THEMA: Gin Tonic mit Poldi - ZA/BOTS 2014 die Zweite...
10 Nov 2014 16:24 #361544
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Dank erhalten: 2770
  • franzicke am 10 Nov 2014 16:24
  • franzickes Avatar
... schon mal vielen Dank für den ersten Gin Tonic - hicks :silly: - der war jetzt aber noch ohne Poldi? Hier ist die Sonne heute gar nicht aufgegangen, man müsste also gar nicht sklavisch an dem Wörtchen "sundowner" hängen :whistle: und ich wäre bereit für den nächsten Tag :lol: Bis nachher? Liebe Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 10 Nov 2014 16:25 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2014 18:17 #361574
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Dank erhalten: 2074
  • Alexa am 10 Nov 2014 18:17
  • Alexas Avatar
Hallo Konni,
schön, dass Du mitreist. Die Bericht steht auch noch ganz oben auf meiner Liste zum Nachlesen jetzt nach dem Urlaub :woohoo:

Hallo Chrissie,
ich lasse mir dann schon noch ein wenig Zeit, Du musst ja erstmal fertigschreiben :whistle:

Liebe Ingrid,
nein, das war noch Gin Tonic ohne Poldi, der hat noch ein Weilchen auf sich warten lassen…

Liebe Grüße, Alexa
10 Nov 2014 18:21 #361576
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Dank erhalten: 954
  • THBiker am 10 Nov 2014 18:21
  • THBikers Avatar
Steffi82 schrieb:
Das nächste Mal nehmen wir dich einfach mit, dann schreibst du im Anschluss in deinem Turbo-Tempo den Bericht und ich brauche nicht mehr vor mich hin Schildkröten :laugh: B) :whistle: !

Steffi,

immer pole pole! In der Ruhe liegt die Kraft :whistle: :lol:
Gruß Thorsten :)
Community Wildlife Fund

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
10 Nov 2014 19:06 #361586
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Dank erhalten: 2074
  • Alexa am 10 Nov 2014 18:17
  • Alexas Avatar
25.10.2014 Leshiba Wilderness

Das Besondere an Leshiba ist ja, dass man nicht nur Game Drives machen kann, sondern dass es auch einige Wanderwege gibt, die man geführt, aber auch alleine gehen kann. So hat man die Chance, die Rhinos oder Giraffen aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Zudem gibt es ein Wasserloch, an dem man gemütlich von der Aussichtsplattform aus den ganzen Tag über Tiere beobachten kann.

Da wir ziemlich platt waren, hatten wir uns nicht zu dem geführten Walk angemeldet, sondern wollten ausschlafen. Also zumindest eine Hälfte von uns. Die andere, also ich, war auf der Suche nach einem tollen Sonnenaufgang um fünf schon auf den Beinen. Nur leider die Sonne nicht, die kam nicht zu unserer Verabredung und das Ergebnis sah dann so aus…

Nachdem ich aber schonmal auf war, machte ich mir einen Kaffee. Man hat dort den ganzen Tag über heißes Wasser für Kaffee und Tee und einen prall gefüllten Kühlschrank mit Selbstbedienung, alles wird in eine Liste eingetragen und am Ende abgerechnet. Danach ging ich auch erstmal wieder ins Bett und gegen acht verzog sich dann aber der Nebel und die Sonne tauchte die wunderschöne Landschaft in ein tolles Licht.

So machten wir uns auf in Richtung Wasserloch, wo aktuell aber nichts los war, bis dann zwei Giraffen kamen, die uns ganz komisch ansahen… :laugh:

Hier das Venda Village:

Hier noch einige Eindrücke von unserem kurzen Spaziergang, Wanderung kann man das nicht nennen B)

Ist schon ein tolles Gefühl, so nah an die Rhinos heranzukommen und dann auch noch zu Fuß!

Hier noch einige Eindrücke vom Venda Village, in dem wir wohnten. Das ist schon etwas Besonderes und die rote Farbe passt sehr gut zur Landschaft :woohoo:

Das Frühstück war sehr, sehr lecker und danach war erstmal Ruhe und Entspannen mit einem Buch und Blick auf das Wasserloch angesagt…

Letzte Änderung: 10 Nov 2014 19:17 von Alexa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Lil, Steffi82, speed66, Guggu, THBiker und weitere 8
10 Nov 2014 19:35 #361588
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Dank erhalten: 1026
  • Susi65 am 10 Nov 2014 19:35
  • Susi65s Avatar
Hallo Alexa,

ich bin natürlich auch mit dabei, bei eurer wirklich wunderschönen Tour. Die Bilder von Leshiba sind schon mal traumhaft, da werden Erinnerungen wach B) . Ich muss da ja unbedingt auch noch einmal hin ;) ... vorallem da ich unsere Bilder letztes Jahr versaut habe, weil ich vergessen habe die ISO-Zahl bei der Kamera wieder von 800 ISO runter zustellen :( :angry: . Von daher genieße ich deine Fotos jetzt besonders.

Liebe Grüße

Susi
10 Nov 2014 20:54 #361602
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Dank erhalten: 4317
  • take-off am 10 Nov 2014 20:54
  • take-offs Avatar
Hallo Alexa,

ich quetsche mich auch noch rein. Susi und Clax rücken bestimmt zusammen :whistle: gell?

Die ersten Bilder sind schon traumhaft schön. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572