THEMA: ...und mein Trauzeuge ist der weisse Hai! :P
03 Nov 2014 20:47 #360228
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Nov 2014 20:47
  • janets Avatar
Ahoi! :laugh:

Ich arbeite derzeit zu viel, hab Ärger mit den Putzern und kränkel ein wenig vor mich hin, deswegen gehts nicht ganz so voran wie ich es gern hätte! :S

Vielen lieben Dank nochmal an alle für die netten Glückwünsche! :)

THBiker schrieb:
Wie darf man sich denn ein "recht afrikanisches Haus" vorstellen? Lehmhütte :woohoo: Wellblechhütte :woohoo: oder doch ein Safari Zelt

Natürlich eine Wellblechhütte! (Bei ernsthaftem Interesse kann ich gern mal irgendwo Bilder reinstellen oder schicken, aber gehört hier ja net unbedingt rein^^):P

.... so... weiter gehts, wenn heute auch nicht viel.

Donnerstag, 09.10.2014 - unser großer Tag! :woohoo:


Wir erwachen zeitig mit der Sonne und preisen Grootbos - die Betten sind fantastisch! Wir sind ausgeschlafen und erholt und der Mann ist nervös! :evil:

Ein Blick von der Schlafzimmerterrasse und tadaaaaaaa ..... der Regenbogen markiert wo wir gleich hinfahren werden!






Da zum Glück das Aufhübschen entfällt, haben wir massig Zeit bis zum Frühstück. Die nutzen wir für Trockenübungen!





(man muss sich ja alle Möglichkeiten offen halten!)


Wenn der Mann Glück hat werde ich dieses Schild hochhalten!

Dann kleiden wir uns passend dem Anlass (=Jeans und alte Sweatshirts) und laufen zum Frühstück. Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen die Kamera mitzunehmen, aber keine Angst, es wird auf Grootbos noch zu vielen Tellersichtungen kommen! :P

Beim Frühstück angekommen werden wir schon mit Applaus empfangen und ich darf mein Brautsträusslein in Empfang nehmen. Schön ist es geworden, eine grosse Königsprotea, ich wollte etwas einfaches, einheimisches haben. :)

Ich haue rein, v.a. Lachs, der Mann ist verhaltener und schaut, ob er die Reisetabletten eingepackt hat. Das Meer sieht heute von Grootbos aus schon ziemlich unruhig aus! :whistle: Noch kann sich keiner den Höllenritt vorstellen, der uns erwartet :evil:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 21:17 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, engelstrompete, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Graskop, Daxiang, Tinochika
04 Nov 2014 11:36 #360320
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Nov 2014 20:47
  • janets Avatar
HUhu!

Sanne: danke^^ ... ist eins meiner Lieblingsshirts und ich hatte es als Nachhemerdla dabei! :)
Thorsten: ich schick Dir ne PM ;)

Claudia: dankeschön! :)


.... weiter gehts ...








Das Grootbos-Taxi fährt uns zu unseren Haimenschen, wo wir schon mit Sekt und Frühstück und einem grossen Strauss Königsproteas erwartet werden. Hatte ich erwähnt dass es in diesem Urlaub viele Tellersichtungen gibt? :whistle:








Wir treffen dort auf Deon und unsere Fotografin Danielle, die ihr Studio in Bloubergstrand hat. Alle sind gut drauf, wir stossen mit Sekt an, nehmen unser zweites Frühstück und unsere Reisetabletten :whistle: und lachen viel.

Danielle macht schonmal ein paar Bilder - immerhin sind wir jetzt noch trocken und einigermassen bildertauglich :laugh:


Unser Ehemotto!


Unsere Idee mit dem "Ringkissen" fanden alle klasse. Und praktisch ist es auch im Wasser! ^^

Noch ein Schlückchen Sekt (lalalaaaa) und dann kriegen wir die Info: unser Boot legt bald an, es war heute morgen schon mit einem Schwung Haitaucher draussen. Wir machen uns auf den Weg!





Unser Boot! Die drüfen nun alle aussteigen!

Obwohl wir vollkommen in zivil sind mit unseren alten Jeans und Sweatshirts, erregen wir doch durch das Brautsträusslein Aufmerksamkeit. Viele gucken neugierig und winken uns zu.

Vor uns geht eine andere Tauchgruppe auf ihr Boot, Danielle und ich lachen uns freggert weil es so klein ist und wir zu viert so ein grosses Boot haben :evil: Die Stimmung steigt ^^





Das ist unser Boot, der Name ist Programm! Im Festtagszwirn betritt das strahlende Brautpaar das Schiff!

Es kann los gehen! :woohoo:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 21:45 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Lil, speed66, THBiker, Nane42, take-off, Daxiang
04 Nov 2014 20:43 #360464
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Nov 2014 20:47
  • janets Avatar

Herzlichen Dank auch an euch! :) (UND DIE TELLERBILDER HABEN GERADE ERST ANGEFANGEN! :evil: )



Na dann wollen wir mal!

