THEMA: ...und mein Trauzeuge ist der weisse Hai! :P
07 Nov 2014 18:43 #360979
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Nov 2014 18:43
  • janets Avatar







Blick auf die Walker Bay und unsere Garden Lodge, oben rechts am Hang




Selfie-Alarm!


*hachz* ^^ (albern für euch, aber ich war ja noch nie verheiratet!^^)

Die Forest Lodge ist ein architektonischer Kracher und ich nehme mir einige Anregungen für unser Häuschen hier mit. :evil: Trotz allem finde ich die Garden Lodge heimeliger, aber ich denke man kann´s hier auch gut aushalten :)

Wir stöbern weiter hier rum und ich entdecke den Shop (Alarmsirenen für den Mann!) :laugh:

Ich bin ja seit Jahren ein riesiger Fan von Juju Hüten aus Kamerun, leider sind sie hier in D recht teuer. Ich sehe einen sehr grossen und erkundige mich nach dem Preis und lasse ihn gleich reservieren!!! (Der Mann möchte sich verkriechen oder vom Balkon stürzen). Ich hab ja in der Garden Lodge auch so viele schöne grosse gesehen, die allerdings Deko sind und angeblich nicht verkäuflich (hab natürlich gleich gefragt :evil: ). Der Mann verdreht die Augen und sieht das Desaster dieses Urlaubs auf sich zukommen: es wird der Urlaub der Juju-Hüte!!!!!! JUJUFLITTER sozusagen! :woohoo: Im Geiste reserviert er schon mal einen Container ....

Aber er kannte mich ja vorher und wusste auf was er sich einlässt!



Form- und farbschöner Juju-Hut als Deko in der Garden Lodge. (Nun in meinem Wohnzimmer :evil: )
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 20:48 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, engelstrompete, Nane42, Susi65, take-off, NOGRILA, Clamat, Daxiang
07 Nov 2014 20:47 #361003
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Nov 2014 18:43
  • janets Avatar
Wir fahren wieder zurück und schauen uns noch etwas in unserem Lodgegarten um. Direkt an unserem Haus wächst ein Kraut, das ich hierzulange als "Zulukraut" Plectranthus zuluensis gekauft habe, ich nehme es gerne zum Marinieren von Steaks.





Wir entdecken einen kleinen Garten wo das Gemüse angebaut wird, das wir jeden Tag serviert bekommen.





Dann gibt es wieder das "leichte Mittagessen". Wir geniessen es heute auf der Terrasse!













Dann machen wir uns schon auf den Weg zum Hauptgebäude, wo gleich unsere 4x4 Drive beginnt. Jo erwartet uns schon im Landy!



Wir sind alle deutschsprachig und Jo bringt ihren einzigen deutschen Satz bei genau diesem Ausblick:



"Finden Sie nicht, ich habe das schönste Büro auf dieser Welt?"

Ja, das hat sie! :woohoo: Und sie ist mit Leib und Seele dabei und erklärt uns alles zur Flora und Fauna hier.




Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:14 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Nane42, Susi65, Daxiang
07 Nov 2014 20:55 #361005
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Nov 2014 18:43
  • janets Avatar
Ihr müsst entschuldigen, aber ich liebe Fynbos und v.a. Proteas :laugh:













Wir plaudern noch lange und ich stelle viele Fragen, die anderen nicht :S Der Mann und ich, wir haben den Ausflug sehr genossen.

Danach gehts erstmal an den Pool, da es heute doch recht warm ist. Wir waren sogar drin! :evil:






Kaum sitzt man, bekommt man so einen riesigen Krug voll mit lekkerem Wasser ,.... mjamm!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 20:56 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Nane42, Susi65, Daxiang
07 Nov 2014 21:01 #361006
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Nov 2014 18:43
  • janets Avatar
Dann entschliessen wir uns an die Küste zu fahren um zu schauen ob die Wellen echt so schlimm sind. Und Wale gibt´s ja schliesslich auch noch! :woohoo:


Noch a Stückla weiter und wir fahren net ans, sondern ins Meer!



Wir halten in De Kelders, wo Deon wohnt. Ein kurzer Fussmarsch, und schon ist man direkt auf den Klippen!







Wir sehen einige Walmütter mit ihren Kälbern. Manche Wale springen! :woohoo:





Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:02 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, engelstrompete, Nane42, Susi65, Clamat, Daxiang
07 Nov 2014 21:09 #361007
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Nov 2014 18:43
  • janets Avatar
Wir sitzen da und geniessen nur noch. Die Sonne sinkt schon tief,, und wir beobachten noch eine Hühnerfamilie (?) und einen Kormoran im Abendlicht.





Dann fahren wir weiter nach Gansbaai an den Hafen.


Er ist in ein wunderschönes Abendlicht getaucht. Die Wellen brettern nur so rein.









Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:15 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Nane42, Susi65, Daxiang
07 Nov 2014 21:11 #361008
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Nov 2014 18:43
  • janets Avatar








Ja, da werd sogar ich romantisch, deswegen gibts ein paar mehr Bilder :P
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:16 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Nane42, Daxiang
Powered by Kunena Forum