen zwar lustig und nett aus, sind aber super dreist. Wir beobachten, wie sie den Bartresen gut im Auge haben und immer, wenn der Kellner sich weg dreht, ganz geschickt ein Zuckertütchen stibitzen und später auch mit großem Erfolg die Milch entwenden.


Häufig sind sie viel dreister, als die größer und gefährlicher aussehenden Baboons. In der Nachmittagssonne lässt es sich am Fluss herrlich sitzen und die Elefanten im gegenüber liegenden Sumpf beobachten.


Wir lieben die Chobe Safari Lodge. Es ist ein so schönes Plätzchen am Fluss.

Die Rückfahrt zum Senyati Camp wird noch einmal sehr interessant, denn mitten in Kazungula befindet sich eine Wasserbüffelherde. Als wir auf der Hauptstraße entlang kommen, sind bereits viele Autos, Ranger und das Militär damit beschäftigt, diese Tiere in die richtige Richtung zu jagen. Sie bringen doch einiges durcheinander. Elefanten haben wir hier immer mal vereinzelt gesehen, aber eine große Herde Wasserbüffel bisher noch nicht.

Ankunft am Chalet



Hausbesuch!
Inzwischen ist es spät geworden, denn den Sundowner nehmen wir in elefantöser Gesellschaft auf der Terrasse ein. Ein sehr schönes Schauspiel, bis sich plötzlich der Strom verabschiedet und wir im Dunkeln sitzen.
Böse Zungen meinen, dass Lou immer zur gleichen Zeit den Strom abstellt, damit alle Gäste die Terrasse verlassen. Als wir in unserem Chalet ankommen, funktioniert hier alles wunderbar. Die Terrasse liegt aber immer noch im Dunkeln.
Nach Einbruch der Dunkelheit setzen wir im Senyati Camp unseren Grill in Gang und zu dem (Sirloin)-Fleisch wird ein Salat gereicht.


Am nächsten Morgen wecken uns die Elefanten durch ihr lautes Trörö...





... und bereits gegen 8.00 Uhr verlassen wir unser Häuschen. Wunderbar haben wir geschlafen! Es ist schade, dass Louw dieses Camp abgeben will und sich die Preise so drastisch erhöht haben. Es ist ein traumhaftes Plätzchen.
Niemand kann verstehen, warum Louw sein geliebtes Plätzchen nun aufgeben will . Noch vor zwei Jahren, am 17. Januar 2012, erschien in "Die Zeit online 3/12" (www.zeit.de/ 2012/3/P-Barnard) ein Artikel über sein Leben und den Aufbau des Camps.

Wir fahren entlang der langen Schlange mit wartenden LKWs nach Kazungula, biegen dann zum Chobe National Park ab und erreichen wenig später das Sedudu Gate, an dem wir unsere Permits bezahlen.

Nun erwartet aber bitte nicht so viele Tiere im Chobe, wir haben den Eindruck, sie haben heute alle Ausgang. Ein paar Pictures werden noch kommen, aber keine Highlights. Auf diese müsst ihr bis Sambia warten.

Biggi
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 13:25 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Fleur-de-Cap, Purzel, Nane42 und weitere 7
22 Dez 2014 18:50 #366803
  • Boompjes
  • Boompjess Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 21
  • Boompjes am 22 Dez 2014 18:50
  • Boompjess Avatar
hallo, hallo,

wir fahren auch noch mit!!!

Boompjes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 21:38 #366815
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 22 Dez 2014 21:38
  • Purzels Avatar
Hallo Biggi,
auch ich bin noch schnell aufgesprungen, Gott sei Dank nicht zu spät. ;) Habe Deinen Bericht ganz gespannt verfolgt, da wir ja im nächsten Jahr einige eurer Ziele auch besuchen. Das Lou von Senyati weggehen will, ist sooo schade. Weißt Du schon, wann das sein soll ? Wir wollen ja im November 2015 dort campen. Was wird wohl aus der Anlage werden, wenn er weg ist ? :unsure:
Vielen Dank für Deine Zeilen und die wunderschönen Fotos. Vor allem die Bilder vom Baobab sind traumhaft. Freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, was euer Landy noch so alles auf der Pfanne hat. :woohoo:
Dir und Manfred ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest,

Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2014 13:31 #366868
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 21 Dez 2014 13:23
  • tiggis Avatar
Hallochen, alle zusammen!
Es ist schön, dass es noch vor Weihnachten so viele Mitleser gibt - vielen Dank! :laugh: :cheer: :ohmy:

@Boompjes: Euer Avatar sieht wie Woody (?) aus- gut erkannt! Toll, dass ihr dabei seid!

@ Hildegard: Es freut uns, dass auch ihr euch auf die lange Reise macht und uns begleitet.
Ich hatte den Eindruck, dass die Frau von Louw das Camp gerne leitet. Wir haben auch nicht nach der Zukunft gefragt. Sicherlich wird es das Camp noch länger geben, aber vielleicht unter anderer Leitung. Bei unserem Besuch war Louw gerade auswärts. Es gibt ja bereits einen Niederländer in Südafrika, der für die finanzielle Abwicklung der Buchungen zu ständig ist. Aber Genaueres wissen wir nicht. Über das Forum werdet ihr bestimmt auf dem Laufenden gehalten werden.

Wir haben keinen Weihnachtsstress :evil: (oder habe ich etwas vergessen?) und ich finde noch Zeit, um ein paar weitere Bilder hochzuladen, so dass es für die nächsten Tage noch etwas zum Angucken gibt - allerdings ohne rote Mütze und weißen Bart!!!

Viel Spaß dabei
Biggi :kiss:
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 13:32 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.