Wir nehmen ganz oben auf dem Schiff Platz, da der Wellengang recht hoch ist und wir unten recht schnell nass werden würden :S


(NOCH hat das junge Glüüück Farbe im Gesicht!)



Dann verlassen wir Gansbaai in Richtung Dyer Island!





Der Haikäfig wartet dort bereits im Wasser. Viele Möwen umkreisen uns und die Mannschaft macht sich bereit Fischabfälle ins Wasser zu kippen. Lecker! :evil: Wir bereiten uns derweil in der Kabine auf unsere Rollen als schwarze Presswürste vor und versuchen ins Neopren zu schlüpfen. Die Betonung liegt auf Versuchen. Bei dem Wellengang gar nicht so einfach, wir werden hin und her geworfen und knallen gegen die Kabinenwände. Bis wir fertig sind ist der Mann schon ganz grün im Gesicht und füttert schon mal die Fische ! :sick: :laugh: :laugh: :laugh:

Es dauert nicht lange und der bekannte Ruf ertönt: Sharks are here!



Also dann, nix wie ins Wasser mit unserer illustren Gesellschaft!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 22:41 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Nane42, take-off, Clamat, Daxiang
04 Nov 2014 20:55 #360469
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Nov 2014 20:47
  • janets Avatar
Da wir schon von vielen Haien umkreist sind, startet Deon die Zeremonie. :woohoo:

Sie fällt ob des Wellenganges recht kurz aus :laugh: .... immer wieder müssen wir uns an den Gitterstäben des Käfigs festkrallen, weil es uns so hin und her schmeisst. Unsere Schilder haben wir ja auch noch in den Händen!



Die Frage aller Fragen!!!!

Der Frosch mit der Maske traut zwei andere Frösche mit Masken!


:laugh: :laugh: :laugh:

Dann geht es Schlag auf Schlag! Der Mann sagt JA und ich auch! Zumindest gurgeln und grunzen wir etwas ähnliches, inzwischen ist nämlich ALLEN schlecht! :sick: :laugh: Ausserdem wirds langsam stressig: von oben ertönen nämlich dauernd Rufe SHARK, SHARK !!!!







Man weiss ja schon gar net was man zuerst machen soll! Ja sagen oder schnell den Hai gucken? :laugh:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 20:59 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Nane42, take-off, Clamat, Daxiang
04 Nov 2014 21:15 #360473
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Nov 2014 20:47
  • janets Avatar
Deon und Danielle klettern aus dem Käfig, um von oben Bilder zu machen.


Jawohl, wir wollen immer noch! Auch wenn das alles hier nicht so einfach ist *hust* *röchel* :sick: :laugh: :laugh:



Dann geht es an die Ringe. Wir beschliessen alle, dass es evtl. sicherer wäre sie dann auf dem Schiff wieder an Land zu tauschen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung^^ Wäre ja schade drum wenn da was daneben ginge! ^^



Dann beginnt es alles noch lustiger zu werden :woohoo:







*rumms* der Schlag gegen den Käfig hat gesessen!


Ich darf mich vorstellen: ich bin einer der Trauzeugen! B)

Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 21:50 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82, Nunanani, Nane42, Clamat, Daxiang
04 Nov 2014 22:11 #360482
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Nov 2014 20:47
  • janets Avatar
Die Haie sind jetzt mal so richtig in Laune und wissen was es sich so als Trauzeuge gehört! Die Thunfischköpfe schlagen zwischen unseren Köpfen auf die Wasseroberfläche, hach ja, genauso romantisch habe ich mir meine Hochzeit vorgestellt! :)






Na da hätt er ja fast meine Hand derwischt! :woohoo: Ich sehe den Haikopf ca. 20cm entfernt von meinem unter Wasser. Ich tauche auf - der Hai auch! Grausig grinst er mich an und beisst in die Gitterstäbe :woohoo: TOLL !!!!!

Irgendwann reicht es uns dann aber doch und wir krabbeln wieder aus dem Käfig raus. Uns ist immer noch schlecht! :sick: :laugh:


Ringe sind in Sicherheit, yeah!

Wir fahren zurück an Land und sitzen dieses Mal unten auf dem Schiff, der Kapitän gibt Vollgas und jagt nur so über das immer stürmischer werdende Meer. Wir schiessen richtig aus dem Wasser heraus und knallen hart auf die Wasseroberfläche zurück (ich muss sehr an Miami Vice denken! :woohoo: ) , und jedesmal geht ein grosser Schwall Wasser auf uns nieder. Da wir eh schon auf die Knochen durchweicht sind, ist uns das wurscht, wir lachen und freuen uns :laugh:



STIMMUNG! :laugh:

Uns ist allen kotzübel und der einzige der noch halbwegs ok ist ist Deon, der ist allerdings auch erfahrener Taucher :woohoo: . Das tut unserer Stimmung aber keinen Abbruch. Wir sind super drauf und lachen ^^


Wer ist bleicher? :laugh: :laugh: :laugh:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 23:08 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, BriZA, Steffi82, speed66, THBiker, Nane42, Clamat, Daxiang
Powered by Kunena Forum